neuer Fahrzeugschein und Eintragungen?

• moin.
    wie sieht das aus, mein corrado hat noch den alten fahrzeugschein nun will ich dort was eintragen lassen.
    nehmen die einem den dann ab und geben einem einen neuen FS oder tragen dei das dann in den alten ,wie gewohnt ein.
    was kostet die eintragung in den schein eigentlich ?

mfg
    mr.rossi.sr

Mehr Power harr harr !!!
    Seid dem er einen Corrado fährt hat Mr.Rossi sein glück gefunden ! :fahren: !

Man kann auch Alkohol trinken ohne spass zu haben!

• also auch bisher wurde einem der alte Fahrzeugschein schon abgenommen und man bekam einen neuen. Bisher wurden die Eintragungen von TÜV oder DEKRA in den Fahrzeugbrief eingetragen, damit bist Du dann zur Zulassungstelle und du hast einen neuen Schein bekommen. Ab Oktober 05 bekommt Du nun einen neuen Brief und einen neuen Schein :down: Da steht dann auch nicht mehr alles drin, es gibt hierzu hier schon mehrere Posts. Habe im November was eintragen lassen (gibt beim TÜV ein Blatt mit Stempel), das habe ich erstmal in den Wagen gelegt, falls es eine Kontrolle gibt. Zur Zulassungstelle fahre ich evtl. dann, wenn die auch wissen, wie sie das richtig machen.

Gruß

Gunther

Ach ja vor der Änderung hat das glaub ich 11 Euro für den neuen Schein gekostet, ist jetzt bestimmt teurer :zahnschm:

• Offizieller Beitrag

Die alten Papiere behalten grundsätzlich ihre Gültikgeit, werden aber automatisch gegen die neuen Dokumente getauscht, wenn das Alt-Fahrzeug um- oder abgemeldet sowie Änderungen bei der Zulassungsstelle vorgenommen werden.

• also muss ich dann quasi alles doppelt mit schleppen, die papier vom tüv von der eintragung und wenn ich pech habe den neuen FS und den alten auch noch wegen den alten eintragungen?!

seh ich dopch jetzt richtig, oder?

mfg
    mr.rossi.sr

Mehr Power harr harr !!!

• Offizieller Beitrag

Nein, es ist möglich seinen alten -entwerteten- Fahrzeugbrief von der Zulassungsstelle mitgeben zu lassen und diesen mitzuführen oder bei Veräußerung des Fahrzeuges dem neuen Halter mitzugeben!

• das haben die ja richtig toll gemacht.
    darf man mal fragen was "der neue" bringen soll bzw. welche vorteile?
    ist doch bestimmt "nur" kopiersicherer.

mfg
    mr.rossi

Mehr Power harr harr !!!

• Also ....

ich kann nur aus meiner perspektive reden :

In meinem neuen Schein ist alles übernommen worden ... Alle eintragungen !

Inlusive der D3 Norm ! *fg*

Im neuen Brief steht leider keine eintragung mehr !

Aber da das neue System zweigeteilt ist wird halt alles nur noch auf den Schein geschrieben !

Meinen alten Brief durfte ich entwertet mitnehmen !
    Und vom alten schein habe ich ne Kopie !

Mfg
    benni

Zitat

Und erzähl deinen Freunden was du hier lernst ! :anrufen:

über 11.000 Liter Luft in der Minute .. :corrado: .. das sind ca 50 kleine Badewannen . :schock:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!