Hi Leute.
Wie weit kann mann ein VR6 aufbohren?
Habe schon merhere gesehen mit 3 Liter aber geht eigendlich noch mehr
und ist das überhaupt so gut für den Motor wenn man das macht?
mfg stefan
Hi Leute.
Wie weit kann mann ein VR6 aufbohren?
Habe schon merhere gesehen mit 3 Liter aber geht eigendlich noch mehr
und ist das überhaupt so gut für den Motor wenn man das macht?
mfg stefan
3,1l hab ich auch schon gelesen, irgendwann wirds aber suboptimal aufgrund zu geringer materialstärken...
mfg
pe
3,2 gabs auch. Sind auch reihenweise hochgegangen...
oder die Kurbelwelle vom R32 nehmen...soll angeblich einwandfrei passen...dann haste standfeste 3,2l, hab aber selbst keine Erfahrung damit!
3,1 hatte ich auch und das ging eigentlich ( ok habe damit keine 5000km gefahren) aber damals meinte der gruhlke auch zu mir das er mehr nicht machen würde.
tomas
Über 3.0l würde ich nicht gehen(wobei mir von 2.9 auf 3.0 der Kosten-Nutzen Faktor zu hoch wär) Schon gar nicht,wenn du ihn vielleicht noch zwangbeathmen willst. 3,1l ist schon mutig. 3,2 ist wie schon geschrieben meistens in die Hose gegangen.
gruss Christian
hehe kann sich einer keinen R32 leisten
Korrektur:
Meinte natürlich die Kosten für die Hubraumvergrößerung sind zu hoch im Vergleich zum Nutzen(Leistungsausbeute)
Xave
Wer will schon R32 hier fahren,wenn er für den Preis ein schönen Corrado mit mehr Leistung fahren kann??? Ich nicht!!!
Also mehr auf 3,0l würde ich nicht gehen!!! Das material wird so ennorm geschwächt das dir die Kolben sonst irgendwann seitlich rausschießen!!! Ist ja nicht so das die Kolbenkräfte sich nur von UT nach OT und umgekehrt verteilen sondern auch an den Zylinderwänden!!!
Danke für die schnellen Antworten.
Dann werde ich mal ganz schnell von denTripp runter kommen müssen wenn sich das nicht lohnt.
Meiner hat 3.1L und ich habe keine Probleme. Seit ca. 20000km.
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