15€ mehr und ich hätte auf den prüfstand fahren können. Oder was kostet das mitlerweile? Weiß das jemand?
Kompression fast 0: Kann das sein? ATU hats gemessen.
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Was kostet so ne überholung?
Und was wird alles beschädigt, wenn sich ne Pleuellagerschale auflöst? Das ist bei meinem 9A passiert, auf der AB. dadurch hat das Pleuel vom 1. Zylinder nun viel spiel.
Der 9a Motor wurde vom Vorbesitzer schonmal überholt, aber scheinbar haben die schlechte Lagerschalen eingesetzt, nun wollte ich den eigentlich auch mal zerlegen, weil der einfach top war.
Daher ist derzeit der abf drin. Subjektiv läuft der auch nicht schlecht, nur unten rum bischen träge, da muss ich mal schauen, ob irgendwo was undicht ist und den Motor richtig einstellen -
Also wenn sich nen plellager verabschiedet hat dann würde ich den motor ausbauen nd komplett zerlegen und reinigen und dann sehen was man machen kann...evl mit viel pech neu bohren undn neu lagern ud mal komplett überholen....
MFG Andree
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- Offizieller Beitrag
Cruzani G60
Warum bist du überhaupt zur Kompressionsmessung gefahren wenn der doch so gut laufen soll?
Muß es doch einen Grund geben oder? -
zyron: wenn sich die Pleuellagerschale auflöst, dann ist in jedem Fall die Kurbelwelle beschädigt, evtl. lässt sie sich noch auf Untermaß nachschleifen. Das Pleuel selbst ist auch hin. im günstigsten Fall ne gebrauchte Kurbelwelle, 1 gebrauchtes Pleuel, alle Lagerschalen sowie Dichtungen kpl. erneuern.
Corradoman: als ich noch jung war, so vor 20 Jahre, war ich auch sehr neugierig, hab da auch jedes halbe Jahr grundlos Kompression gemessen, mir selbst nen Kompressionsprüfer gekauft und meine (Fehl) -Messungen aber selbst gemacht *g*.
Deshalb hab ich es mir verkniffen, nach dem Grund zu fragen *g*
@Cruzani: ich fahr im Frühjahr auch aufn Prüfstand, beim ADAC Prüfzentrum, das ist für Mitglieder billiger. -
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- Offizieller Beitrag
Jürgen
Haben wir nicht alle "Dummheiten" gemacht als wir noch jung waren?
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ich habs nur gemacht, weil ich im forum über den kompressionsdruck gelesen habe und mich einfach mal interessiert hat was meiner noch so an druck aufbaut.
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leistungsmessung kostet hier bei uns 47€..
tomas
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Bezüglich deiner 1. Frage :
Ich hab da ne idee warum Zylinder 2 und 3 kacke schaffen
Denke das deine Zylinderdichtung an der dünnsten Stelle zwischen beiden zylindern durchgebrannt ist ! Und dadurch blässt er immer einen teil ab ... is aber nur ne vermutung ... warscheinlich hätte er dann aber weniger als 6 Bar !
Mfg
benni -
@cruzani: recht haste, nur durch Neugier wird man klüger!
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ich denke auch das wenn dem so wäre er noch weniger haben sollte. aber sonst einfach abbauen den kopf und mal gucken..
tomas
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ihr meint jetzt die Zylinderkopfdichtung oder welche Zylinderdichtung?
Werd bei milderen Temperaturen mal den Kopf runternehmen und nachschauen.
Vielen Dank für die zahlreiche Hilfe.
Aber Noch ne ganz andere Frage, wenn ich den ABF-Motor in Ordnung kriege würd ich den schon gern drin lassen, wie siehts da mit Eintragung aus?
Hatte mal beim Tüv gefragt, der Prüfer meinte da müsse man alles andere auch umbauen, wie Getriebe, Kat, usw . aber das passt doch soweit alles vom 9A? Habt ihr da Erfahrungen? -
Zu ATU sag ich nur, schnelles Geld für wenig Arbeit!!! Die schrauben dir dein auto eher kaputt!!! Solange ich Mechaniker bin habe ich noch keinen Kompressionstest mit 0 bar auf einem Zylinder gehabt!!!Da muss ja schon n richtiges loch sein!!! Sorry, aber der Typ machte was falsch!!!
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habe das schon einige male gehabt, aber das hat man vorher auch schon am motorlauf gerhört.
tomas
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bei uns kostet der prüfstand 37,40 um genau zu sein
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günstig wo ist das?
tomas
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