Kompression fast 0: Kann das sein? ATU hats gemessen.

• hi, ich war heute bei ATU meine Kompression messen lassen.

1. zyl. 4 Bar
    2. zyl. 4 Bar
    3. zyl. 5 Bar
    4. zyl. fast 0 Bar

Kann das den sein? Bin direkt danach auf die Bahn gefahren und er hat laut Tacho 250 km/h gemacht. Ich hab auch nicht das Gefühl das er in der Beschleunigung irgendwie lahm ist. Die Werte haben mir doch ziehmlich verunsichert. Oder haben die Trottel bei ATU falsch gemessen?

Muss ich mir Sorgen machen ? Kann das den sein ?

• fast null bad und das nicht zu merken ist kaum möglich auch die 4 und 5 bar sind kein hammer, vielleicht solltest du mal jemanden messen der ahnung hat, mit sowas sind die meisten austauscher ja überfordert...

tomas

nur tote fische schwimmen mit dem strom.

• je nachdem was du für ein gerät hast musst du das teil dicht halten, und wenn er sagt der motor läuft 250 und die kompression soll null sein dann hat da wohl jemand nicht das nötige know how sowas richtig zu messen.

tomas

• das denke ich mir auch, immerhin hat mich das 34,50€ gekostet und der meister persönlich war an meinem corrado dran. Das gibt mir doch zu denken. Muss man den luftschlauch an der dosselklappe abmachen ? damit direkt luft durch die drosselklappe geht und nicht erst durch den ladeluftkühler usw? Die haben nur eben die kerzen rausgedreht den Prüfstab drauf. Vollgas und 3-5 sec drehen lassen. Das wars 2 minuten Arbeit. Und 34,50€

• Also ein pfeifen direkt hab ich nicht gehört. Aber die haben sich auch nicht wirklich Mühe gegeben. Also ich bin noch vor 3 Monaten gegen einen BMW 325i gefahren. Nach ner viertel Meile war der 3 Längen hinter mir. Deshalb glaub ich auch nicht wirklich das meine Kompression so schlecht sein soll. Ich hatte das auch nur mal aus neugier gemacht.

• Zitat von Cruzani G60

Also ich bin noch vor 3 Monaten gegen einen BMW 325i gefahren. Nach ner viertel Meile war der 3 Längen hinter mir. Deshalb glaub ich auch nicht wirklich das meine Kompression so schlecht sein soll.

Bestes Posting seit langem. Und eine tolle Schlussfolgerung...

Member of Corrado Club Germany e.V. / http://www.vw53i.com / Corrado - love - devotion - feeling - emotion!

Porsche 911 - Porsche Boxster - 95er Corrado VR6 - Skoda Superb V6 TDI

• Die Typen von ATU haben sicher nur nen dummen gesucht, den se einen neuen Motor andrehen können!

seit 2016: BMW E83 mit M54B30 und E39 mit M54B30
    seit 2003: 124.052 mit 104.992 in 481
    2012 bis 2016: Chrysler 300C Touring SRT8
    1999 bis 2007: 53i mit ABV in LK4Z, PG in L90E und ADY in LC6U

• also länger als 2 minuten dauert das schon wenn man das richtig macht. aber günstig ist atu nunmal nicht das ist irrglaube aber die verkaufen sich sehr gut in den medien.

tomas

• Für 35€ kriegste schon einen eigenes Kompressionsmessgerät (Die einfache Version, mit flexiblem Schlauch und Druckmanometer)....

Dann kannste das selber machen.... :grinning_squinting_face:

Grüße
    Mark(Der sein Messgerät nun seit über 8 Jahren hat, und mehr als einmal benutzt hat :winking_face: )

69er Mercury Cougar XR7; 83er VW Golf 1 - Racing
    89er VW Golf 1 Cabrio ; 91er VW Corrado G60(von 11/2002 - 02/2006)

Ein Bild meines "Auto-Quartett´s" ist im Profil von mir zu sehen!

• Hatte bei mir vor einiger Zeit auch mal gemessern, an meinem abf motor. leider wars auch nicht so doll, 14 / 6 / 6 / 14 bar. habs zwei mal getestet. hat jemand ne ahnung woran das liegen kann, dass zylinder 2 und 3 so schlecht sind? was kann ich da, wenns wetter wieder milder ist, austauschen damit ich alle wieder in nem guten bereich habe?

thx

• also ich bin jetzt kein mechaniker, aber ich könnte mir vorstellen vieleicht entweder kolbenringe, ventilfedern das die ventile nicht richtig schliessen. Will aber da jetzt nix falsches sagen. Ich will bei mir auch no chmal richtig messen lassen. Und dann werde ich entscheiden was ich mache.

• Ein Corrado hat bei ATU nix verloren, meine Meinung.
    Ach ja mit 0 bar Kompression würde ein Motor wenn überhaupt nur noch auf 3 Töpfen laufen, und das merkt man sofort.
    zyron: mit mal schnell was austauschen ist das nicht getan, der Zustand des Motors muß genau beurteilt und dann teil- bzw. komplett überholt werden.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!