Weiß jemand wie, oder wer nocht den Tochostand verändern bzw auf 0 stellen kann?
Nach vielem experementieren, hat mein orig. Tacho den Geist aufgegeben, ich kaufte dann einen gebrauchten Tacho, tachostand war unbekant.
Ist jetzt eingebaut alles geht, aber über 200tkm daruf!!!
Mein orig. hatte fast 70tkm weniger. Und nach dem komplettumbau und matorüberholung will ich die 200000km nicht auf meinem tacho sehen, ist halt scheiße.
Wegen diesem neuem Gesetz macht es keiner mehr ofiziell, aber es muss doch ergendwie gehen, oder?
km-Stand ändern bzw. auf "0" km stellen
-
Brettener G60 -
10. Januar 2006 um 00:21 -
Geschlossen
-
-
-
Servus!
Wer wills dir nich machen Am deim Tacho kannsch du machen was willsch, kannst ihn vor zurück hoch runter oder rückwärts laufen lassen, bleibt ganz allein dir überlassen!!
Schau mal unter http://www.tachoteam.de is mir jetz spontan eingefallen.. vll findest da was!
Legal isses auf jeden Fall, nur solltest du dein Corri mal verkaufen wollen musst du den korrekten Kilometerstand oder Kilometerstand unbekannt angeben, sonst machst du dich wegen Betrugs strafbar!!
Bester Gruss
Marc
-
Seit dem neuen Gesetz, dass jegliche Manipulation des Km-Standes unter Strafe stellt, sind die Angebote ziemlich rar geworden. Entweder fragst du in deinem Umfeld rum oder machst nen Abstecher in ein Nachbarland (wo liegt eigentlich Bretten )
-
Ups..
sorry das hab ich nicht mitbekommen... Langsam fangen sie echt das spinnen an!
@Brettner G60,
vielleicht kannst du was machen wenn du irgendeinen Kilomerstandnachweis hast beispielsweise den letzten Inspektionseintrag im Serviceheft wenn vorhanden?! Irgendwer und wenns ein "Schrottplatzpole" is wird dir ja wohl dein Tachostand hindrehen können!
Bester Gruss
Marc
-
seit wann is das Gesetz den in Kraft?
-
-
Privat kenn ich keinen wo sowas macht.
Drehen hätte ich selber können, hab aber nen digitalen Km zähler.
Bretten ist idn der nähe von Stuttgart.
Ich müsste dann nach frankreich, aber die Sprache!
Ergent einer hier muss es doch machen können, wenn schon chip programieren zu hause geht,dann müsste doch so was zu machen sein.
Würde ich passende software,anschlußleitungen oder was man da braucht haben, würde ich es selber machen. -
-
Ich frag morgen auf arbeit mal ob jemand wen kennt der das noch macht! Hab schon ein im Hinterkopf, mal schaun Komm ja auch aus der nähe von Stuttgart, kann man sich ja dann vielleicht mal treffen?!
Bester Gruss
Marc
-
Zitat von eisgrau
Und wenn mir mein Tacho jetz verreckt? So ein absolut dummes Gesetz!!
aber danke
-
natürlich könne ma uns treffen.
Wenn dein Corri läuft, meiner ist noch abgemaldet
Wäre cool, wenn du jemanden kennen würdest. -
-
@ Brettener
dachte erst du wohnst in dem Bretten bei Karlsruhe ?! Die Software für die Tachoumstellung hab ich, mir fehlt nur das Kabelende für am Tacho. -
Karsten, wie kann man an das Kabelende rankommen ?
-
gibt es bei eBay
-
Karsten, Bretten bei Karlsruhe ist ja auch richtig.
Was braucht man da für Kabel? Kann man nicht ein Tachokabelbaum umbauen? -
beim corrado muss man um das zu machen direkt auf den chip gehen ( habe ich schon einige mal so machen müssen) weil es anders keinen weg gibt (bj 93 elektrischer tacho vdo)
tomas
-
-
und beim 90bj auch?
auber schon seltsam, denn wenn ich ein neuen chip einbaue bleibt mein km-stand erhalten.
Kannst du das machen? -
auf der Tachorückseite gibts so eine Art Steckplatz für einen Stecker, der Stecker muss dann 3 Kontakte auf die Platine herstellen, ich hab leider noch nirgends so einen Stecker gefunden, falls jemand einen direkten Ebaylink hat, bitte posten oder per PM.
Für das Einstellen des neuen KM-Standes nimmt man am besten einen Laptop, dann das Kabel und schließt es an den Tacho an, der Tacho muss leider im Cockpit bleiben zur Spannungsversorgung. Dann kann man die Software starten seinen gewünschten KM-Stand eingeben und fertig.
Wie gesagt bei mir hängt es nur am Kabel die Software für die verschiedenen Tachoversionen (VDO usw.) hab ich. -
den stecker habe ich aber funzen tut das nicht...
der tacho muss auch zur spannungsversorgung nicht im cockpit bleiben das geht auch so wenn man den chip im kombiinstrument selbst überschreibt! Beim 90er Baujahr ist überlicherweise ein mechanischer tacho verbaut brettener. Beim Golf klappt das über den stecker hinten einwandfrei beim corrado nicht.tomas
-
tomas
kannst du mir verraten woher ich so einen Stecker bekomme ??? -
nein kann ich nicht habe den mal irgendwoher gekriegt ist aber schon 10 jahre her.
tomas
-
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!