Kaufentscheidung...

  • Hi erst mal an alle...


    Ich würde mir gerne einen Corrado kaufen nur kann ich mich nicht entscheiden ob VR6 oder G60.. Er sollte auf jeden fall Dampf haben deswegen lass ich alles darunter außen vor..


    Wo liegen die Nachteile und wie sieht es mit den Kosten aus?
    G60 wegen überholen des Laders, VR6 Steuern?
    Ab welchen Baujahr z.B. VR6 wegen besserer Abgasnorm?


    Freu mich auf eure Hilfe..


    MFG Tommy

  • Das musst du schon selber entscheiden was dir lieber ist, power durch Hubraum oder durch Lader. Außerdem wenn man mit dem G Lader gut umgeht und ihn immer warm fährt, passiert normal nix. Die Steuer beim VR ist natürlich höher, da mehr Hubraum. Versicherung müssten sie eigentlich gleich eingestuft sein. Zum G Lader, ich weiß ja nicht ob es dir wichtig ist, aber vom G60 wirst du wahrscheinlich kein neues Modell mehr bekommen, beim VR dann schon eher.


    Ich selber hab nen 16V, liebäugle aber zu einem VR6 :winking_face:

    Seit 02.1.05: 1993´ger 16V und 11.4.06-20.8.07: 1993´ger VR6 in LC4U

  • Ich hatte beide, der G60 ist mir trotz warmfahren usw zweimal geplatzt. Den VR habe ich noch und zahle dank klr nur 95€ im halben jahr. Außerdem,hubraum ist durch nichts zu ersetzen.....

    Chuck Norris’ Roundhouse-Kicks sind schneller als das Licht. Das heißt: Wenn du auf den Lichtschalter drückst, bist du tot bevor es hell ist.
    14.01.2011 Unser Sohn ist da. Philipp :rollbaby:

    Automatische Anzeigen

  • Gar nicht so einfach..
    Bei ebay ist heut ein schöner G60 ausgelaufen aber wurde nicht verkauft.. Ein Traum..

    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAP…ame=STRK%3AMEWA%3AIT&rd=1


    Es hat nicht zufällig hier aus dem Forum einer nen VR oder G60 zu verkaufen?
    Bin bis jetzt leider noch nie im G60 mitgefahren und VR6 nur in nem Passat Kombi.. Aber der ging schon gut..
    Corrado hat ich bis jetzt nur die Ehre in nem 2.0 16V.. :frowning_face:


    Wo sind Leistungstechnisch die vor und Nachteile G60 - VR6?


    MFG Tommy

  • Daniel: danke für die tröstenden worte..... läuft er denn???

    Chuck Norris’ Roundhouse-Kicks sind schneller als das Licht. Das heißt: Wenn du auf den Lichtschalter drückst, bist du tot bevor es hell ist.
    14.01.2011 Unser Sohn ist da. Philipp :rollbaby:

  • Zitat von Tommy1984


    ...
    Bei ebay ist heut ein schöner G60 ausgelaufen aber wurde nicht verkauft.. Ein Traum..

    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAP…ame=STRK%3AMEWA%3AIT&rd=1



    Das beige Leder scheint aber nicht original in diesem Corrado gewesen zu sein...so wie beschrieben, angedeutet...


    es fehlt mir dafür die beige Mittelkonsole, der Teppich und viele Kleinteile...


    Vielleicht hat er gemeint das er die Porsche-sitze bezogen hat und die Türpappen halt original beige sind... :face_with_rolling_eyes:

    Automatische Anzeigen

  • Tommy1984: Ich kann nur empfehlen, beide Maschinen mal selbst Probe zu fahren!! Ich habe mir zwischenzeitlich überlegt nen VR6 zu kaufen, da es die Ausstattung da ich am liebsten gehabt hätte am ehesten im VR6 gegeben hätte und muß nachdem ich jetzt mal einen gepflegten VR6 Probe gefahren bin sagen, daß ich wahrscheinlich der typische G60 Typ bin...- und hab mir auch wieder einen gekauft :winking_face: !!!!!
    Der VR6 ist halt weit luxuriöser, sprich er läuft halt um einiges ruhiger und sanfter, aber meiner Meinung nach noch nicht vergleichbar mit nem guten Benz Reihen-Sechser...- aber man merkt die zwei Zylinder schon ganz gut in einer deutlichen Zunahme von Laufkultur. So richtig die Leistungsentfaltung kommt allerdings erst weit obenraus (ich mein so ab 4.000 Touren soweit ich mich recht entsinne, aber das können die VR-Freaks Dir auch sicher auf die Umdrehung genau sagen wanns losgeht :winking_face: )
    Der G60 hingegen hat schon ab 2.000 Touren einen deutlichen Anzug der sich bis in die hohen Drehzahlen immer mehr und mehr zum Inferno steigert (Ja, ja, ich sagte ja, daß ich halt nunmal ein G60 Fahrer bin...- da kommt man halt immer ins direkt Schwärmen auch wenn man grad vorm Compi sitzt :) ).
    Allerdings muß man auch zugeben, daß um auch im wirklich hohen Drehzahlbereich mit einem guten VR6 mithaltenzukönnen und erst recht bei hohen Geschwindigkeiten sollte man dann schon ein Laderrad und nön Chip verbaut haben...
    Und was auch noch dazukommt ist, daß der VR6 zwar die bessere Hinterachse hat, dafür aber auch noch um einges kopflastiger ist als der G60....
    Also ich meine: Zum entspannten "cruisen" und im Notfall genug durchzug zu haben einen VR6 und wenn man es eher auf kurvigen Stecken und überhaupt öfters mal fliegen lassen will einen G60.


    My two Cents die mittlerweile mal wieder locker 1,25$ geworden sind *LÖÖÖL* !!!

    MfG
    Giz -------> Member of CCG #346
    Mein Antidepressivum: CORRADOFAHREN!!!!! :fahren:

  • Das nenn ich mal Vorbildlich.. Gut geschrieben..
    Hmmm... Dann muss ich mir wohl hier in der Nähe mal nen Händler suchen der sowas Stehen hat und ne kleine Runde drehen..


    Mir kommts nicht auf das komfortable an.. Muss halt nur gleich von unten raus richtig Bums haben.


    Wie ist denn der Spritverbrauch?
    Und wie genau ist das mit dem Lader? Von wegen überholen.. Gibt doch bestimmt ne km Zahl nach der er wieder überholt werden sollte..


    Also der Bei Ebay will 4000€ für den Corri... Find ich aber irgendwie zu teuer oder?


    MFg Thomas

  • Wenns richtig "bumms" haben soll nimm nen G60, wenn Du nach dem Spritverbrauch fragst und zügig Beschleunigen willst erst recht!!!
    Müstest halt dann noch ein anderes Laderrad, nen Chip und vielleicht einen K&N Austauschfilter reinbauen....- das ist aber echt nicht die Welt und locker vom Preisunterschied zu einem gleichwertigem VR6 zu bezahlen.
    Mit dem Überholen ist das so ne Glaubensfrage: Der eine machts nie, ich mach es alle 30.000 und einer der mit dem Corri auf der viertel Meile fährt alle paar tausend.
    Ich fahr ein 72er Laderrad und hab mich halt auf 30.000 eingependelt und halt das für ein gutes Mittelmaß.


    Zum Preis: Es gibt mit Sicherheit zumindest einen imaginären G60 für den ich als Liebhaber auch locker über 5000 € bezahlen würde. Das hat dann aber auch echt was mit meinem Spleen zu tun.
    Ein einfach ausgestatteter gut erhaltener G60 bei dem evtl. sogar Unterlagen über etwaige Laderwartungen vorliegen wär mir 2000-3000€ wert. Das ist jetzt aber eine sehr schwammige Aussage. Weiß ich selbst! Was ist gut erhalten, was ist einfach ausgestattet....- sehr relativ.
    Poste hier im Zweifelsfall einfach mal Links von in Frage kommenden Autos.
    Anbei ich würd nirgends und erst recht nicht bei E-Bay einen Corri kaufen, den ich nicht selbst vorher gesehn habe, oder dessen Besitzer ich nicht zumindest ein wenig kennnen würde.....
    Autoscout und Mobile kann man da als erste Adressen nennen...- aber des ist nu auch kein Geheimnis mehr :winking_face: !!!

    MfG
    Giz -------> Member of CCG #346
    Mein Antidepressivum: CORRADOFAHREN!!!!! :fahren:

  • Mein damaliger 95er VR6 ließ sich umschlüssel auf Euro2.
    Steuern für VR6 Euro1 ca. 424 Euro (+/-) Euro2 212 Euro!
    G60 soll schwieriger sein die nächste Steuerstufe zu erreichen.

    Automatische Anzeigen

  • Zitat von Tyler


    G60 soll schwieriger sein die nächste Steuerstufe zu erreichen.


    Die Aussage ist überholt, es gibt Kats so wie auch KLR´s um den G60 einfach auf Euro 2 (bzw D3) zu bringen.


    Bedenke außerdem, das Du für den VR 29 mal den Steuersatz zahlen mußt, und für den G60 18 mal.

  • @ mark: beim g60 kostet es aber wesentlich mehr geld (kat)
    beim vr6 (bj 94/95) ist es fast geschenkt das umschlüsseln...


    gruß daniel

    2003er Golf 4 TDI 4-Motion 96kW


    2008er Golf 5 R32 in Deep-Blue

  • @ mark76
    Och ,das wußte ich gar nicht! :peinlich: Das ist ja nicht schlecht! :grinning_squinting_face:
    Hatte mich vor einen Jahr mal damit beschäftigt, aber hauptsächlich
    für meinen VR6.... Aber ich denke man sollte dem Wunsch des Motors
    nicht von den Steuern abhänging machen. :)

  • Zitat von koloss

    @ mark: beim g60 kostet es aber wesentlich mehr geld (kat)
    beim vr6 (bj 94/95) ist es fast geschenkt das umschlüsseln...


    gruß daniel


    Es gibt auch einen KLR, daß mit der Kohle zieht also nicht.


    Und wie Du schon sagtest gilt das umschlüsseln nur beim Mj. 95 und die sind eher selten und teuer in der Anschaffung.

  • Wenn du den Serie lassen willst, dann nimm den VR6, ich habe nun auch schon beide gefahren und muss sagen, das der vr6 doch nen geiler motor ist, gerade aufgrund des hammer sounds und der Laufruhe, aber wenn die die 190 ps nicht mehr reichen, dann wird es scheiße Teuer mehr Leistung zu bekommen, ich musste das jetzt auch einsehen..... :frowning_face: da zahlst für 40-50 PS plus locker mal eben 3-4000 Euro. Das steht in keinem Verhältnis mehr.(@ Koloss ja, auch ich hebe es eingesehen....). Der g60 hingegen hat zwar 30ps weniger aber durch nen chip und nen laderad, hast du die 30 ps schon wieder aufgeholt und das zusammen kostet im schlimmsten fall vielleicht 2-300 Euro. Man muss halt sehen was man möchte ich habe mich für nen Vr entschieden, weil der Sound unschlagbar ist und weil die karren einfach neuer sind. Und nen Vr wird immer mehr verbrauchen als nen g60 bei gleicher fahrweise. Steuerlich muss man den hubraum natürlich bezahlen, aber da gibt es mittlerweile ja immer mehr Lösungen... Was du auch noch wissen solltest, im Ankauf sind die VRs wesentlich teurer als die g60, wenn du einen willst, der wenig kilometer drauf hat und mit guter ausstattung und gutem zustand, dann kannst deine 8000 Euro auf den tisch legen, es gibt auch ausnahmen, aber eher selten. Die g`s kosten da fast die hälfte....

    EX 91er G60
    EX 94er VR6
    Aktuell Golf 4 Gti Tdi Exclusiv 1.9 PD 150PS @ 190 PS, 420NM und absolut volle Hütte!

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!