Mein Wagen hat ein dreiviertel Jahr etwa durchgehend gestanden und soll jetzt wieder zum Leben erweckt werden. Jetzt ist im Tank noch etwas Benzin. Würde der zum ersten Starten wohl noch taugen ? Oder einfach den Tank mit neuem Benzin vollmachen so daß sich das einigermaßen vermischt ? (wäre etwas aufwendig mit nem 5-Liter-Kannister zur Tanke hin und zurück bis der Tank dann voll wäre... ) oder ist das bei der Benzin-Qualität mittlerweile egal ?
Wie alt darf Benzin sein ?
-
-
-
- Offizieller Beitrag
Einfach starten und als erstes zur nächsten Tanke fahren.
-
Ich glaube mal gehört zu haben dass das um die 2 Jahre hält
Sandro
-
Also mein Golf 2 55PS, der fährt sogar mit 1/25, dann werden wohl die Corrados, gerade die G60 kein Problem mit altem Sprit haben.....
-
-
-
Denke mir, das die 8v Motoren immernoch mehr abkönnen als die Vr6 motoren, sie sind einfach robuster, aber ich lasse mich gerne eines besseren belehren...
-
Ne das ist eher abhängig von der Motorelektronik (Klopfsensor, etc) und die ist beim G60 genauso empfindlich (bzw unempfindlich) wie beim VR
-
ob, wie beim 1,8er mit 8v oder beim vr mit 12v.. beide haben 2v pro zyl.
-
Ja, aber das motorprinzip ist wohl beim vr nicht so haltbar konzipiert wie beim g60 bzw 1.8er Rumpf, aber ihr habt schon recht, das hat wenig mit altem sprit zu tun...
-
Habe auch schon gehört das mann alleine vom "Sprit-Punkt" aus gesehen ein Auto das 2 Jahre steht einfach wieder anlassen kann. Das macht dem Benzin heutzutage nichts mehr aus.
-
-
Das kann ich leider nicht so bestätigen... letzte mal am 22.03.02 VOLL getankt, dann auch noch Super-Plus, nach 10km Motorschaden. Der Sprit muss jetzt vor dem Prüfstandlauf abgepumpt werden, da dieser ausgedünstet ist und nicht mehr ROZ 95 erreicht. Eine schöne Tankfüllung leider futsch...
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!