hi,
wie kann ich rausfinden welche Farbe mein Wagen hat. ?
Es ist schwarz,aber welche Farbnr. genau ?
und hinten abschlussblech ist der Aufkleber abgerissen worden.
Gibt es keine andere möglichkeit ?
hi,
im serviceheft stehts auch drin, auf seite 2... ansonsten den freundlichen vw-menschen mal die fahrgestellnummer in seine edv einhacken lassen...
mfg
pe
Kofferraumklappe auf und von innen ans Heckabschlußblech geschaut. Dort befindet sich ein Aufkleber, falls er noch da ist und dort steht die Lacknummer mit drauf.
Ansonsten gibts, meines Wissens nach, bei schwarz nur 2 Möglichkeiten, das Eine wäre schwarz uni und das Andere Blackmagic-Perleffekt.
Ich hab ja oben schon erwähnt das der Aufkleber hinten ( abschlussblech ) fehlt.
Bist du Sicher das es nur 2 verschiedene Schwarz gibt ?
Also bei mir ist es noch das Original-Lack und da sind auch so wie glitzerchen im Lack !!
Ja...RICHTIG schwarz gibts nur ein paar mal ( 3 Farben wo auch das SCHWARZ den Namen der Farbe dominiert)
Das LC9Z Black Magic Perleffekt fehlt noch auf der Seite
Das andere sind in Anführungszeichen Effektfarben...
Siehe auch hier:
eddi: Sorry, habs irgendwie überlesen. Unterm Kofferraumteppich haste auch geforscht?
Aki, ich habe in meinen Prospekten nur 2x schwarz gefunden, wie oben beschrieben. Wo kommt LA9V her? Vielleicht ne Farbe, die nicht für den deutschen Markt bestimmt war?
Blackmagic Perleffekt gibt´s im Corrado? wär mir neu.
Normal hat der Corrado 2 schwarz:
L041 schwarz, aka ebenholzschwarz
LA9V Brilliant schwarz metallic (glitzert)
Beides war normal beim Kauf erhältlich.
Mir wäre neu, das Brilliantschwarz ne gängige Farbe für den Corrado wäre. Im 95er Prospekt tauchte zu erstenmal Blackmagic-Perleffekt auf.
In den Jahren zuvor stand nur schwarz-uni im Prospekt.
Tja, was´n nu......
ZitatMir wäre neu, das Brilliantschwarz ne gängige Farbe für den Corrado wäre.
Also in meinem Januar '93 Prospekt ist Brilliantschwarzmetalic drin
...wäre das schon mal geklärt
Zitat von satanic
Im 95er Prospekt tauchte zu erstenmal Blackmagic-Perleffekt auf.
mark76
satanic hat somit im Prospekt den Beweis...
und auf der Corrado-Lacke-Seite von Tomy
ist LC9Z Blackmagic-Perleffekt unter fehlende Farben aufgeführt...
Wer ein Bild oder ein Corri in der Farbe sein Eigen nennen kann -> HINSCHICKEN!!!
OK, vom 93er hab ich nur das "Exclusive". Im 94er ist diese Farbe aber schon nicht mehr drin. Im 92er Prospekt könnte die Farbe aber auch abgebildet sein, jedoch hab ich hier nur das "kleine" Prospekt und das ist ohne Lackseite.
Also sollte Brilliant-schwarz nur max. 2 Jahre erhältlich gewesen sein. Vielleicht kann man es ja noch weiter eingrenzen.
Die Corry-Farbseite wird hoffentlich aktuell gehalten, aber als Verbesserungsvorschlag gebe ich mal diese Seite an.
Schade also nur 95 mit Perleffekt.
Dann gab´s beim G60 nur 2 schwarz
Zitat von EddyG60hi,
Im Motorraum, links vom Luftfilterkasten, an der Kotflügelinnenseite sollte auch ein Aufkleber sein.
Zitat von EmilIm Motorraum, links vom Luftfilterkasten, an der Kotflügelinnenseite sollte auch ein Aufkleber sein.
RICHTIG
ist meist Knall-Orange!
Emil
glatt vergessen
ansonsten mir ne mail schreiben mit fahrgestellnummer und ich sage dir deine farbe.
mail : fgstanfrage@corrado-hannover.de
tomas
so war heut bei VW der meister hat rausbekommen,
es ist >> Brilliantschwarz <<
aber Farbnr. konnte er nicht rausfinden !
Das ist dann LA9V.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!