paar Daten zu den Einspritzdüsen vom VR6

• hallo,
    hätte mal ein paar daten zu den verschiedenen einspritzdüsen der vr6-motoren.
    ->durchflussmenge bei ...bar
    ->Spannung (Ansteuerung)
    usw.

die ABV-teilenummer ist ja:
    021 906 031 A
    dann gibt es ja noch ein paar neuere 99er-Vr6:
    021 906 031 D und
    021 906 031 F

hat da jemand ein paar brauchbare daten von den ventilen?

danke

gruß

• wenn du bosch nr hast kannst direkt bei bosch anrufen die geben dir dann die genaue durchflussmenge an
    die A düse ist die braune, die ist in allen 174 und 190 ps vr6 verbaut ab bj 92.
    Die F düse gibts nach meinem katalog nicht, in den alten vr6 gab es grüne düsen die haben allerdings weniger durchfluss als die braunen.
    und die D düse ist vom VR5 mit 150 PS ,2,5 110-115ps T4 und im 140 PS VR6 ebenfalls im T4.
    denke nicht das die leistungs steigernd sind

• hey, danke.

das ist klar, das die A-düsen die braunen sind und in den vr6 vom golf3 und corrado drin sind.

die D- und F-Düsen sind im golf4 V6 AQP und AFP 2,8l drin.

die bosch nummer habe ich nicht. habe leider nur die vw-nummern.

gruß

• sicher das die F düse nicht mit 022 anfängt als 021 er gibts die echt nicht
    die 022 er mit F am ende sind im 2,8er V6 24V verbaut
    wie gesagt die D düse ist für die 5 Zylinder motoren und den gedrosselten vr6 vom T4 der AFP Motor ist der US Jetta VR6 mit serienmäsigen Schaltsaugrohr aus kunststoff mit 177 PS
    (vergiss es gleich wieder passt nicht auf corrado drosselklappe geht zur Fahrerseite und der motor hat schon die neue motor elektronik) :p:
    kannst ja mal bei bosch fragen od die dir sagen können welche bosch nr zu der VW nr passt :winking_face:

• mist, du hast recht, hab mich im eifer des gefechts verlesen.
    fängt mit 022 an...

ich weis, das die nicht passen, hätte aber mal trotzdem gewust, was so die technischen neuerungen der ganzen VR6 bzw. V6 motoren sind, und da sind mir ebend auch die düsen aufgefallen. und die d-düse ist tatsächlich auch bei den vr5-motoren verbaut?

hast mir da vieleicht ne nummer von bosch? oder kann mal da auch bei dem örtlichen bosch-händler anfragen?

gruß

• nr von bosch hab ich jetzt keine, aber wenn die auskunft anrufts können die dich verbinden. ich hab da auch schonmal nach den düsen gefragt, wollte damals wissen ob die grünen vom alten vr mehr oder weniger haben. die alten hatten leider weniger.
    also was an dem motor anders ist kann ich dir hier jetzt nicht auflisten das mir zuviel schreibkram.
    kann dir sagen was geblieben ist
    und zwar Zylinderwinkel 15grad aber neuer block Kurbelwelle Pleul und der untere kettenspanner alles andere ist komplett anders

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!