G60 Tuning -> Einsteigerfragen
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Alex-No.1 -
22. Dezember 2005 um 13:23
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Mit Bildern kann ich nicht dienen, aber wenn du das Ding auseinander hast schau dir einfach den Luftansaugkanal an (beide Gehäusehälften): Dieser ist gedrosselt, die Wand (ca 10mm länge) ist fast so hoch wie die Wand der Verdrängerschnecke. Dieses Stück kann komplett geplant werden, an jeder Hälfte 2x. Aber höchste Sorgfalt ist geboten, die Dichtleistenführungen sind schnell schrott!
Weiterhin können die Stege im Verdränger (2x) und die Stege der Auslassseite (3x) entfernt werden. Und natürlich schön polieren!
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achso: SLS-Chip hat meinen Motor geschrottet, kann ich hier also nicht empfehlen. Hatte einen Kolbenschmorer, verursacht durch übermagertes Gemisch.
Habe ausserdem aus sicherer Quelle erfahren das mein damaliger SLS Chip nicht nur die Ladedruckgrenze vom Original-Chip aufgehoben hat (70er Rad), dann aber keine Anpassung des Gemisches vorgenommen hat. Es wurde also eingespritzt wie mit 0,6-0,7 bar, es lagen aber 1,0 bar an! -
Und die Klopfregelung ist deaktiviert...
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ey leute das ist voll uncool was ihr hier über den sls chip schreibt. Meiner liegt schon bereit und kommt bei mir rein. Jetzt hab ich angst
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Das mit dem sls chip ist doch alseits bekannt...
MFG Andree
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na ja, mir jetzt wohl auch...
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soo schlecht ist der sls nun wirklich nicht..
da gibts einige die schlechter sind..
von den ebay chips fürn 20er gar nicht mal angefangen..tomas
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oh, wenigstens einer mit ner anderen meinung..
tomas, was ist mit dem auto und warum geht deiner seite nicht mehr?? mt... -
Hallo,
das mit dem SLS Chip stimmt nicht - jedenfalls nicht bei denen, die ich bis jetzt hier hatte. SLS verkauft die Bypasshülse, dann ist die Ladedruckbeg. im Chip logischerweise nicht aufgehoben. Um darauf zu kommen, braucht man nichtmal einen Chip auslesen!!!
Aber es gibt genügend kopierte, die angebl. von SLS sein sollen, es aber nicht sind, oder aber für einen anderen Motor gedacht waren.
Zur G-Laderbearbeitung: wenn Du 3 Stege entfernst, ist Dein Lader bald schrott!
Grüße
Toby
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Naja ich hab mir auch einen motor mit dem sls chip gehimmelt...laufen tun die auch recht normal aber eben finde ich die änderungen die in den kennfeldern gemacht sind einfach nur unsinnig und zu hart ....und über die ebay chips brauchen wir denk ich mal nicht reden....
Aber solang alles richtig eingestellt ist und der motor guten sprit bekommt sollte das denk ich kein problem sein.....
MFG Andree
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Bei meinem originalen SLS Chip war die Klopfregelung definitiv aus. Er hat nicht auf das Klopfsensor Signal reagiert...mit einem anderen Chip ging er in den Notlauf.
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Zitat von tomas
soo schlecht ist der sls nun wirklich nicht..
da gibts einige die schlechter sind..
von den ebay chips fürn 20er gar nicht mal angefangen..tomas
Bitte rede nie weider von Ebaychips :mad:
von sowas fangen wir wirklich nicht an...Zu den Stegen,da werd ich nochmal genauer fragen,wenn es dann soweit ist!!!
Es gibt also auch schwarze Schafe unter den Chip´s,ob nun von SLS oder nicht
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Ja leider mehr als genug. Aber dem Toby seinen kannste nehmen (zumindest den RS) der ist ok und auch günstig.
Aber am besten ist eben immer ein genau aufs Setup abgestimmter wo alle Modifikationen berücksichtigt wurden.
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HI, ich hab hier mal noch eine gute Seite über eine RS-Bearbeitung in Heimarbeit gefunden:
http://www.g-lader.info/g-lader.htm -
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Also um noch mal die SLS Geschichte aufzugreifen!
Ich habe mir von einer Partnerfirma die hier im Norden ansässig ist und die mit SLS zusammen arbeitet. Unter anderem einen Chip von SLS einbauen lassen und muss sagen das sie gute Arbeit geleistet haben. Alles abgestimmt und der Motor läuft seit 20000 km ohne irgendwelche Probleme!!!!!!
Zu der Leistung kann ich leider nichts sagen da dies mein erster G-Sechzisch ist, kann natürlich sein das andere Chips besser sind und mehr Leistung bringen, aber im Moment bin ich durchaus zufrieden.MfG Stephan
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Hallo Zusammen Habe auch mal eine frage zum G lader habe Jetzt endlich nach langer suche einen corrado erworben der vorbisitzer hat eine woche vor dem kauf von der firma FST den verdränger neu machen lassen hat dabei ein chip und ein kleineres laderad machen lassen er sagte er hätte ca 200 PS Habe das rad mal im eingebauten zustannd gemmesen war ausen 75 mm könntet ihr mir sagen ob das stimmen kann ?
Ob ich Da überhaupt richtig gemmesen habe ( meine ob mann es ausen mist oder wo der riehmen läuft )´ -
@ VR-Mike
das mit der Klopfregelung wusste ich noch nicht, kein Wunder das die Dinger den Motor schrotten!@ Theibach
ich hatte die Hülse auch bekommen aber nicht verbaut, Ladedruck bei 6300 U/min lag bei 1,0 bar. Alles von SLS, kein Nachbau! Ich will die Jungs ja nicht schlechtreden, aber mein Motor ist mir schon mehr wert!
Ausserdem: Wer kauft sich einen Tuningsatz (Laderad, Chip) und erwartet KEINEN Ladedruckanstieg??? Wie sollte den sonst die Mehrleistung erziehlt werden? Die Hülse verhindert nur (eher schlecht) dass der Laderuck abfällt, also Ansprechverhalten!!!Dann bin ich Kunde von RPM geworden, die haben mir Tobys Chip empfohlen oder aus eigener Produktion. Weiterhin halten die es dort für ein Gerücht, dass das Entfernen der Stege Nachteile mit sich bringt! Und wenn wer behaupten will die von RPM haben keine Ahnung: die bauen Ihre Verdränger selber!!
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@ spontan
kann natürlich sein dass die nachgebessert haben, es wird ja nicht nur schlechte Sachen von denen geben. Das die überhaupt so ein Teil verkaufen ist schon die letzte Sch*****
Ach ja: die Leistung ist in erster Linie abhängig von der Lader-Übersetzung, dann erst vom Chip (Gemischsteuerung), die Ladedruckbegrenzung von original Chips ist bei Tuningchips aufgehoben. Dabei muss man sagen der SLS Chip hat ordentlich Dampf gemacht bis zum Kolbenschmorer!Mein Lader hält schon etwa 30000 - 35000 km auch mit 3 statt 6 Stege...ich hab aber auch nicht das Gummiwackelauge das muss man mal sagen. Ja muss man alles bedenken...
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@ g60Cabrio
Was meintest du mit das die so ein sch.... überhaupt verkaufen ist schon ein Ding???
Den Chip? Na ja wie gesagt ich fahre die Komponenten schon 20000 km ohne das mir die Kolben abgebrannt sind..... -
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