Xenon im Corrado: Wie?

  • In meinem "Altem" Corri waren Xenon-Scheinwerfer eingebaut.
    War jedoch schon vom Vorbesitzer. So wie es aussah, wurden die Originalen Scheinwerfer umgebaut, indem der Reflektor auf die Birne angepasst wurde und ein Xenon-Brenner zwischen Stecker und Birne geschaltet wurde.
    War eigentlich alles sehr sauber verarbeitet, dass Dies jedoch kein Tüv hat, sollte klar sein :winking_face:
    [PS: Lichtausbeute war sehr bescheiden!]


    Es gibt auch ein extra Umbauset, auch dies hat jedoch kein Tüv, da für Xenonscheinwerfer eine Scheinwerferreinigungsanlage vorgeschrieben ist.
    Also entwede du versaust dir die ganze Optik indem du dir eine SWRA einbaust, oder fährst ohne Versicherungsschutz durch die Gegend :winking_face:



    Ich würd mir lieber einen ordentlichen Relaisatz von dem Geld kaufen, da ist es besser angelegt.

  • Meinst du komplette Scheinwerfer (zumindest das komplette Innenleben) oder nur auf H4 umgepopelte Brenner?


    Wenns um die ganzen Scheinwerfer geht sind zur Zeit 2 Alternativen noch die gängigsten.


    E36 gibts hier im Forum schon einige Beitrage zu. Über die Suche wirst du bestimmt fündig...


    Scheinwerfer vom A4. Eine Menge Arbeit aber sieht meiner Meinung nach noch am besten aus. Eine Anleitung findest du HIER

  • Andere Scheinwerfer sind nicht die Lösung meiner Meinung nach, die vom BMW sehen eher bescheiden aus (vorallem wenn sie "angeleyes" haben dreht sich einem ja der Magen um) und die vom Audi anzupassen ist wohl ein Haufen Arbeit, sehen aber gut aus.
    Es gibt im Zubehör, alternativ ebay, Xenon Brenner mit H4 Fassung (z.B. von raglite) die wohl relativ plug&play sind:
    http://cgi.ebay.de/EXTREM-XENO…38729QQrdZ1QQcmdZViewItem


    Florian


    P.S: Hab ne SWRA und finde nicht, dass sie die Optik versaut. Okay, bei nem extem getunten vielleicht, aber bei serienmäßigen/nahen Corrados störts find ich nicht

    momentan corradolos: 92er Golf III GTI in L90E

  • Naja, Danke.


    Also so nen Relaissatz hab ich schon drin. Und werd mir dann wahrscheinlich noch die in.pro Scheinwerfer zulegen. Jetzt wir der ein oder andere sagen, dass das scheußlich aussieht, aber ich denke das ist geschmackssache. Xenon is ja doch etwas teuer... auch die Nachrüstbirnen. Außerdem denke ich nicht, dass das so einfach mit den nachrüstbirnen getan ist. Da muss dann wahrscheinlich auch der Reflektor und die Streuscheibe angepasst werden, wenn man das richtig haben will.
    Also danke für eure Beiträge.


    P.S.: find auch nicht, dass ne Scheinwerferreinigungsanlage die Optik stört.

    Automatische Anzeigen

  • Zitat von Accelerator

    Und werd mir dann wahrscheinlich noch die in.pro Scheinwerfer zulegen.


    Hiermit


    kannst du zwei Fliegen mit einer Klappe schlagen...


    In.Pro's und Xenon schon fertig umgebaut...


    OK, DER PREIS IST ETWAS HAPPIG :gruebel:


    Vielleicht auch hier:


    http://www.vwcorrado.de/forum/…ight=klarglasscheinwerfer


    mal die Beiträge von Tomas durchlesen


  • Ja, bei den Ami's geht das... haben halt kein TüV...und die Gläser brauchen keine CE bzw E-Norm :face_with_rolling_eyes:


    Also ich kenne keinen, der die in Europa verbaut hat :kopfkrat: , oder Julian??


    Zwei Namen in Europa von Enthusiasten die ihre Scheinwerfer selbst umgebaut haben... nur als Beispiel (klar es gibt mehr Leute)


    niels heißt eigentlich Niko, aus Finnland...hat in.Pro's schwarzlackiert und sie in die Gehäuse vom neuen Modell eingebaut(wegen Spaltmaßen) zusätzlich mit Xenon


    Corrado-perlwhite aus Dresden, Bi-Xenon Klarglasscheinwerfer vom BMW E36 angepasst(viel Arbeit, Schloßträger umbauen, Haubenverschlußhacken versetzen, Halter anpassen uwm.)


    Benutz mal die Suche mit den zwei Namen...

  • Das mit den Xenons ist sowieso nen ding für sich... Die scheinwerfer mit Angeleyes und Xenon bekommt man seit neusten eh nicht mehr durchn TÜV... Zudem muss man wie schon erwähnt eine Scheinwerferreinigungsanlage und eine Leuchtweitenregulierung installiert haben!



    MFG Turbo-Snake

    Die Windschutzscheibe. Das Brett vor dem Kopf ist durchsichtig geworden! :biggrin:

  • Zitat von Turbo-Snake

    Das mit den Xenons ist sowieso nen ding für sich... Die scheinwerfer mit Angeleyes und Xenon bekommt man seit neusten eh nicht mehr durchn TÜV... Zudem muss man wie schon erwähnt eine Scheinwerferreinigungsanlage und eine Leuchtweitenregulierung installiert haben!



    MFG Turbo-Snake


    Es gibt immer Mittel und Wege :zwinkern:


    Schon richtig, bei der "freundlichen" Tüv-Überwachungs-Station kriegt man die nicht eingetragen :face_with_rolling_eyes:


    PS: ich bleibe bei den Originalen mit Relais-satz

    Automatische Anzeigen

  • Ich find die originalen Scheinwerfer immer noch am besten.


    Ich fahre Osram DH4-R Brenner i.V.m. Hella Steuergeräten.
    Neue Streuscheiben,neue Reflektoren und ein Relaissatz.

  • Zitat von mark76

    Ich find die originalen Scheinwerfer immer noch am besten.

    Ich fahre Osram DH4-R Brenner i.V.m. Hella Steuergeräten.
    Neue Streuscheiben,neue Reflektoren und ein Relaissatz.



    Genau die hatte ich auhc bei mir im Corrado. Durch die speziellen H4 Brenner wars Plug&Play. Und die Ausleuchtung war perfekt wie bei normalen H4 Birnen eben nur besser, und auch der Gegenverkehr wird nicht geblendet.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!