auch wahr. Das königssport ist auch n gutes Fahrwerk...
Corrado-Umbau: Was sagt ihr - eure Meinung?
-
-
-
hi, kann nur sagen koni ist absolut spitze.
hab weitek noich nie gehabt, lg. -
Fahrwerk hin oder her,.. man kann mit jedem Fahrwerk Pech haben, aber auch Glück haben.
Ich fahre Gewinde mit Härteverstellung und was anderes sollte mir nicht unter die Karosse kommen. Solange man sich das Fahrwerk anpassen kann,.. ist es ok.
Die Haltbarkeit ist einfach mal relativ.
Man kann sich auch 2x ein Weitec kaufen,.. um auf den Preis eines "besseren" Fahrwerkes zu kommen. Also was solls...
Dann hält das Weitec halt 2x 3 Jahre und das Fk hält 1x 6 Jahre. Kommt doch aufs selbe hinaus. -
nicht wirklich... bei einem kaputten fahwerk hast du eine schlechte strassenlage und vor allem einen längeren bremsweg...
-
Zitat von SkyBlue
nicht wirklich... bei einem kaputten fahwerk hast du eine schlechte strassenlage und vor allem einen längeren bremsweg...
wenn dus neu kaufst.. wo ist es da bitteschön kaputt? richtig,.. in der regel gar nicht!
Und wenns nach 3 jahren put ist.. kommt für 3 Jahre wieder ein neues rein. Fertig.
ich selbst fahre H&R,.. und kann dennoch nur sagen,.. dass alle nur ihr eigenes fahrwerk in den himmel loben. das ist schon komisch^^
am besten mal ALLE Fahrwerke über x jahre selbst gefahren haben,.. dann meine ich,.. darf man sich eine objektive meinung zu fahrwerken bilden..
-
-
also ich fahre lieber einmal ein fahrwerk für 6 jahre statt 2x3 jahre und somit einmal mehr mit nem kaputten fahrwerk...
-
Zitat von SkyBlue
also ich fahre lieber einmal ein fahrwerk für 6 jahre statt 2x3 jahre und somit einmal mehr mit nem kaputten fahrwerk...
richtig
man kann aber auch bei weitec glück haben und keine(!) probleme haben.. und dann wird man das fahrwerk (wie in meinem beispiel 6 jahre) auch 6 jahre fahren können ...
also egal wie,.. im endeffekt muss jeder selbst wissen,.. was er sich zulegt.
die vielen tips der user sind dann doch leicht irreführend.. weil wie schon erwähnt.. jeder sein eigenes fahrwerk in die höhe lobt (außnahmen bestätigen die regel) ..ich habe im golf 2 ein ebay fahrwerk. mehr als noname und für golfige verhältnisse einfach klasse. keine probs und mitlerweile 3 jahre alt und schon in 2 golfs gehabt
man muss nicht immer teuer geld ausgeben,.. um "qualität" zu haben. -
ist richtig. muss jeder selbst wissen was er sich kauft. aber sparen würde ich persönlich bei sowas nie wieder... Hab ich einmal gemacht! Billig gekauft, Fahrwerk nach nem jahr im a... und firma pleite...
-
Also ich hab in meinem Syncro auch ein Weitec Gewindefahrwerk drin seit, 50.000km. Fahre jede Woche 1 000km, über BAB und Landstraßen, auch lange Urlaubsfahrten und Hängerbetrieb.
Und man glaubt es kaum, ich bin sehr zufrieden. Nicht zu hart und nicht zu weich.Für den Corrado würde ich dir ein gekürztes H&R empfehlen. Habe ich drin und würde nie wieder was anderes reintuen.
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!