hallo leute, welches öl ist bei einem 2liter 16v zu empfehlen?
Welches Öl ist für einen 16V zu empfehlen?
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habe texaco havoline 5w40 vollsynthetisches super leichtlauföl.
fahre damit aber auch nur in der warmen jahreszeit. -
PS:
Ob das empfehlenswer ist, kann ich nicht sagen.
Meiner hat keine Probleme und Preis-/Leistungsverhältnis stimmt auch.
Ist ein Markenöl mit allen relevanten Additiven (laut Hersteller). -
ich habe vorher golf 3 gefahren und bin immer 10w40 castrol gtx 5 gefahren
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Ich benutze Castrol Powertech 10W-40 Leichtlaufmotorenöl!
Und habe eigentlich gute Erfahrungen gemacht auch in anderen Autos (z.B BMW 318 )!
Einzig der Ölverbrauch von 0,5 Liter auf 1000km beim Corry ist für mich etwas zu hoch aber glaube kaum das es mit dem Öl einen Zusammenhang hat.
Auto wird Sommer und Winter benutzt! -
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Ich nehm immer 10W40. Das ist gut, da hatte ich noch in keinem Fahrzeug Probleme mit.
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- Offizieller Beitrag
Die besten Beiträge zum Thema Öl gibt es wahrscheinlich in diesem Posting:
Welches Öl?
Das dort geschrieben gilt auch für den 16V.
Es lohnt sich n.m.M. das Thema mal komplett zu lesen. -
Jo Klaus, das Thema hats in sich, das daran habe ich mir auch schon die Augen wund gelesen.
Ich fahre derzeit 5w40 von Mobile X, werde ab nach bei dem nächsten Ölwechsel auf Mobile 1 0w40 umsteigen, so wie es im Thread auch stehtMein Baby soll nur das Beste bekommen
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Hallo,
empfehle beim 16V das Castrol Race 10W60 wenn du keinen extra Ölkühler fährst. Bei meinem war die Öltemperatur mit 5W40 immer bei 120 Grad ca. Mit 10W60 tummelt die Temp sich bei 85 bis 100 Grad.
Und keinerlei Ablagerungen oder Geräusche zu beobachten.
Mfg -
- Offizieller Beitrag
Zitat von Passi16VHallo,
empfehle beim 16V das Castrol Race 10W60 wenn du keinen extra Ölkühler fährst. Bei meinem war die Öltemperatur mit 5W40 immer bei 120 Grad ca. Mit 10W60 tummelt die Temp sich bei 85 bis 100 Grad.
Und keinerlei Ablagerungen oder Geräusche zu beobachten.
MfgSehr schlechte Empfehlung!
Erstens das Öl
Zweitens die Temperatur. Das Öl muß über 100 Grad warm werden, weil Du sonst Deinem Motor nichts Gutes antust. 120 Grad ist wirklich kein Problem und 140 Grad führ auch nicht zwangsläufig zum Hitzetot.
Steht aber alles im angesprochenen Posting ganz genau. -
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