Hi hab mir neue Scheinwerfer von in pro gekauft. Die sind jetzt natürlich verstellt, haben auch keine elektrische leuchtweitenregulierung. Das Problem habe ich allerdings schon gelöst und die Leuchtweitenregulierung von meinen alten scheinwerfern ausgebaut und in die neuen eingebaut. Jetzt muss ich die noch einstellen. Das machen lassen möchte ich allerdings nicht, weil ich zum Beispiel von den Jungs von ATU nicht viel halte. Ich wollte das jetzt so machen das ich an eine Wand fahre und die dort einstelle. Jetzt müsste ich nur wissen auf welcher Höhe ich den STrich machen müsste und wie weit ich von der Wnad weg stehen muss um das richtig zu machen. Vielleicht hat ja einer von euch ein paar Daten. wäre jedenfalls sehr hilfreich. Danke schonmal im vorraus!
Scheinwerfer einstellen
-
-
-
Hallo, damit ich nicht eine neuen Thread aufmachen muss möchte ich dich fragen wie du das mit den Leuchtweitenregulierungen gemacht hast??? Ich habe mir die neuen auch gekauft und bekomme aber jetzt die Leuchtweitenregulierungen da nicht rein, weil der reflektor zu weit innen liegt und wenn ich den pin von den Lwr´s raus drehe dann kann ich die nicht mehr zurückdrehen...!!??? wie hast du das gelöst? Weil die Scheinwerfer aufmachen wollte ich eigentlich nicht...
Wenn ich die weiter reindrehe rasten die Pinne nicht innen im scheinwerfer ein...bin ein wenig verzweifelt...Zu deinem Problem, fahr doch einfach zu VW die machen das auch umsonst...!?
-
Warum fährst Du nicht nach VW?
Die stellen die Scheinwerfer i.d.R als kostenlose Serviceleistung ein. -
mein reden...;-)
-
-
-
zum selbermachen
tabellenbuch sagt:
auto 10 m vor wand stellen! rechtwinkelig!
bei pkw muss der scheinwerferwinkel, der an der wand auftrifft, 12 cm tiefer sein, wie die scheinwerfermitte!
also: scheinwerfermitte vom boden 74cm.. dann winkel auf wand nur 62 cm!
bei niveau- oder leuchtweitenregulierung reicht 12 cm (1%)
das abblendlicht darf im mittelpunkt (also vom auto gesehen direkt vorm scheinwerfer) rechts hochgehen! (Abblindung änhlich einer Rampe)lol.. klingt alles n bissl kacke! kann dir die seiten scannen und per mail schicken.. dann bitte email an dakwien@arcor.de
-
Ach, hör doch auf mit dem "Gefusche" !!! Fahr zu VW, denn da is das Kostenloser Service... und wenn du mem Monteur noch 1,50 Euro Trinkgeld gibts dann freut der sich auch noch! Also, da wo ich arbeite (auch bei VW) ist das Service!!
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!