Erfahrungen S-Tec-Tuning?

• Hallo Leute!

Hier mal wieder eine Frage. Hat von euch jemand Erfahrung mit der Firma S-Tec-Tuning in Hohenwart?
    Mein Motor wurde vom Vor-vorbesitzer bei GST in der nähe von Hannover gemacht. Meine Werkstatt fand beim Tausch der Kupplung im Getriebedichtflansch eine Holzschraube :kopfkrat: und mein Motor soll angeblich um die 200 PS haben, von denen man recht herzlich wenig merkt. Ich glaube ein serien G-60 würde besser gehen. Der Motor bringt zwar oberhalb von 5000 U/Min ein bisschen Leistung aber darunter is halt gar nix :frowning_face: . Seit neuestem tritt so ein heulendes Gräusch (ziemlich leise) auf, was vom Lader kommen könnte. Wenn man sich so im Internet umhört trifft man allgemein auf schlechte Kritik über dieser Firma.
    Schon mal Danke im Vorraus und Gruß Alex

• Meine Motoren sind von S-Tec. Die Leistungsangaben sind real und der Service war bei mir immer Klasse. Ist halt nicht ganz billig...
    Von GST hört man wirklich nix gutes.

Corrado...und die Welt ist eine Kurve !
    Corri G60, 267 PS (gemessen) mit 8V Kopf bei 0,8 Bar :grinning_squinting_face:
    Golf 2 1.9 16V Turbo im Aufbau... :cool:

• Hab ein 70er Laderrad und passenden Chip dazu. Bin sehr zufrieden. Leistung und Drehmpment sind spürbar gestiegen. Verbrauch ungefähr gleich wie Serie. Herr Schwarzbauer hat am Telefon einen sehr kompetenten Eindruck gemacht. Alles zum Preis von 200 €. Da kann man nicht meckern.

Gruß

Stefan

• hab schon ein paarmal mit ihm telefoniert und war auch schon persönlich vor ort. also toller mann kann ich sagen hat ahnung.

preis sind für den service / leistung gerechtfertigt.

für mich absolut mit einer der ersten wahl

man hört nur gutes von anderen über ihn.

• Also ich hab da nicht so gute erfahrungen gamach, hab von S-Tech teile für Turbo umbau bestellt, fast alles auser Turbolader, kamm 6 Wochen später, war nicht alles dabei(öl leitungen), der keilriemen passte überhaubt nicht.Mhrmals angerufen, 4wochen später fehlende teile bekomme und der Keilriemen war immer noch ner falsche!!
    Beratung am tel. war super auch viele infos erhalten, aber wie gesagt der rest war nix.

• Ja gibts wohl überall mal schlechte Erfahrungen. Was hast Du jetzt eingebaut ?

• wie meinst du jetzt was ich eingebaut hab?
    Hab die Öl und wasserleitungen, krümmer(Rothe), abgasrohr, pop off ventil,silikon(samco)schläuche von S-Tech.
    Lader, chip, nockenwelle, benzinregler von L&S.
    Kopf bearbeitet bie RP.
    Erleichtete Schwungscheibe vo bar-tec.
    Öl-kühler,Rallye LLK, graue düsen,Bastück anlage, verstärkte lagerschalen, dichtungen usw VW-zubehör-gerbaucht.

• Ich wollte fragen welcher Lader es ist. Der K04?
    Was willst Du so an Leistung fahren. bzw was ist geplant?

Wir sind auch gerae dabei einen G60 wieder auf turbo umzubauen. Wird jetzt wohl ein Garrett GT28R. Mal sehen was da geht.

• Ich hab einen bearbeiteten K04R, der soll bei G60 bis 300ps gehen, aber da ich weiß dass die angaben immer übertrieben sind, erwarte ich nicht so viel.
    ich hab von anfang an mit etwa 250ps gerechnet, hoffe natürlich dass es ein paar pferdchen mehr wird, wenn nicht auch nich so tragisch.
    will mir vom prüfstand noch einen 100zeller, map und offenes popoff ventil zulegen und mit dem ganzem zeug was ich schon drin hab denke ich soll es zu schafen sein an die 250-260ps ranzukommen.
    Wieviel willst du nach deinem umbau haben, deiner gt28 ist ja sicherlich stärker als ein k04lader. Ob der aber früh genug anspricht.?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!