Vordere Stoßstange (Original vs. RS-Look)

• Hi all,

ich hab eine Frage, bzw. muss eine Entscheidung treffen.

Ein Kumpel von mir ist mir neulich vorne rechts draufgescheuert, Kotflügel verdrückt und Stoßstange verkratzt.

Das gute ist, dass die Teile sowieso lackiert werden müssen, wegen Radläufe erweitert,...
    Zudem hatte ich noch Glück und mir ist kurz nach dem Unfall ein Reh in den kaputten Kotflügel gelaufen (Versicherung zahlt) :grinning_squinting_face:

Also, nun die Frage. Ich hab mit meinem Kumpel ausgehandelt. Er zahlt mir entweder neue Stoßstange meiner Wahl mit Lackieren, oder alte Stoßstange und Kotflügel lackieren. Jetzt weiß ich nicht genau was ich machen soll. Was billiger ist ist mir vorerst egal.

Was denkt ihr, lieber RS look fahren, oder Original Stoßstange mit lackierter Lippe? Mir gefällt beides sehr gut. Original hat den Charme das es eben original ist :grinning_squinting_face:

RS-Look sieht zwar wie ich finde auch gut aus, aber ist nicht original und passt sicherlich auch nicht gescheit. Ehrlich gesagt hab ich keinen Bock 10 Stunden an ner Stoßstange rumzufummeln.

Also: Original oder RS-Look?

Danke schonmal für eure Entscheidungshilfe :grinning_squinting_face:

• Ich bleibe auch bei der Originalen,
    die RS Front haben auch schon sehr viele drauf, da ist es ja manchmal schon was besonderes wenn man Original fährt.
    Die Lippe hab ich in Wagenfarbe, sieht sehr gut aus, aber da bekommt man sehr viele Steinschläge ab.Wenn man dann einen hellen lack drauf hat fällt das nätürlich auf und ist nicht so doll.
    Das muß man sich überlegen.

Gruß Tommy

• Original! Sieht meiner Meinung nach am besten aus und passt wenigstens auch vernünftig :p:

Lippe lacken? Bin auch am überlegen, sieht bestimmt nicht schlecht aus.

MfG

Corrado G60 (03-10)
    Fahrrad :winking_face: (11-02) Yamaha FZ1 (all time)

• Bin auch am überlegen, ob ne RS-Schürze dran soll, finde die passt schon richtig gut zur Front, hat aber echt fast jeder drauf.
    Lippe würde ich aber auch nicht lackieren. Ein kumpel hatte sie bei seinem roten lackiert, fand ich sowieso nicht so dolle, aber ein paar Monate später durch Steinschläge und Aufsetzer sah das nur noch sch***e aus.

@ achim noah: Hast du ein Foto, auf dem man die lackierten Lüftungsgitter gut erkennen kann?
    Florian

momentan corradolos: 92er Golf III GTI in L90E

• Ich kann der originalen Stoßstange einfach nicht genug abgewinnen, nichtmal der US. Klar ist da die Passgenauigkeit und Material immer top aber ich kann mich einfach nicht dazu durchringen, original zu fahren...

Ich hab die Rieger RS 2 Jahre gefahren (das Teil zum dranspachteln), neutral betrachtet und davon abgesehen, dass sie jeder zweite hat, sieht die garnicht mal schlecht aus.

Nachdem mir eine Werkstatt diese aber kaputt gemacht hat war es Zeit für eine neue. Also ein paar Mal mit Herrn Toni Rieger telefoniert und jetzt hab ich ne GTX aber dank Riegers Hilfsbereitschaft ohne diese (meiner Meinung nach) hässlichen Kiemen an der Seite. Ist auch aus ABS und sitzt wie ne 1.

Member #236 of CCG
    Beulen, Kratzer aber mir :winking_face: :Mein Corrado
    Vor der Haustür gestohlen: Mein Baby Ich hoffe, dem Dieb platzt bei 250 der Reifen :smiling_face_with_horns:

• Ich frag mich immer ein wenig, warum es die Leute so sehr überrascht, dass die Stoßstangen ausm Zubehör nicht an die Passgenauigkeit der Originalen rankommt.
    Immerhin kosten die Stoßstangen im Schnitt nur halb soviel. Und warum? Weil bei der Produktion nicht alles Millimetergenau ausgemssen wird. Man darf sich halt im Vorfeld nicht der Illusion hingeben, dass alles auf Anhieb passt und sich drauf einstellen ein paar Anpassungsarbeiten vorzunehmen..

Member #236 of CCG
    Beulen, Kratzer aber mir :winking_face: :Mein Corrado
    Vor der Haustür gestohlen: Mein Baby Ich hoffe, dem Dieb platzt bei 250 der Reifen :smiling_face_with_horns:

• Zitat von flo1302

@ achim noah: Hast du ein Foto, auf dem man die lackierten Lüftungsgitter gut erkennen kann?
    Florian

klar hab ich!! Aber durch nen Zufall, hab die aufsitzende Frontlippe aufm Leistungsprüfstand beim SLS fotogrfiert.

Email Addy posten oder als PM dann gibts das Bild!!!!

Gruß Achim

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!