Welche G-Lader Teile passen zusammen?

• Hallo.... :winking_face:
    Habe guterhaltene Laderteile bekommen ( Einlasshälfte, Auslasshälfte, Verdränger,Wellen usw.) und nun möchte ich gerne wissen, welche Auslass,-Einlasshälfte und Verdränger ich zusammen setzen darf!
    Weiß selber das es da kleine/geringe Unterschiede gibt, aber wie bekomme ich das raus? Die Wellen sin doch auch mal geändert worden, oder? Kann ich das durch die VW Art. Nummern auf den Teilen raus bekommen? Wäre wirklich zu schade daraus nichts zu machen....
    Danke für Eure hilfe! :)

Gruß Goose

!! ACHTUNG G60 !! :uaarg:
    Kinder und Kleintiere vom Ansaugbereich fernhalten! :huch:
    RS G-Lader,Chip, gr.LLK, 9x16 CR7, Clean Front, Blinker vs. Scheinw., schw.Rückl. usw.

• @ Naja...wie gesagt, das es verschieden gibt weiß ich ja... will aber mal genau die maße wissen und ob es nur verdränger änderungen gab oder auch gehäusehälften!
    Mein Auge kann die millimeter arbeit schlecht erkennen.....
    Also.....
    Wo sind die Fachmänner auf diesem Gebiet!
    Teibach?

RS G-Lader,Chip, gr.LLK, 9x16 CR7, Clean Front, Blinker vs. Scheinw., schw.Rückl. usw.

• ich hab in meinem Corri 2 verschiedene Gehäusehälften verbaut und der Lader drückt normal . Eine A und eine B hälfte glaub ich. Ich könnt meinen irgendwo geslesen zu haben dass es auch 2 verschiedene Verdränger gab aber wie und wo der Unterscheid ist und ob das wahr ist ... keine Ahnung

• Flieger
    Na...das ist ja schon mal was! Vielen Dank....
    Ach ja.... und das mit dem Geodreieck ist vieleicht nicht ganz so gut...hab dann doch lieber den Zollstock!!!! :winking_face:

Tomekg60
    Ich denke auch das das keine große welle machen würde! Damke nochmal....

• Zitat von T.Theibach

Hallo,

es gibt ja Eingangs-Seite, und Ausgangs-Seite, schonmal 2 verschiedene. Davon 3 Generationen, und noch 2 total unterschiedliche Verdränger-Typen.

Grüße

Toby

Ja...das weiß ich ja alles, das es verschiedene Hälften gibt und auch 2 versionen vom Verdränger...aber was ist denn anders? die Maße? In den Hälften die kammer Abstände? Kugellager Maße? oder was???? :confused:
    Sorry, aber höre immer es gibt verschieden Teile, verschieden Versionen... aber keiner kann mir irgendwie sagen was genau anders ist von Baujahr zu Baujahr!
    Und laut Tomekg60 scheint er ja keine problem zu geben.... und das habe ich nicht nur von ihm gehört!
    Also..... soll nicht böse klingen, aber würde gerne mal genaue details wissen!
    Gruß Goose

• Also bei A und B Gehäusehälften soll es gehen.. C kann man nicht Kombinieren scheins..
    Aber nimm doch die Brocken und fahr bei jemand vorbei, Toby, M.Arndt, jemand wo das häufig genug macht..?!

• Hallo,

die ganzen Infos stehen hier zwar schon im Forum, aber ich fasse nochmal kurz zusammen.

1. Gen.: starres Nebenwellenlager, ohne Zahnriemenabdeckung bis 2/90
    2. Gen.: starres Nebenwellenlager, mit Zahnriemenabdeckung von 2/90 - 3/91

3. Gen.: GummiWackelAuge (GWA), mit Zahnriemenabdeckung, ab3/91
    hier wurde die Exzentrizität der Nebenwelle auf geändert 4,915mm,
    der Verdränger am "Ohr" geändert, die Luftdruchlässe im Verdränger, sowie die Kammerwand hin zum Lagersitz. Die Auslass-Seite ist im Bereich der Nebenwelle anders geformt/großer, da das GWA tiefer baut.

Du kannst nur die Teile der 1. und 2. Gen. so einfach untereinander tauschen!

So, das wäre die Kurzfassung!

Grüße

Toby

• Sauber toby.....
    genau das wollte ich wissen.... also...dann kann ich ja die ersten beiden generationen zusammen würfeln ohne bedenken zu haben.... man man...das ja der hammer!
    gut...dann nochmal vielen dank....

goose....

• Ich hatte diese Woche einen Kunden da mit den Gehäusehälften der 2. generation und einem Phase 3 verdränger.
    Teile alle in Top Zustand, funktionieren aber definitiv nicht miteinander.
    Lader hat leute Klackergeräusche gemachtobwohl augenscheinlich nix kaputt war.

gruß THomas

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!