raid silberpfeil kommt nicht in frage.
Polo 6n soll passen
golf 3 passt bekannt
t4 passt auch
lupo? meine ich hätte mal einen mit 3L lenkrad gesehen weiß jemand ob das passt? hätte so eines nämlich an der hand.
tomas
edit:
ich weiß das man das nicht tauschen sollte und man beim tüv evtl probleme kriegen kann nicht davon zu reden das die auslösung nicht so sein könnte wie vom hersteller vorgesehen. Bitte keine belehrungen das ist mir schon klar.
Airbag-Lenkrad ersetzen: was geht?
-
-
-
willst du den airbag denn weglassen oder soll da wieder eins mit rein?
-
- Offizieller Beitrag
Hier ein Link zum Thema. Andreas Erfahrungen mit dem 34er Raid/RDI Freeway
http://www.vwcorrado.de/forum/showthread.php?t=50979 -
hallo tomas,
war auch schon auf der suche nach nen schönes sportlenkrad mit airbag. habe aber auch nix gefunden. wollte dann auch mir nen schigget weißes vom lupo 3l einpflanzen aber die dinger bekommst du ja so schwer ran.
also auf den zahnkranz müste es meiner meinung nach passen, da sind ja alle vw´s gleich(oder?), nur ob der rote schniepel vom airbag past weiß ich leider auch net.MfG
-
@ tomas
gib mir mal deine Email-Addy dann schicke ich dir ein Bild
vom Corrado mit Golf 4 Cabriolet Lenkrad (das 3 Speichenlenkrad )Was hast du gegen das Raid Silberpfeil... das gibt es / oder gab es in allen verschiedenen Farbkombinationen...
Mfg
Aki -
-
hallo also ich kann auch voll und ganz verstehen das du das original airbag lenkrad raus haben willst !!! ist nämlich nicht gerade ein designer kunstwerk !!!! da finde ich die neuen auch schon schöner aber der stecken paßt soviel wie ich weis nicht ( sind nicht kompatibel zum steuergerät ) also golf 3 paßt auf jedenfall das weis ich .... habe nämlich auch ein raid silberpfeil aus nem golf 3 bj 95 drin und das finde ich persönlich sehr schön .......
-
hallo nochmal ...also ich habe gerade mal den schlauen ETKA gefragt und habe die teilenummer vom original schleifring (corrado) verglichen und da wurde mir gesagt das golf 3 (variant) passat bis 93???? und transporter gleich sind ...aber das weist du ja schon .... dann habe ich mal bei lupo geschaut und gesehen das das steuergerät noch nen querbeschleunigungssensor hat (crashsensor) nicht das das irgendwie probleme macht und der airbag hochgeht (wenn der stecker überhaupt paßt) man weis ja nie .... also lieber finger weg oder ?????
P.S. bei BMW E36 hat der beifahrerairbag die gleichen kabelfarben wie die boxen vorne rechts ! !!!!!!!! KRASS oder???
-
Das ist ja auch BMW! sowas fährt auch keiner!
Airbag farben sind doch genormt?!
-
ausm golf gefällt mir kein lenkrad wollte halt das schicke lupo 3L lenkrad haben. ich meine ich habe das auch schonmal irgendwo gesehen. Den querbeschleunigungssensort kann man getrost weg lassen der dient nicht direkt der airbagfunktion ist nur da mit untergebracht. Und nen holzöenkrad ausm cabrio... naja..
das t4 passt weiß ich aber die gefallen mit nicht. dito zum golf 3tomas
-
Wenn du nicht willst muß man dich zu deinem Glück zwingen
Hab dir ne Email auf deine Seite geschickt
-
-
danke für die mail. das sieht aus wie nen normales lupo lenkrad. kannst du das bestätigen ?
tomas
-
Ja das kann sein... sieht so aus...
-
ok danke!
tomas
-
wie wärs denn mit dem R32 Lenkrad aus Golf 4?
Optisch super, nur obs passt...
Würde ansonsten Akis Tip wählen, passt auf jeden Fall. Ein Kollege hats in seinem 2er VR, sieht spitze aus!
-
Sorry, komm da nicht mit!
Normal ist doch im Lenkrad nur der Zünder das Treibmittel und der Luftsack
also meiner meinung nach muss doch dann nur der Zahnkranz passen, oder?
Flo -
-
der airbag muss ja aber aber auch angesteuert werden und da wäre es dann wohl von vorteil wenn das auch zusammen passt.die haben sicher auch keine genormten anschlüsse bzw. stecker.
aber mal anders.warum schmeißt ihr den airbag nicht einfach raus?dann ist die auswahl an lenkrädern doch viel größer -
Wenn ich nen Rado schon mit Airbag hab dan scheiß ich ihn doch nicht raus, oder?
Normal ist das schon genormt mit dem Airbag -
sind die airbag lenkräder aber nicht immernoch ziemlich groß?
mit dem serienlenkrad musste ich mir beim ein und aussteigen immer das bein verbiegen um es irgendwie unterm lenkrad durch zu bekommen.das hat mich so angekotzt das ich dann einfach das 28 ziger momo aus meinem zweier gti da rein geschraubt hab und schon war alles gut.das war allerdings auch vor 5 jahren und da gab es glaube ich nur ein einziges passendes airbaglenkrad,was nicht deutlich kleiner und auch noch *******eteuer war.
es hat sich da bisher auch noch keine mensch dran gestört.weder werkstatt noch polizei noch tüv -
das der tüv nicht gemerkt hat... besorgniserregend...
ich teste mal morgen nen lupolenkrad aus nem gebrauchtwagen bei uns...tomas
-
Zitat von turbomanG60
Das ist ja auch BMW! sowas fährt auch keiner!
Airbag farben sind doch genormt?!
hey chris .... da hast du wohl recht bin auch froh das dieses langsame airride ding weg ist kanntest du den denn überhaupt???? glaube nicht oder????keine ahnung was mich da geritten hat ..... also airbag farben norm ist ja ganz schön und gut aber wie sieht es mit lautsprechern aus ????
mfgDer Kenner klopft sich auf die Weste "VR6 ,ist doch das Beste"
-
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!