• Hallo an alle, ich lese schon etwas länger bei euch. Ich habe im frühjahr ein corrado 16v gekauft. Habe dank eucher seite ein fahrwerk von bilstein eingebaut. Mit der tiefe bin ich sehr zufrieden, damit ist der corrado sehr gut fahrbar.
    ZU meinem anliegen. ich habe am wochenende auf der motorschau in essen den golf 5 speed gesehen, die lackierung in Lamborghini Giallo Midas ( gelb metallic bzw. perlefekt ). Wer kann mir hiezu den farbcode nennen. :kopfkrat:

Gruß an alle, besonders in die regieon münster / osnabrück, aus mettingen :grinning_squinting_face:

• Bei Fragen zu Farbcodes hilft oft die Farbsuche auf der Standox Homepage.

Du suchst wahrscheinlich:

Das Gelb:

Kategorie : PKW Hersteller : LAMBORGHINI
    Farbcode : L0G1 Farbton : GIALLO MIDAS-MET.

das Orange:

Kategorie : PKW Hersteller : LAMBORGHINI
    Farbcode : L0E2 Farbton : ARANCIO BOREALIS-MET.

Member #236 of CCG
    Beulen, Kratzer aber mir :winking_face: :Mein Corrado
    Vor der Haustür gestohlen: Mein Baby Ich hoffe, dem Dieb platzt bei 250 der Reifen :smiling_face_with_horns:

• Würde mich mal imteressieren was das übersetzt heißt...

CUPRA RSR    powered by Garrett

• Ja, so ists besser :winking_face:

Dachte schon, ich hätte kompletten Unsinn geschrieben.

Ich versuchs mal, kanns mir aber auch nur herleiten:

GIALLO MIDAS

giallo heißt "gelb", soweit der einfache Teil. Midas ist ein König aus der griechischen Mythologie der aufgrund eines freien Wunsches an einen Gott die Gabe erhalten hat, alles in Gold verwandeln zu können, was er berührt.

ARANCIO BOREALIS

arrancio bedeutet Orangenbaum, also ein Verweis auf die Farbe. Borealis ist in diesem Fall wohl die Assoziation zum Polarlicht, das in bestimmten Fällen eine orangenes Farbspektrum aufweist.

Mehr wissen wohl eher die Marketingexperten von VW bzw Audi... :kopfkrat::p:

Member #236 of CCG
    Vor der Haustür gestohlen: Mein Baby Ich hoffe, dem Dieb platzt bei 250 der Reifen :smiling_face_with_horns:

• :respekt: was für ein allgemeinwissen :winking_face:

CUPRA RSR    powered by Garrett

• Zitat von turbomanG60

:respekt: was für ein allgemeinwissen :winking_face:

Danke für die Blumen aber das stimmt nur zur Hälfte :p:

Giallo Midas konnte ich mir noch selber aus den Fingern saugen.

Zu dem Orange hat aber Google geholfen :winking_face:

Member #236 of CCG

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!