Von 2,0l 16V auf G60

  • Ich denke schon, dass man den Unterschied merkt, da man ja eine etwas andere Kraftentfaltung bzw. Drehmomentanstieg hast sofern der Lader top ist. Außerdem kommt da plötzlich so ein Klang aus dem Motorraum, der irgendwie süchtig macht, Auspuffanlage hin oder her. Vorallem wenn dann der überholte nicht bearbeitete Lader nach der Einfahrphase beim Schalten in höheren Drehzahlen ein Pfeifen abläßt dann will man da garnicht mehr aussteigen. :lol: Leider holt dich der Tankwart dann ja wieder auf den Boden der Tatsachen zurück. :frowning_face:

    Signatur? Hmmmm, ist wohl keine da, PECH!!!

  • Was schluck der so bei Sportlicher Fahrweise ??? Also mein 16 hat immer 8l gebraucht aber bei 200kmh dann doch mal 11l sowas grins !!! Muss ich in den G60 Super Plus tanken oder nur Super ?? Kann der Motor überhaupt schon Super Plus verarbeiten ???

    :fahren:
    Nur Druck macht aus Kohle Diamanten !!!

  • tja,nun wird das technik forum noch zum flirt forum:-)
    warum gibt es das hier eigentlich noch nicht?bestimmt weil es zu wenig corrado fahrerinnen gibt:-(
    wie alt bist du denn,wenn man mal fragen darf?

  • Was denkst du denn so nach meinen Beiträgen und nach meinem Auto ??? schätz einfach mal !!!


    Naja ich muss sagen ich kenn sonst auch keine Frauen die einen Corrado fahren !!!!
    Aber jetzt habt ihr ja eine Frau im Forum !!! hi hi grins !!!!


    Wie alt bist du ???

    :fahren:
    Nur Druck macht aus Kohle Diamanten !!!

    Automatische Anzeigen

  • hallo catwoman,
    also ich würde mir nen türbo auf dein 2.0 16v schnallen und das wärs. ist glaub ich die günstigere lösung als kommplett auf g60 umzurüsten.


    MfG

  • J aich weiß hätte ich auch gern gemacht aber ich habe nen 1,8l aus nem Scirocco komplettüberholt 45t km aufgemacht auf nen 2l 16 V. Das heißt ich krieg den nicht eingetragen also kauf ich nen G60 weil mit nem org. 2l 16v aus nem Corrado klebe ich ander Straße mit 225 und 255 Reifen !!!

    :fahren:
    Nur Druck macht aus Kohle Diamanten !!!

  • naja,also die mädels die ich so kenne und sich total für autos interessieren sind eigentlich ziemlich jung,vielleicht gerade mal zwanzig,wenn überhaupt.
    da ein corrado nun ja nicht gerade günstig und solche umbauten wie du sie vor hast,auch ein wenig ins geld gehen dürften,würde es mich schon wundern wenn so ein junges ding das geld über hat.es sei denn sie ist von beruf tochter.dann würde sie sich aber sicher eher in nem porsche forum rumtreiben:-)
    also ich denke mal das du irgendwo in der mitte zwischen 20 und 30 liegen wirst.
    selber bin ich 27. die 68 steht nur für mein kennzeichen.die 69 war nämlich leider schon vergeben:-)

  • gar nicht so schlecht ich bin 20 aber ich arbeite fast nur für mein Auto (Traum) um das zu verwirklichen was ich mir seit ich 13 bin wünsche !!!!
    Und ich bin sicherlich nicht Beruf Tochter meine Mum fährt nur auch ein übles Auto ! Mir ist das schon in die Wiege gelegt worden !!!!

    :fahren:
    Nur Druck macht aus Kohle Diamanten !!!

    Automatische Anzeigen

  • ok, zurück zum thema...
    Für den umbau solltest du das getriebe mit umabauen.
    Die bramsen musst du auch umbauen, sonst spielt der tüv nicht mit. Bremskraftverstärker kann bleiben. Achsen können bleiben. Würde ich auch lassen, weil der 16V die Plus achse hat. die ist von der spur her etwas breiter. Krümmer muss auch von G sein. LLk passt vorne links vorm Reifen hinter sie stossstange, musst aber die Hupe wo anders hin bauen weil die da sitzt. kühler? las mich lügen, glaube solltest du auch vom G nehmen weil die anschlüsse n bischen anders sitzen.Antriebswellen würde ich auch vom G nehmen, weil die stabilder sind. Im etka scheint was anderes zu stehen, aber soweit ich noch weiss, sind die vom durchmesser grösser.
    Fahrwerk kann bleiben. auspuff ab kat kann auch bleiben.
    War noch irgendwas??
    ach ja... wichtig!!
    Was hast du für nen Tacho drin?? Hast du nen digitalen oder einen mit ner welle??
    Entweder baust du auf welle um oder baust nen anderen geber am getriebe ein so das die digitle anzeige geht. ob die MFA fehlerfrei läuft kann ich dir noch nicht sagen. aber das geht auch irgendwie... so sind meine infos und erfahrungen..
    motor vom platz her passt problemlos. muss ja!! wie tomas schon geschrieben hat...
    so, ich glaub ich hab jetzt alles. hoffe ich hab nichts vergessen..
    Vielleicht solltest du auch die motor lager vom G nehmen. weiss ich jetzt aber nicht genau...
    So, das wars...
    Wünsche viel Spass..


    Ps. ich werd woohl zum see fahren....


    andreas

  • Na cool !!! Vielleicht sieht man sich ja !!! In Reifnitz !!! Grins !!! Dann müssten wir uns nur mal zusammen telefonieren kurz vorm See !!!


    Hab die Karmann Innenausstattung und somit ne Welle würde aber irgentwann gern das TT Amaturenbrett reinsetzen !!!!


    Ich dachte ich nehm alles vom G mit in den 16v weil er sonst wieder so zusammen geschustert ist oder ???


    Danke für die Tolle auskunft das hilft mir echt weiter !!!
    Was werden mich den die ganzen Eintragungen ungefähr kosten ???

    :fahren:
    Nur Druck macht aus Kohle Diamanten !!!

  • nö, da sieht nix zusammengeschustert aus!!
    das du ne welle hast hat eigentlich nix mit der ausstattung zu tun. eher mit dem Modell. Das alte modell hat ne welle das neue modell ist digital.
    Ich finde das neue modell schöner. sieht nicht so alt aus... ist ja klar, ist ja auch das neue modell *gg*
    aso.. was mir grad noch einfällt, du brauchst den motorkabelbaum vom G60. Das ist ne fummelarbeit die keinen spass macht, aber der muss rein und das steuergerät natürliuch auch!
    Armaturen vomm TT einbauen sieht zwar ziemlich cool aus, aber da musst du noch ne mange machen, weil die anschlussverbindungen der kabel nicht passen.


    Was die eintragungen kosten kann ich dir nicht sagen. unser tüv wo ich gefragt habe hat mir gesagt das es so ca. 120-150 euro kosten wird. aber der tüv hier ist eh teuer und voll fürn arsch... musst du am besten selbst nach fragen...


    können uns gern mal wegen reifnitz unterhalten. kein problem..

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!