Hallo,
hab gestern wieder mit nem Kumpel diskutiert, und zwar: den kommenden Scirocco soll es ja mit nem 3,6 Liter 280 Psler und nem 2,0 Liter 300 Turbo-Ps geben.
Wir waren uns nicht einig welcher denn besser geht.
V-Max wahrscheinlich der Turbo wegen Pferden, aber vom Abzug?
Ja, Hubraum ist nur durch Hubraum zu ersetzen, aber ein aufgeladener atmet nun mal besser. Außerdem ist er leichter, nicht nur wegen dem Motor, allgemein abgespeckte Version.
Vielen Dank schon mal für eure Anteilnahme.
3.6l oder Turbo
-
-
-
Hubraum ist durch nichts zu Ersetzen...- außer durch Ladedruck!!! Am besten man hat beides !!!!
Aber zu meiner Meinung bezüglich der Frage: Ich denke mal daß der 2.0er auf jeden Fall in jeder Beziehung die Nase vorne hat (Außer vielleicht bei der Langzeitstabilität ), wenn er denn kommen sollte. Zumal er dann ja auch soweit ich mich erinnere gewichtsoptimiert sein soll, mal abgesehn von der leichteren Maschiene mit der geringeren bewegten Masse in derselbigen. Es sei denn die Übersetzungen der beiden Modelle würden sich zugunsten der einer höheren Vmax des 6-Zylinders unterscheiden...- aber dafür würd mir nun echt kein vernünftiger Grund einfallen. -
Wie sind denn die Drehmomentwerte beider Motoren im Vergleich und bei welcher Drehzahl liegt das max. Drehmoment an?
-
LeePriest: die motoren gibz es "noch" nicht! Werden voraussichtlich das erste mal im neuen TT kommen.
Für mich die Antwort klar welcher besser ist! -
lass mich raten
der 3,6L!!!
bin mir ganz sicher das dir der 3,6L am besten gefällt
100% -
-
-
Ihr alten G Fahrer
bei euch zählt der Ladedruck
und bei den VR´lern der Hubraum.
Und ich bin mir auch sicher, das dir die 3,6L Variante besser gefällt -
Ich würde sofort den 3,6L nehmen.
Ist doch ne viel bessere Basis um ggf. einen zusätzlichen Turbo dranzuhängen (+100 PS)
kann man da bedenkenlos rausholen ohne was übermäßig zu belasten, wenn man möchte. -
einen VR auzuladen kostet aber auch immer locker mehr als das doppelte vom 4Zyl. Reihenmotor.
-
aber der klang!!
-
-
Und der Wumms!
-
und der ärger wenn es nicht richtig läuft!
-
Pessimist!
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!