Hi!
Ich habe hier schon einiges durchstöbert zum Thema Regen und die diversen möglichen Probleme.
Es ist i.d.T so, daß wenn's draußen Feucht wird, nix mehr richtig geht über einer bestimmten Dehzahl, bzw. Geschwindigkeit.(OKOK - ist ein Golf G60)
Echten Fehler bisher nicht gefunden - im Stand gibt es auch kein Problem.
Heute abend war's dann die Härte: Es hat leicht geschneit - die Luft also auch kühl, und ich mit max. 80-90kmh nur noch unterwegs, mehr ging nicht mehr. (Als ich das das letzte Mal bei einer längeren Fahrt zum ersten Mal bemerkte war es Tempo 110-120)
Dazu kam jetzt aber noch, daß die Temperatur extrem hochging. Ich mußte also auch die Fenster unten haben, und Heizung 'rauf, um noch ein wenig Hitze so abzunehmen.
Die Temperaturanzeige ging dann immer von 92 - 106, und der Zeiger der Wassertemp. deutlich nach rechts. (Als ich es zuerst merkte, ging erst kurz gar die rote Temperaturlampe an!!! Normal: Mitte)
Also, was ich im Forum bisher gefunden gabe, war:
"bei Regen Motoraussetzer"
=> Kontrolliere mal den Wasserabfluss oben am Steuergerät und der Zündspule. Nich, das das voll läuft.
=>das hört sich sehr nach "kaputten" Zündkabeln an
**********************************************
Ich werde jetzt also mal morgen prüfen:
-Ob Wasser beim Steuergerät zu finden ist / das einpacken.
-Kabel prüfen
**********************************************
"bei Regen schlechte Gasannahme???"
=> So wat hatte ich mal bei meimem GOLF II.War die Lambdasonde, nur so als Tipp.
(Lambdasonde? -Regenabhängig? -Kann ich mir nicht vorstellen, oder???)
und "Bei Regen geht nix mehr..."
=> Ich hatte mal vorne rechts den Radlauf draußen und bei Regen schaufelte das Rad dann Wasser auf den Keilrippenriemen der unter anderem auch den G-Lader antreibt. Somit schob sich Wasser zwischen Riemen und Welle und der Riemen hatte nicht mehr ausreichend kontakt um sich weiterzudrehen. Und der Tritt auf´s Gaspedal bewirkte nicht´s.
*********************************************
Passt das ev mit meinem aktuellen Problem?
-Ich weiß, daß mir ein kleineres Plastikabdeckungsteil am linken Innenkotflügel fehlt. Sollte es das sein? -Denn die Wasserpumpe läuft ja auch da unten über d.Riemen. Da ein etwas kleineres Rad am G-Lader ist - ist die Spannung ja nicht ganz so fest wie normal?! Ev. wäre es aus dieser Sicht besser, das original Rad wieder 'draufzuziehen?
Für Tips bezüglich dem Keilrippenriemen / Regenwirkung (Ja, der Riemen ist nur 1 Jahr alt), und was man dagegen machen könnte (Spannung erhöhen?Wie?)....Danke vorab!
**********************************************
Wenn ich bei der Auktion sonst noch was prüfen kann / soll: Bitte immer her mit den Vorschlägen, dann ist es "ein Aufwasch", und ich muß nicht zigmal anfangen. (Zumal ich nächstes Wochenende ne größere Reise machen muß - aber so wird das nix)
Danke & Gruß
CALLE