Na, dann werd ich mich mal vorstellen

• Wuste garnet das ich mich hier vorstellen kann.

Also ich heiße Matthias und bin 27 Jahre jung .
    Ich komm hier aus den tiefsten Osten Deutschlands genauer 80km östlich von Berlin. Das Nest in dem ich wohne nennt sich Frankfurt/Oder(ist sogar auf der Landkarte eingezeichnet).
    Ich fahr seit etwas mehr als ein Jahr Corrado. Habe leider nur den 2.0 ADY in kombination mit ner Aut. drin bin aber damit sehr zufrieden.
    Habe heute meine Kosten für Versicherung bekommen und kann mich nicht beklagen .

Ansonsten versuche ich mich als Hobbyschrauber und bin für jegliche antworten sehr dankbar.

So das wars erst mal, in der Kürze liegt ja bekanntlich die Würze.

Tschau Matze

Corrado 53i 2.0l 115ps (ADY) Aut. Bj.95

• Na dann sage ich mal Haa-lloo :winkewin:

Du fährst schon einen Stückzahlmäßig seltenen Corrado... ADY ist noch schwieriger zu bekommen...

und dann noch mit Automatik.... :respekt:

Ja der 2.0er ist der Vernunfts-Corrado...was Kosten und Robustheit betrifft :winking_face:

Deiner müßte schon ab Werk Euro2 haben...falls nicht(wie auch immer) kannst ja noch auf D3 (=Euro3) umrüsten...

Hast du Schiebedach...oder Klimaanlage...???

Bestimmt aber Kurbeln :frowning_face:

Kannst ja mal Bilder hier reinsetzten... :winking_face:

Was mich interessieren würde wären die Bilder von deinem Corri auf den mattschwarzen BBS felgen (Saison2006)... :)

Mfg
    YoMan

• Ja also erst mal danke fuer den tip mit euro 3, das wuste ich garnet. der hatte wo ich ihn gekauft hatte grad mal e2 also euro1, bis mir der freundliche vw dealer drauf hingewiesen hat. bilder werd ich noch reinstellen mit den schwarzen bbs-lern. ansonsten ist scheiben runterlassen angesagt bei mir, hat keine klima und kein e-dach. dafür aber aibags

• Zitat von CORRADONARR

Ja also erst mal danke fuer den tip mit euro 3, das wuste ich garnet. der hatte wo ich ihn gekauft hatte grad mal e2 also euro1, bis mir der freundliche vw dealer drauf hingewiesen hat. bilder werd ich noch reinstellen mit den schwarzen bbs-lern. ansonsten ist scheiben runterlassen angesagt bei mir, hat keine klima und kein e-dach. dafür aber aibags

Cool :winking_face: ... keine Ablagen = kein Müll im Auto :super:

Auf D3 kommst du mit einem Kaltlaufregler z.B. von Gat EGS (nicht der von TwinTech, nur Euro2)...

Aber es gibt noch ne Möglichkeit ohne Umbau und "große" Unkosten auf Euro 2 zu kommen...

Mit diesem Gutachten

https://corrado.xyz/technisches/co…e#Bescheinigung

Mfg
    YoMan

• Hi
    Das mit dem umrüsten auf Euro 2 hab ich direkt beim anmelden mit dem wisch hier aus dem Board gemacht das hat dann knapp 7€ gekostet und spart gut 150€ :winking_face: ist nich mal nen monat her!
    Müste bei deinem auch gehen da wir ja fast die selben daten haben!
    Das ist nämlich baujahr bedingt! Das können nur die der Letzen reihe! :cool:

Neue Kilometerhure 92er 2.0 16V mit 302000km and still running :super:
    Original 91er G60

• AHA, najut dann müßen die Bilder noch was warten. Danke für den Hinweis. Ja wie gesagt, mein VW dealer hatt mich drauf hingewiesen das der auf euro2 laufen kann, da muste ich ne hestellerbescheinigung von vw beantragen (hatt ne woche gedauert) und damit zur zulassungsstelle gehen und schon wurde ich umgeschlüsselt. das war sicher auch der grund warum er zum verkauf stand. den hatte vorher ne alte dame aus würzburg gefahren die dann der corry in den steuern zu teuer wurde. ansonsten kann ich mir net erklären warum man son schigget auto veräußen sollte*G*

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!