Fahrwerke auf der Essener

• Hi !

Da ich von meinem Koni Fahrwerk und den zu tiefen Federn rein gar nicht mehr begeistert bin brauch ein neues oder neuwertig gebrauchtes Fahrwerk!

Jetzt wollte ich hier mal in die Runde fragen welcher Aussteller auf der Essener gute % gibt und was davon gut in der Preis/ Leistungs Klasse liegt !

P.s.
    Ich nehm auch gern Angebote hier ausm Forum entgegen !

Interresiere mich für jegliche Bilstein Fahrwerke : auch nur Dämpfer ...
    bzw Fk König oder Highsport

Die maximale effektive tieferlegung soll 45 mm nicht unterschreiten ! :joker:

Zitat

Und erzähl deinen Freunden was du hier lernst ! :anrufen:

über 11.000 Liter Luft in der Minute .. :corrado: .. das sind ca 50 kleine Badewannen . :schock:

• Jo da gibt jeder Hersteller nachlas. Aber ich würde da ein KW Var. 1 nehmen. Kein FK.
    Vom "neuen" Weitec bin ich auch granicht mehr so abgeneigt. Fährt sich eigentlich sehr schön.

Corrado...und die Welt ist eine Kurve !
    Corri G60, 267 PS (gemessen) mit 8V Kopf bei 0,8 Bar :grinning_squinting_face:
    Golf 2 1.9 16V Turbo im Aufbau... :cool:

• Zitat von VR-Mike

Jo da gibt jeder Hersteller nachlas. Aber ich würde da ein KW Var. 1 nehmen. Kein FK.
    Vom "neuen" Weitec bin ich auch granicht mehr so abgeneigt. Fährt sich eigentlich sehr schön.

Warum kein FK? Bin mit dem FK-SiverlineX mit verstellbaren Konidämpfern sehr zufrieden.

Gruß! Lee
    Ex-93er Corrado VR6 Turbo (GT30R HF)

• Gehe seit 4 jahren immer auf die Essener ... dachte nur das ihr vll ne ahnung habt wer richtig dick Prozente gibt und gleichzetig was taugt !

wisst ihr ob einer auf der Essener Powerflex Lager verkauft ? :winkewin:

Zitat

über 11.000 Liter Luft in der Minute .. :corrado: .. das sind ca 50 kleine Badewannen . :schock:

• also letztes Jahr war schon ein wenig lächerlich was Nachlass anging!Entweder lassen die die 16% Märchensteuer weg(die sie als Aussteller nicht mal zahlen müssen),oder lassen bis zu 10% runter!Wenn du was günstiges da erwerben willst leg dir die Haare von Schwiegermutterns Zähnen zu,und handel was das Zeug hält!Dann klappts bei fast jeden...pauschal wird das so glaub ich nix!

Bei Weitec gibbet mit ohne Märchensteuer...hab für meinen Golf da letztes Jahr eins gekauft!

Gruß Markus

• Wobei Du da bei KW nicht weit kommst mit Rabatt. Bei FK wirst deutlich mehr rausholen.
    Aber ich bin vom FK nicht begeistert. Die Federn haben sich einfach zu extrem gesetzt....
    Was noch sehr gut ist ,ist das Bilstein PSS9 Gewinde. Aber das ist teuer.

Corrado...und die Welt ist eine Kurve !
    Corri G60, 267 PS (gemessen) mit 8V Kopf bei 0,8 Bar :grinning_squinting_face:
    Golf 2 1.9 16V Turbo im Aufbau... :cool:

• Also für FK kann ich euch auch so weit über 20% besorgen (ich mein es wäre so um die 40, aber ich will mal lieber nicht hochstapel, da müßt ich nochmal nachfragen) ....- da braucht ihr euch nicht inb Essen mit nem Fahrwerk abzuschleppen. Und runde 20% gibts doch auch so im Laden muß man nur mal nett nachfragen. Ansonsten könnt ich da auch weiterhelfen.

MfG
    Giz -------> Member of CCG #346
    Mein Antidepressivum: CORRADOFAHREN!!!!! :fahren:

• Also ich würde mich auch gern mit nem B12 anfreunden ... 30 mm sind sehr alltagstauglich und bei nem Bilstein brauch ich mir um Qualität und Langlebigkeit keine Gedanken machen ... das pss9 steht ausser konkurrenz is für mich das beste was es gibt ... mal von dem Non-Edelstahl abgesehen !

weiß einer was bezüglich Powerflex auf der Essener ? Oder weiß einer wo ich da günstig an einzelteile oder pakete rankomme ? :bounce::winking_face:

Zitat

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!