ich mach bis heut abend mal ein Video dann siehst du es Grüße
[Anleitung] Pop-Off bei G-Ladern
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Corrado_Heiza -
19. November 2005 um 22:46 -
Geschlossen
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Nur wenn man hoch genug dreht! Also über 4000 touren, da dann erst der nötige Druck erreicht wird! Und wenn ich gar keinen Boch habe kann ich es auch ganz zu drehen!
Der TÜV weiß da bisher nix von
Soll man aber theoretisch eintragen können! -
Sowas gehört nicht in nen Corrado, das muss in nen supra twin turbo
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ja is ansichtssache wohin es gehört egal is es auf jedenfall hier gehts darum ob sowas möglich ist ohne Schäden zu verursachen. :p
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Zitat von SaschaGLaden
ich mach bis heut abend mal ein Video dann siehst du es Grüße
Hast das mal da?
Ich mein das Video..Ich habe mal bei nem Kumpel seinem G60 auch ein Pop-Off eingebaut.Der war gar nicht zufrieden.Ich hab bei meinem Kompressor auch eins drinne,damit der wirklich überschüssige Druck entweicht und die serielle Bypass Klappe hab ich dennoch drinne.Gut,dass hört sich geil an,aber wehe ich lass den Bypass weg,dann geht das gar nicht.Der ist nur noch am Pfeifen oder zischen.
Es hört sich grauenhaft an.Nur bei meinem Kompressor habe ich soviel Luftmasse,dass er dieses Ventil braucht,sonst platzt mir da mal was.
Aber das Ventil bei meinem Kumpel habe ich dann auch abgebaut.Er hatte von dem ständigen Pscht die Schn..... voll.Ist aber jedem selbst überlassen.Mein Ding ist es nicht.
Und ob das lange hält oder nicht,kommt denke ich auch auf jeden einzelnen an.Doch das System G-Lader ist für sowas nicht konzipiert,denn sonst hätte er das ja serienmässig.
Willy
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habe noch kein Video gemacht mach ich noch, aber man kann es trozdem so einbauen das es nicht schadet darum gehts ja egientlich. Das es kein Sinn macht weiss ich auch. Kommt vielleicht auch drauf an wie oft man sein Auto fährt, im Alltag nervt es sicherlich aber so als gelegenheits Autolein denke ich ist es ok.
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Sich irgendwelche TFT Monitore und DVD Player ins Auto bauen hat bestimmt den gleichen Sinn wie so ein Blow off Ventil im G,
nämlich gar keinen.....Hier kann ja mal jemand ein Thread aufmachen wo jeder hier rein schreiben kann was alles kein sinn hat am Corrado, oder keinen Sinn macht.
Ich überlege mir auf jeden fall auch noch ob ich mir sowas einbaue, wenns einem nicht mehr gefällt oder beim fahren nervt, verkauf ich das teil halt wieder .....
Aber an noch einem Video darüber wäre ich auch interessiert !
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Zitat von G60Tuning
Sich irgendwelche TFT Monitore und DVD Player ins Auto bauen hat bestimmt den gleichen Sinn wie so ein Blow off Ventil im G,
nämlich gar keinen...................aus dem Herz gesprochen.....
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So sehe ich das auch, und hier bei uns habe ich noch nie schlechte Reaktionen erlebt!
Eigentlich ist doch alles was man an "tuning" am Auto macht blödsinn!
Kein Mensch braucht im normalen Straßenverkehr ein Sportfahrwerk, Sportauspuffanlage, breitreifen, oder sontiges, ne riesen HiFi-Anlage schon mal gar nicht!
Auch so ein Ventil braucht man überhaupt nicht, aber ich habe auch alle andren genannten Sachen, und ich habe meine Fahrzeug auch nicht nur zum angucken, wie andre, sondern ich fahre damit jeden Tag, und ich baue solche Sachen da an, weil es mir spaß bringt, damit zu fahren, und nicht immer nur, weil es Sinn macht!
Nur dem Fahrzeug oder andren Schaden soll es eben nicht, von daher denke
ich: Back to topik bitte!
Und da bin ich nach wie vor der Meinung, wer will soll es machen, denn Schaden kann es meiner Meinung nach nicht! -
Hallo , bin neu hier und verfolge diese blow off geschichte schon länger ... hab mal das thema wieder ausgegraben und ein video von meinem Blow off in meinem Corrado gemacht ... wers mag oder nich bleibt jedem halt selbst überlassen , schäden gibt es keine durch das ventil ...
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Hey! Habe das auch so verbaut wie bei dir!
Hört sich ähnlich an!
Hast du da zufällig mal was von TÜV oder so in Erfahrung gebracht?
Ist es möglich das eingetragen zu bekommen?
Überlege nämlich das sonst wieder auszubauen! -
denke tüv gibt es nur wenn du es schlossen betreibst , obwohl fast nur komprimierte luft aus dem ventil kommt .. erkundigt habe ich mich aber noch nicht ...
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Ja, glaube ich auch!
Werde das dann wohl zum TÜV ausbauen, und dann mal fragen was wäre wenn!
Einbauen kann ichs immer noch wieder!
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Die Ladedruckanzeige ist ja geil verbaut
Aber wo genau hast Du denn die Unterdruckleitung angeschlossen, und was für ein Pop-Off Ventil hast Du da genommen ???
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naja.... das von nem Turbo macht mehr Alarm... aber wers brauch
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Ein Pop Off beim G-Lader ist so ein Bullshit.
Was soll der Mist eigentlich?Ein Turbolader brauch so ein Ventil.Ein G-Lader nicht.Und nur für ein bischen "Sound" eine Anzeige zu riskieren, vielleicht sogar Führerscheinprobleme?
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Ich finde jeder soll es machen wie er will. Ich kann auch die Leute verstehen die davon nichts halten. Das sind die, die sagen: "Was raeumst du dein Auspuff leer? Kauf dir einen gescheiten Sportauspuff mit Faecherkruemmer".
Ich selbst halte von Billigtuning a la ATU (beleuchtete Wischwaschduesen, ..) usw. auch nichts. Doch ich finde den Sound auch geil.
Ich denke jeder sollte einfach die Leute respektieren, die so ein Pfeifen haben moechten, auch wenn mein System geschlossen ist.
Ich denke Tuning ist Individualitaet und kann somit nicht jedem gefallen was man selbst gut findet. Bleibt doch mal bitte locker. Ich finde jedenfalls die Idee sehr gut aber lasse mein System weiterhin geschlossen.
Und ob ein Pfeifen vom G oder Turbo ist doch egal. Ist doch ganz grob gesehen das selbe, denn beides macht Druck wodurch es ueberhaupt moeglich ist, einen solchen Sound zu erreichen.
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Mein G-Lader pfeift auch beim Lastwechsel.
Und ein G-Lader hat immer Druck,deshalb zischt es auch jedesmal ständig und immer, wenn Du vom Gas gehst.
Das nervt dermassen...
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ja die Ladedruckanzeige hab ich erstmal so fest gemacht das es nicht so bleibt sollte klar sein ...
Find ich immer herrlich wie die leute sich drüber aufregen nur weils ein g ist und er trotzdem zischt ... meine güte is ja fast ein weltuntergang ... ich finds gut und weil der G immer druck macht heisst das lange nicht das er immer zischt denn ich kann ja einstellen wann er zischen soll und wenn er es nicht tut ist halt nur der bypass aktiv und wenn er zischt halt beides ... jedem das was ihm gefällt oder ? Und ein Blow off am Turbo is genau so ein schwachsinn man kann es auch geschlossen fahren und wenns da zischt heult keiner rum ... naja is mir auch egal ...
Angeschlossen sind ladedruckanzeige und blow off am Benzindruckregler (ansaugbrücke ganz links) mit einem T-Stück und eine Y Stück .. wenn man 2 T-stücke verwendet wird das ganze zu träge ...
http://cgi.ebay.de/Blow-Pop-Off-V…7QQcmdZViewItem
Das ist das BLow off , würde aber eins mit trichter empfehlen das wird wohl noch lauter sein ...
Das T-stück in der Druckleitung habe ich mir selbst gebaut , fahre das ganze mit dem Rs-auslasskit und wenn ich kein bock mehr auf zischen habe kommt einfach das Rohr vom Rs kit wieder rein nd fertig ...
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Weltuntergang?
Nö.
Schwachsinn trifft es eher.
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