[Anleitung] Pop-Off bei G-Ladern

  • Ne 1 mit Sternchen für die Page und die eigentliche Anleitung. Thematisch: totaler Bullshit, für mich sind die Halbstarken mit solchem Kirmeskram bei nicht-Turbomotoren der grösste Lacher auf den Meetings. Am See merk ich immer an solchen "Umbauten" das es Zeit wird abzureisen, denn das eigentliche Treffen beginnt...

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  • Die Leitung, wo an das MFA geht oder die vom Benzindruckregler.
    Da sollte man auch drangehen wenn man eine Ladedruckanzeige montiert, ich denke da sollte nix passieren.
    Steht auch hier im Forum, such mal einfach "Ladedruckeinzeige einbauen"

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  • werde mal eine sondfile machen und wenn es sein muss auch eine anleitung,




    apropo dreck... wenn der lader schifft kommt bei deinem pop off genau so viel öl raus wie wenn der bypass schlauch weg ist... oder hasst du einen filter drin...

  • bin gespannt auf den sound..schädlich für den lader kann es nicht sein..es wird ja nur der ladedruck abgelassen..und zusätzlich beim gaswegnehmen die bypass klappe geöffnet..also druck raus.. nur ob das ansprechverhalten so gut ist... ?

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  • so ähnlich hab ich es auch verbaut, weiss auch garnet warum sich alle immer so aufregen. Ist halt Sound Tuning.. einen Endtopf leerräumen macht auch keinen Sinn. Ist halt Just for Fun ! ;=)
    PS: Hört man das bei dir bei fahrt nicht weil man am ende des Videos garnix hört?

  • Kommt drauf an, wenn ich hoch drehe ja, aber ich habe das so eingestellt, das man das bei ruhiger Fahrweise nicht hört!
    Somit ist es auch absolut alltagstauglich und nervt auch nicht!
    Es zischt eben nur wenn ich es will!

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  • Ich kann warten... :biggrin:
    Zumal man an die Strg-Leitung dran gegangen ist :face_with_rolling_eyes:
    Habe es ja schon gelesen, daß der Bypass bisher weiter seine Funktion behält und das Ventil den Lader nicht entgegenwirkt.
    Wie gesagt, mal sehen, wie lange man mit verfälschten Werten fürs Strg fahren kann?

  • Was sollte da auch sein?


    Ich verstehe dieses ganze gelaber immer nicht!
    Immer erst mal meckern, aber ne vernünftige Erklärung, warum es schaden sollte wird nicht genannt!


    Das Ding an der Stelle verbaut bringt noch nen 2. Vorteil mit sich:


    Denn wenn der Lader mal ölen sollte, kommt das Öl verstärkt aus den Löchern des Ventils raus, und man merkt es sofort, anders als wenn das System immer zu ist!

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