• Hallo Leute

Ich habe mir bei SLS eine Rs Ölpumpe für meinen 16v kr bzw.16vg60 bestellt!
    Ich sagte extra am Telefon das Sie mindestens die Fördermenge vom g60 haben sollte !

So zwei tage später hatte ich dann die Ölpumpe ( Febi ) von SLS vor mir liegen .
    Aber beim vergleich mit der originalen vom Kr ergab sich kein unterschied
    Beide Pumpen haben eine Zahnradstärke von 30 mm !
    Zum Vergleich die originalen Zahnräder vom G60 haben 36 mm

Ich dachte mir gleich das kann doch nicht sein und rief da mal an .
    Mir wurde dann am Telefon gesagt das die Ölpumpe umgebaut ist (Das Ventil seitlich usw. )
    Und Sie fahren die auch beim 16vg60

Was haltet ihr davon ? Einbauen oder nicht :confused:

Gott muss verrückte Menschen lieben, er macht so viele davon !!!

Bilder von meinem Corrado Hier

• So kann man auch Geld machen, :grinning_squinting_face:

die Pumpe von FEBI ist so ziemlich das günstigste was der freie Markt bietet.
    (Habe selber über 10Jahre im Teilehandel mit Motorenteilen gearbeitet)

Und der Umbau des Ventils ist Kinderkram, das habe ich bei meinem GTI vor 10 Jahren schon gemacht. Dabei wird lediglich die Vorspannung der Feder erhöht, (mittels Unterlegscheiben o.Ä). um den Öldruck anzuheben. (Das Überdruckventil öffnet somit effektiv später) Bsp. Anstatt bei 7 Bar zu öffnen(und somit Druck zu mindern) tut sie es dann bei 8 oder 9 etc....

Den Umbau kann JEDER halbwegs begabte Schrauber selber machen :winking_face:

Wenn du mich fragst(Ich weiß ja nicht was du bezahlt hast)...zurückgeben, und dir die Pumpe selber holen/umbauen.... :winking_face:

So far....

Ich grüße (mit ordentlichem,weil umgebauten, Öldruck ) fahrend
    Mark

69er Mercury Cougar XR7; 83er VW Golf 1 - Racing
    89er VW Golf 1 Cabrio ; 91er VW Corrado G60(von 11/2002 - 02/2006)

Ein Bild meines "Auto-Quartett´s" ist im Profil von mir zu sehen!

• Typisch SLS kann ich da leider nur sagen....

Ich bin jetzt mal so frech und behaupte daß die evtl. sogar komplett Serie ausm Zubehör ist. Und wenn die bei späterem Öldruck öfnet dann ist das keine erhöhte Fördermenge sondern ein höherer Systemdruck und genau dieser soll ja mittles Überdruckventil vermieden werden !!

Ist das gleiche wie wenn ich mir für 200 Euro ne Benzinpumpe kaufe und bekomm für 60 Euro einen Benzindruckregler. :ablach:

Gib zurück das Teil. Per Fernabgesetzt 14 Tage Rückgaberecht ! :deal:

Als Tip für richtige verstärkte Pumpen :
    http://www.ettl-motorsport.de
    http://www.vag-turbo.de
    http://www.ziegler-racing.de
    http://www.hohenester-sport.de

Corrado...und die Welt ist eine Kurve !
    Corri G60, 267 PS (gemessen) mit 8V Kopf bei 0,8 Bar :grinning_squinting_face:
    Golf 2 1.9 16V Turbo im Aufbau... :cool:

• Ja, und dann nimmste die vom 9A, die bringt min die selbe Leistung wie die des G60 und paßt problemlos

Gruß Martin
    US16VG60, S2 Saugrohr, 6-Gang, großem LLK, 95er VR6 Karosse, Doppelairbag mit Raid, BiXenon, blau/schwarze Belederung, Climatronic, Tezet Fächer, Hartmann Anlage und Cupra R Bremsen v & h mit Mk20 ABS:biggrin:

• Hallo

Vielen Dank für die Infos

Ich werde die Ölpumpe wieder zurück schicken und mir mal die vom 9A genauer anschauen oder halt die vom G60 umpressen !

Und BLU-FORCE bezahlt habe ich für die Ölpumpe Febi 134 Euro :frowning_face:

@ Martin Böttger
    Hat die Ölpumpe vom 9A auch die breiteren Zahnräder ( 36 mm ) verbaut ?

Mit freundlichen Grüßen
    Christian

Gott muss verrückte Menschen lieben, er macht so viele davon !!!

Bilder von meinem Corrado Hier

• ja hat sie.... von außen hat das Teil allerdigs die selbe Nummer wie die Kr Pumpe, also nicht irritieren lassen

Gruß Martin
    US16VG60, S2 Saugrohr, 6-Gang, großem LLK, 95er VR6 Karosse, Doppelairbag mit Raid, BiXenon, blau/schwarze Belederung, Climatronic, Tezet Fächer, Hartmann Anlage und Cupra R Bremsen v & h mit Mk20 ABS:biggrin:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!