Moin,
Da ich meinen Corrdao diesen Winter wohl nicht qäulen muß, braucht er ein paar Standfelgen. Ich hab kein Bock meine guten Schmidt´s alle 3 Wochen einmal zu drehen.
So und nun hab ich in Erinnerung das mein VW Händler nen ganzen Schwung voller Stahlfelgen liegen hat die ich günstig erwerben könnte, sind aber alles keine 4x100. 5x100 sind jedoch dabei.
Überschneiden sich da mehrere Löcher oder nur 1?
Gruß
5x100 auf G60 als Standfelgen
-
-
-
Warum willste denn bei vw welche holen? Auf zum nächsten Schrottplatz, 4x100 ist doch ne Allerweltsgröße und billiger kriegste die nirgendwo...
-
es passt ein loch das wars...
tomas
-
- Offizieller Beitrag
Eine feste Schraube zum rumstehen reicht allerdings völlig aus.
-
Wie Tomas schon sagte, da passt nur ein Loch, und das wäre mir selbst als Standfelge zu unsicher! Such nen paar 4x100 Felgen mit abgefahrenen reifen und schnall die dann drauf!
-
-
Das ist ja das Dumme: Der einzige Schrottplatz in meiner Nähe hat keine 15" in 4*100.
Kleinere Größen sind nicht das Problem....Abgesehen davon ist der sehr teuer.
Bei VW könnt ich die Teile für nen 10er in die Kaffekasse mitnehmen.
Werd noch mal schauen, wenn nicht muß halt ein Loch reichen.
-
- Offizieller Beitrag
Zitat von Habi-NRWWie Tomas schon sagte, da passt nur ein Loch, und das wäre mir selbst als Standfelge zu unsicher! Such nen paar 4x100 Felgen mit abgefahrenen reifen und schnall die dann drauf!
Was genau soll daran zu unsicher sein?
Die Hauptlast liegt immernoch bei der Radnabe an denn die Radschrauben sind nur dazu da das die Felge nicht von der Nabe fällt.
Der Wagen wird doch nicht großartig bewegt und selbst wenn kann man ihn so problemlos hin und her-schieben. -
Jo, sehe ich genauso, zumindest wenn keine Spurplatten drunter sind...
-
Ich habe das einen Winter auch hinter mir.
1 Loch verschraubt wie ein Mann und fertig ist die Laube! -
Ok, dann schraub ich mir diesen Winter 4x100 drauf, wär ich sonst nicht drauf gekommen
-
-
Nen Kollegehat mal nen Corrado gekauft, wo vorne links lediglich eine Radschraube drin war. Hat er erst 25 km später bemerkt. Allerdings war das Rad dann woanders hin unterwegs... Vorher alles ohne Geräusche oder ähnliches
-
waaaaaaaaah erzähl doch nich sowas da bekomme ich albträume .....
-
wir haben mal nen corsa aufm feld zerlegt, für eine alufelge die draufwar, hatten wir nur eine radschraube....wir sind mit dem ding gesprungen und über derbste feldwege gerast, bis die felgen VERBOGEN warn...
die eine radschraube hat aber gehalten.....
zum einwintern würde ich orig reifen drauf lassen, und ein stück aufbocken, damit auch achsen/dämpfer entlastet sind...
mfg
-
hab mal an nen unfaller ne 5x100er gespaxt weil nix anderes aufzutreiben war für den transport. Das hatte aber nach 10 meter so was vonn ner acht das, dass danach nur noch fürn fuß. war
die eine schraube hällt nur der rest der Felge nicht wenn den schiebst
solange der steht ist das ok aber bewegen kannste knicken.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!