ständig leere Batterie nach Motorwäsche

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  • mein mann ist ein totaler corrado fanatiker .doch dieses auto bringt mich noch um den verstand.alles war eigendlich an dem auto ok bis mein mann sich zu einer motoerwäsche entschloß.seid dem tag spinnt der corrado total

    weil die batterie auch nicht mehr die neuste war meinte mein mann eine neue muss her (die alte machte meiner meinung nach keine probleme aber wenn er meint ist ja sein gott der corrado)

    1 tag später ging das auto schwer an also gingen wir zu unserer werkstatt
    die meinten alles ok gibt sich wieder

    2 tage später war ich mit dem auto unterwegs ich war nur 15 minuten weg als ich wieder kam ging nichts mehr das auto war tot also hab ich angerufen bei unserer werkstatt der kam auch gleich und nahm das auto mit
    er wechselte die batterrie erneut aus

    aber er meinte es muss am motorlüfter liegen der würde immer laufen also gingen wir zu einem kfz elektriker der steckte alles aus und wieder ein und meinte das kommt von der motorwäsche
    am nächsten tag war das selbe mein mann wollte zur arbeit aber auto war tot also sind wir zu einem anderen gegangen der wechselte uns batterie wieder aus und den regler der lichtmaschine únd ein relais(kraftstoffpumpe) diesmal dachten wir wow das war es bis heute 10 tage später wir waren einkaufen auto ging super an daheim als wir raus kamen nach 30 minuten auto ging nicht mehr also gingen wir zu atu war neben dem supermarkt keiner wollte starthelfe geben weil sonst ihr auto kaputt geht die meinten sie haben keine zeit wir sollen zu einem elektriker sind wir auch der meinte alles halb so schlimm der motorlüfter geht bei 90 grad an und bei 110 grad eigentlich bei uns saugt er leider immer den strom aber neues kabel dann ist alles ok oder besser neuer lüftermotor gut haben wir besorgt als wir wiederkamen meinte er der motor ist doch ok nur neues kabel
    und nun haben wir wieder das gleiche problem wie am anfang lüfter hört nicht mehr auf lichtmaschine ist ok sicherrungen alle auch
    wer kann uns helfen

    mfg rimo

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  • der lüfter muss ja von irgendwo her wissen wann er laufen soll und wann nicht.dafür sitzt ein fühler im kühler,der bei einer bestimmten temperatur den lüfter an bzw. wieder abschaltet.
    schaut euch mal den kühler an.da wird irgendwo was reingeschraubt sein,wo ein stecker mit kabeln drauf steckt.das ist dann der fühler.der kostest auch auf jeden fall weniger als alles was ihr da jetzt schon ins auto gesteckt habt:-)
    wundert mich nur das euch da niemand was von gesagt hat

  • Hi,
    auf den Fühler tippe ich auch. Was hast du denn für eine Variante vom Corrado?? 2,0i 2,0 16V VR6 oder G60?
    Der Thermoschalter (Fühler) sitz beim 2,0 16V in Fahrtrichtung unten links am Kühler (Stecker mit drei Kabeln). Der ist dafür zuständig wann der Lüfter anspringt und wann er aus geht. Meiner Meinung nach sollte dieser kaputt sein.
    MfG

    Schnarchen macht impotent - das heißt: Wer schnarcht, der sägt am eigenen Ast!
    :scorrado: 2.0 16V Exklusiv/ LC4U / H&R Gewinde / Borbet A 9x16 ET15

  • Und habt ihr nen Fühler gefunden?
    Wenn ja, stecht ihn mal ab und schaut ob Wasser in die Kontakte gekommen ist. Vielleicht überbrückt es ja jetzt den Fühler, deswegen läuft der Lüfter immer. Folgerung: Batterie ist immer leer. Nur mal so ne Idee von mir.

    Seit 02.1.05: 1993´ger 16V  und 11.4.06-20.8.07: 1993´ger VR6 in LC4U

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  • beim G60 weiß ich nicht genau wo er sitzt. aber irgendwo am Kühler an der rechten oder linken Seite muß eine Art dicke Schraube (schlüsselweite 24 oder höher) eingeschraubt sein. Sie hat Messingfarbe und auf ihr ende ist ein Kabel drauf gesteckt. War gestern noch bei VW weil ich dachte meiner wäre auch kaputt. Kostenpunkt 20€ meine ich hat er gesagt.

    MfG

    Schnarchen macht impotent - das heißt: Wer schnarcht, der sägt am eigenen Ast!
    :scorrado: 2.0 16V Exklusiv/ LC4U / H&R Gewinde / Borbet A 9x16 ET15

  • also unsere batterie ist zur zeit immer leer

    und im moment kann ich nicht nachsehen weil mein mann nachtschicht hat aber ich bin euch dankbar für euere hilfe weil wir langsam wahnsinnig werden jeder sagt uns was anderes

  • hallo
    also mein mann war grad in der werkstatt der lüfter lief wieder sie bauten den fühler raus und meinten das nun der lüfter aus gehen müsste wenn es am fühler liegen würde
    es liegt ihrer meinung nach nicht am fühler

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  • Ich würde evtl auch mal den Lüftermotor direkt in Betracht ziehn. Wo kommt ihr denn her ich hätte noch nen Lüfter da der kaputt ist. Hat nen Lagerscheden aber zum Testen würde das Teil taugen, bevor ihr da noch nen neuen Lüfter kauft der das dann evtl doch net ist. Hat bei mir noch ganz normal gesteuert aber hat halt gerattert.

    Gruß Sandro

  • kann uns einer von euch mal den schaltplan schicken ich mein von batterie zu lüfter und lüftermotor ich trau langsam denen allen nicht mehr dann schauen wir mal selber ob es vielleicht falsch eingesteckt ist

  • hm das ist natürlich zuweit von mir. Zwischen meinen und ausprobieren liegen Unterschiede :winking_face: . Wenn ihr schon alles getauscht habt bis auf diesen Lüfter dann kanns ja nur eigentlich noch der sein nur würde ich jetzt deswegen keinen neuen kaufen sondern evtl mal einen einfach reinhängen. Eigentlich passt fast jeder VW Lüfter mit 3 poligem Anschluß. Man kann ja einfach mal einen evtl "leihen" und dann mal den anstecken und im Stand laufen lassen und wenn das der Fehler ist dann kann man sich ja nen neuen besorgen. Es wird sicher hier auch den einen oder andern aus der Stg-Umgebung geben.
    Mein Lüfter liegt halt rum und zum Testen würde der taugen :face_with_rolling_eyes:

    Sandro

    PS Mein Corrado stammt aus Stuttgart den habe ich da oben selber abgeholt :grinning_squinting_face:

  • Zwischen Ansaugbrücke und Ventildeckel sitzt nen kleiner fühler,mit nem einpoligen braunen Kabel dran.
    Der sollte mal geprüft werden bzw. getauscht.
    Kann auch erstmal abgesteckt werden und isoliert,aber nur zum testen,ist für den Lüfternachlauf.

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