Hallo erstmal !!
Habe ein riesen großes problem mit meinem licht an meinem g-60!
Es ist so schlecht das ich fast behaupten würde es hätte die stärke eines standlichts?
Nun da wir ganz ehrlich seien wollen habe ich den corrado in einem sehr verbastelten zustand erworben und bin jetzt dabei es wieder alles in ordnung
zu bringen.
Bin mir aus dem grund auch nicht sicher ob das die originalen birnen sind ..
Was habt ihr denn für welche drin ?
Oder könnte es auch an was anderes liegen ??
bedanke mich schon mal für eure hilfe
Mfg Marco
sehr schlechtes Licht beim G60
-
-
-
Will ja jetzt nicht meckern, aber gib mal in der Suche Lichtverbesserer oder Relaissatz ein, oder schau mal hier:
https://corrado.xyz/technisches/ti…chtverbesserung -
ich hab meinen relaissatz heute gerade eingebaut und muss sagen das das teil echt wunder bewirkt.zum ersten mal bin ich mit meinem licht zu frieden,obwohl ich sogar diese scheiß blauen xenon look lampen drin hab,die allgemein dunkler sind.
die besten lampen die derzeit auf dem markt erhältlich sind,sollen die phillips power to night gt 150 sein. -
Kein problem aber ich will da nicht irgend etwas einbauen das mir die lichtverbesserung steigert sondern nur den alten zustand des lichtes herstellen ....
Und die lichtausbeute die ich jetzt habe ist so nicht normal. -
OK du willst nicht lesen
Also ganz kurz:
Die Leitungen die VW verbaut hat sind minderwertig. Die Leitungswiderstände nehmen im laufe der Zeit immer mehr zu. Es kommen an Deinen Scheinwerfern keine 12 Volt mehr an.
Schalt mal das Licht an und messe mit einem Multimeter die Bateriespannung und dann bei eingeschaltetem Licht die Spannung die an einer Deiner H4-Lampen ankommt.
Du wirst da irgendwas zwischen 9,5 und bestenfalls 11 Volt messen.
Wenn noch weniger hast Du wohl doch ein anderes Problem.Dass das Licht bei unseren Corrados zu dunkel ist, ist schon sehr lange bekannt und liegt nur an den Leitungen zu den Scheinwerfern und den Zuleitungen zu dem Lichtschalter.
-
-
Zitat von corrado0304
Kein problem aber ich will da nicht irgend etwas einbauen das mir die lichtverbesserung steigert sondern nur den alten zustand des lichtes herstellen ....
Und die lichtausbeute die ich jetzt habe ist so nicht normal.Muss da Dirk zustimmen.
Es gibt nur 1 Lösung: und die heißt RELAISSATZ !!!
Also nicht "irgend etwas"...http://www.vwcorrado.de/forum/showthre…ight=enterprise
http://www.lichttuning.homepage.t-online.de/relaissatz/v6/daten.htm
http://lichttuning.homepage.t-online.de/relaissatz/v6/lobhudelei.htm
Alles klar?
Gruß, Gregor
-
Fairerweise muß man aber sagen, daß auch der beste Relaissatz (und das ist auf jeden Fall der von Jürgen) nicht viel bringt, wenn die Reflektoren blind sind.
Also schau Dir die mal genauer an.
-
durch den starken stromfluss durhc den schalter kann es auch passieren das dir der schalter sehr heiß wird und verschmilst! das problem hatte ich zumindest! wenn das erst mal passiert is geht dein licht erst ma gar nicht mehr an! ´kann man zwar wieder hinkriegen is aber keine dauerlösung weil der schalter ja immer wieder heiß wird und in drin alles zerfliesst!!! daher´solltest du dir nen relaissatz holen das bist du die sorgen los!!! und ausserdem ist es sicherer im straßenverkehr mit mehr licht!!!
mfg
olli
-
Zitat von mark76
Fairerweise muß man aber sagen, daß auch der beste Relaissatz (und das ist auf jeden Fall der von Jürgen) nicht viel bringt, wenn die Reflektoren blind sind.
Also schau Dir die mal genauer an.
Hi Ralph!Meine Reflektoren sind sicher nicht im besten Zustand... der Relaissatz bewirkte aber dennoch ein sensationelles Ergebnis!
Gruß, Gregor
-
Moin Gregor,
Jo stimmt schon aber a) spielst du auf Zeit (Die Refl. werden schlechter) und b) wäre das Ergebnis mit nicht blinden Refl. nicht nur sensationell, sondern deluxe.
Gruß
-
-
Stimmt Ralph, wollte damit nur sagen, das sich der Relaissatz IN JEDEM FALL lohnt!
-
Xenon 4 ever!!!!
Nee, aber nen Relaissatz bringt schon ne menge und ist selbst bei den neueren noch von Vorteil....
-
Der Bringer sind neue Reflektoren neue Gläser, Relaissatz und Xenon. Da geht was, ich bin jedenfalls mehr als begeistert...
-
-
Jo das stimmt soweit. Reflektoren einzeln kaufen ist nicht, aber Du kannst sie neu verspiegeln lassen. Das wird bei Oldtimern häufig gemacht, da die Sachen nicht mehr lieferbar sind.
Ich wollte das mal machen lassen aber die Teilkasko hat dann neue springen lassen.
-
-
Hier noch eine Relais-Satz Einbauanleitung..
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!