-- Motoren-Exoten --

  • Hi !


    Bin im Moment auf der Suche nach ausgefallenen Motorenkonzepten.


    Mal drei Beispiele :


    1. BRM H16


    3 Liter / Zwei Boxer 8 Zylinder übereinander / 2 Kurbelwellen


    http://www.atspeedimages.com/d…n/1968_brm_h16_engine.jpg



    2. Honda Nr 750


    V4 Motor mit 8 Pleuel


    http://www.leblogmoto.com/images/nr_4.jpg



    3. V- Motor mit 180° Bankwinkel



    Ich will mehr ...


    Hier sind doch genügend Fachmänner ! :spitze:
    Und wer hat nen Link wo es ein Video bzw Sound datei eines H16 gibt ?
    Hab hier ne Datei aber das is warscheinlich "nur" der Sound des BRM V16 der 50er Jahre ... aber auch schon nur geil !


    Mfg
    benni

    Zitat

    Und erzähl deinen Freunden was du hier lernst ! :anrufen:



    über 11.000 Liter Luft in der Minute .. :corrado: .. das sind ca 50 kleine Badewannen . :schock:

  • Hi Benni,


    da ich ja bekannterweise V8 infiziert bin, folgender Link von mir:


    http://www.rip-some-asphalt.at/News/Mpgs/V8_engine.mpeg


    Ist zwar kein ausergewöhnliches Konzept, ABER ein aussergewöhlicher Motor schon :spitze:
    V8 mit 103ccm...Man höre und staune :winking_face:


    Ich grüße (blubbernd)
    Mark

    69er Mercury Cougar XR7; 83er VW Golf 1 - Racing
    89er VW Golf 1 Cabrio ; 91er VW Corrado G60(von 11/2002 - 02/2006)


    Ein Bild meines "Auto-Quartett´s" ist im Profil von mir zu sehen!

  • Geil Geil Geil


    Ich habe irgendwie gehofft das du als alter Motorenfachmann was dazu sagst !


    Aber das übertrifft bei weitem das was ich erwartet habe !


    Was brauch ich alles um mir so ein Ding selber zu bauen ? Will so ein teil auf meinem Tisch hier stehen haben und bei schlechter Laune anmachen und an dem gas ziehen ?


    103 ccm sagst du ? 13,5 ccm pro zylinder ? was für Kolben wurden da genommen ?


    Das ding will ich mir zusammenbasteln als kleine Arbeit ...
    abr Kurbelwelle selberdrehen is sicherlich unmachbar ... bzw Motorblock/kurbelgehäuse ...


    Oder ? Büdde geb mir Tipps !

    Zitat

    Und erzähl deinen Freunden was du hier lernst ! :anrufen:



    über 11.000 Liter Luft in der Minute .. :corrado: .. das sind ca 50 kleine Badewannen . :schock:

    Automatische Anzeigen

  • stadles


    wenn ihr sowas baut will ich die überbleibenden Motorkomponenten ! Ich geb auch was für die Kaffeekasse :rambo:

    Zitat

    Und erzähl deinen Freunden was du hier lernst ! :anrufen:



    über 11.000 Liter Luft in der Minute .. :corrado: .. das sind ca 50 kleine Badewannen . :schock:

  • Hi Benni,


    Ich denke wenn du sowas selber bauen willst, wird einiges an Eigeninitiative nötig sein. (Viel zu kaufen gibt es dafür sicherlich nicht)


    Der Kostenfaktor ist sicherlich auch nicht unerheblich.(Denke da an Gehäuse gießen lassen(Gießform Muster erstellen etc.), Welle als Rohling gießen/schmieden lassen und anschließend fertig bearbeiten, Pleuel fertigen(lassen) Kolben(könnten aber auch aus nem RC-Car gehen, (wobei, das sind Zweitakter, dürfte schwer sein, das 4-takt mäßig umzurüsten)....Lange Rede kurzer Sinn: ohne entsprechende Maschinen(und Fähigkeiten(Werkzeugmacher etc.), Kleingeld, und wahrscheinlich Vitamin B, dürfte das schwierig werden....


    Aber vielleicht, ist so ein RC Motor(1 Zylinder 2 Takt) erstmal der richtige Einstieg.... :grinning_squinting_face:


    Grüße
    Mark (Der zwar ne Drehbank hat, aber sich sowas dann auch nicht zutraut :winking_face: )



    Ich geh wenn ich gefrustet bin in die Garage und lass die 6 Liter blubbern, ist auch schön beruhigend...(Wenn nur das CO nicht wär (husthust) ) :biggrin:


    so far...

    69er Mercury Cougar XR7; 83er VW Golf 1 - Racing
    89er VW Golf 1 Cabrio ; 91er VW Corrado G60(von 11/2002 - 02/2006)


    Ein Bild meines "Auto-Quartett´s" ist im Profil von mir zu sehen!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!