Servus!
Sind diese Nebenwellenlager besser als die originalen.
MFG
Servus!
Sind diese Nebenwellenlager besser als die originalen.
MFG
Angeblich vertragen sie ne höhere Drehzahl.. aber was sagt dein Verdränger dazu?
Warum die nehmen? Also...die Originalen tun es auch.... mir ist noch keins um die Ohren geflogen! Auch bei höheren Drehzahlen!
Also....
kommt natürlich auf das Laderad an
Habe noch nie von diesen Lagern gehört ,kenn nur die VSR Lager die ich auch selber fahre.
Von wem sind den diese Lager?
von bar-tek. Hier ist der link
Hallo,
ääh, ein paar Daten wäre mal interessant.
Grüße
Toby
Also die würden in ebay angeboten auf jeden fall sollen die 16000 umdrehungen mit machen und mehr Temperatur ich glaub 160 stand in der Beschreibung
Hier sind auch noch paar Infos dazu
@Mr. Smilieman
Ja aber das sind die VSR-Lager
Hi,
und die VSR sind bis 17.000 U/min freigegeben, und halten sogar bis 18.000 aus.
Grüße
Toby
Zitat von markus g.@Mr. Smilieman
Ja aber das sind die VSR-Lager
ZitatKeine normalen NBR-Dichtscheiben (temperaturbeständig bis 110°C), sondern VITON- Dichtscheibe.
Diese können problemlos bis 150°C belastet werden.
Die neue Drehzahlgrenze liegt nun bei 17000/min, wodurch nun auch kleinere Laderräder wesentlich sicherer gefahren werden können. Der originale Grenzwert lag bei 14000/min.
Wer lesen kann ist klar im Vorteil
Hi,
naja, ob besser oder nich will ich jetzt mal net behaupten aber schlechter sind sie jedenfalls auch net....
ich persönlich würd die schon "reinkloppen" hatte bislang noch nie Probs. damit und wenn du nen entsprechend kleines LR fährst isse's sicherlich besser weil du etwas mehr reserven hast...!
gruß
Mr.Smilieman
Was soll das den heisen
In dem Link sind ja eben VSR Lager beschrieben und nicht SNR Lager.
ja, handfeste Daten gibt es immer noch keine ...
Grüße
Toby
Auf der Homepage von SNR ist nichts über diese Lager zu finden, von daher ist es erst,mal fraglich ob die im Shop abgebildeten Lager überhaupt von denen sind.
http://www.snr-bearings.com/portail/de/de-…e=/portail/home
Es gab da schonmal ne Diskusion über diese Lager
http://66.249.93.104/search?q=cache…l=de&lr=lang_de
So wie ich das sehe sind SNR und VSR gleich gut, zumindest wir das behauptet.
Den Daten die Robin in den Techtalk gestellt hat traue ich aber.
Wenn Du was genaues über die SNR-Lager wissen willst.....
....frag am besten da nach.
http://www.snr-bearings.com/portail/de/de-…il/home/contact
Nuja..also ich persönlich würde keine anderen Lager nehmen, als:
1.originale
2.die im Techtalk beschriebene Sonderserie von M.Arndt
Ich habe mir die anderen Lager (2.) auch gekauft und allein was dort an Info's dabei war, bzw. ich bekommen habe via E-Mail, läßt mich doch schon recht sicher gehen, daß hier ein gescheites Produkt gemacht wurde..
Einfach irgendwelche anderen Lager ohne vernünftige Daten einbaun, würde ich nicht tun.. aber, daß ist Ansichtsache..
wenn bar-tek die Lager verkauft dann müssen die doch auch Daten dazu haben.
Hi!
Wir verbauen die SNR-Lager schon seit 1998 mit grossem Erfolg
Die SNR-Lager sind aufgrund der speziellen Fettfüllung und der Dichtkappen aus Flour-Elastomer standfester als die original verbauten Lager.
Die zulässigen Drehzahlen (Dauerbetrieb bei 150°C) sehen wie folgt aus:
6002 : 14000 1/min
6003 : 13000 1/min
Kurzfristig sind auch Drehzahlen bis 17000 1/min zulässig. Die original verbauten Lager mit NBR Dichtkappen und Standartfett verlieren bei hohen Drehzahlen mit der Zeit die Fettfüllung. Und genau da setzen die SNR Lager an.
G-russ Marco
Hallo,
die Lager haben aber keine Viton Dichtscheibe, sondern doch nur eine RSR/NBR-Dichtscheibe, die braun ist, oder?! Und sind "nur" bis 14.000 U/min ausgelegt.
Die VSR-Lager vom Arndt mit Viton-Scheibe sind bei 18.000 U/min ausgelegt.
Grüße
Toby
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!