ADAC Sicherheitstraining - zahl 1 fahr 2

• Offizieller Beitrag

Sicherheitstrainings empfehle ich ja sowieso regelmässig. Hier poste ich mal ein Angebot, was für diejenigen, die sowieso eins machen wollen uns im Süden wohnen ganz interessant sein dürfte.

Zitat von ADAC

Fünf Jahre ADAC Fahrsicherheitszentrum Kempten-Allgäu - das ist auch ein Grund zum Feiern für unsere Teilnehmer. Den ganzen November gilt die
    Formel: Einer zahlt, zwei trainieren! Wer in Kempten im November ein Training absolviert, darf noch einen weiteren Teilnehmer mitbringen, der dann völlig kostenlos und natürlich ebenfalls mit dem eigenen Pkw trainiert. Lassen Sie diese tolle Gelegenheit nicht verstreichen und machen Sie einem Ihnen nahe stehenden Menschen oder einem guten Freund eine große Freude. Zu Zweit hat man ohnehin den doppelten Spaß.

Information und Buchung im Internet unter http://www.sicherheitstraining.net
    oder telefonisch unter 01805 11 73 11.

Test one two three ... Signatur is in da house.

• Echt ein gutes Angebot, aber Problem: Corri abgemeldet :frowning_face: Und mit´m Winterauto? Na ja, nich so das Wahre.
    Aber find ich trotzdem super das die so ein Angebot machen, dieses Training soll echt klasse sein, hab noch nie jemanden erzählen hören das er unzufrieden wahr.
    Auf jeden Fall ne Überlegung wert!

Seit 02.1.05: 1993´ger 16V  und 11.4.06-20.8.07: 1993´ger VR6 in LC4U

• Zitat von egbalex

Echt ein gutes Angebot, aber Problem: Corri abgemeldet :frowning_face: Und mit´m Winterauto? Na ja, nich so das Wahre.

Wieso ? Sind die Gefahrensituationen im Winter unwahrscheinlicher? Sind im Winter wenniger Deppen unterwegs ? oder ist die Schleudergefahr geringer ? :winking_face:

Der G-Lader, eine einmalige technische Rarität die es nie wieder geben wird !
    Davon werden wahrscheinlich noch unsere Enkel schwärmen. Schont ihn !
    Alle anderen Motoren sind doch nur faule Kompromisse :spineyes:

• Ich versuche eigentlich einmal pro Jahr eines zu machen, um nicht aus der Übung zu kommen und ich muss sagen, es hat mir mindestens schon in 2 Situationen geholfen einen großen Crash zu verhindern...
    Wichtig ist, dass man sowas mit dem Auto macht, mit dem man selbst fährt, und da es speziell im Winter oft zu kritischen Situationen kommt sollte man das auch mit dem Winterauto machen, zumal dieses meistens auch nicht so gut auf der Straße liegt wie unsere Corris...Ab nächsetem Jahr muss ich dann wohl zweimal im Jahr ran, mit dem Corri und dem Schwedenpanzer:-)

• Find ich echt super. Hab so ein Training auch hinter mir und habs nicht bereut.
    War super. Und ich würde es grad mit dem Winterauto machen, denn:
    Den Corri fährt man den ganzen Sommer und er hat ein super Fahrverhalten, euer Winterauto vielleicht auch, aber nicht des gleiche wie der Corri. Nix gegen Gewohnheit aber gewisse Situationen kann man mit einem stabilen Fahrverhalten vom Corri leichter entgehen als mit einem Winterauto, das bei vielen nicht die gleiche Fahrstabilität hat wie der Corri.

Ein Mensch hat fünf Sinne... einem :scorrado: reichen vier ...... und die AUFGELADEN !!! :tacho:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!