Motorruckeln bei ca. 10 Liter Restbenzin im Tank

• hallo,

habe oben genanntes problem, wenn der tank zur neige geht, also noch ca. 10 liter im tank sind kann ich nicht mehr richtig beschleunigen, entweder er bricht auf einmal schlagartig zusammen oder beschleunigt nur widerwillig. oft auch nach kurven.

bei über 10 liter im tank keine probleme...

was kann das sein?... dreck im tank? pumpe defekt?... andere ideen?...

wieder dabei... 03/2025 nach 17 Jahren Pause

• Hatte ich auch bei meinem G !Ich denke das ist normal!In Kurven sowieso wenn der Sprint von der Pumpe "wegläuft"!Obwohl man das ja eigentlich nicht merken sollte da der Vorratsbehälter ja Puffert!Dann hab ich meine Pumpe eh wegen umbau auf VR6 getauscht,seitdem kann ich fast trocken" fahren !

Gruß markus

• na mit meinen anderen g`s hatte ich nie dat problem....da konnt ich auch bis fast ende fahren...kann ja auch net sinn und zweck sein das man kaum noch zur zapfsäule kommt trotz 10 Liter Restbenzin...

• habe in etwas das gleiche Problem, aber erst seitdem ich den AKB rausgeschmissen habe, bei mir bleiben ca 5 Liter drin also ca die Mitte vom roten bereich

vorher wenn er wirklich leer war ist die Nadel auf dem weissen Strich gestanden

damit kann ich leben der AKB kommt sicher nicht mehr rein

• ahhhh.... :winking_face:

na der ist bei mir noch drin...aber dazu fällt mir ein das der nach unten hin offen ist, gehört da auch nen schlauch drauf?...

aber hat das net mehr mit dem unterdrucksystem zu tun?...

wie stehts mit der theorie dreck im tank und das wenn der benzinpegel abgesunken ist kein druck mehr von oben kommt....oder aber benzinfilter dicht und der gleiche effekt...?

• Das wird an der Pumpe im Tank liegen. Bei einem höheren Pegelstand zieht das die eigentlich Spritpumpe allein, aber wenn nur noch wenig Sprit im Tank ist braucht es die zweit Pumpe im Tank.

Einfach mal nachschauen, ob die noch odrnungsgemäß fördert.

Skynet

• Vielleicht zeigt die ja auch falsch an! Sind denn wirklich noch 10 Liter drin, wenn der 10 Liter anzeigt?!

Signatur?? Hmm, mal was überlegen... :gruebel:
    Man vergißt vielleicht, wo man die Friedenspfeife vergraben hat,
    aber man vergißt niemals, wo das Beil liegt!

• japp, definitiv....wenn ich an die zapfsäule fahre gehen max. 45 liter rein...

pumpe hab ich auch schon im verdacht....hmmm

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!