MFA - bei allen Corrados gleich?

• Haben alle Corrados die gleichen MFA-Anzeigen, oder gibts da Unterschiede?

Bei meinem G60 wird die Wasser-Temperatur manchmal nicht angezeigt.
    Der Zeiger bleibt manchmal einfach "am Boden kleben".
    Die Temperaturgeber wurden schon ausgetauscht.

Dachte jetzt daran die Instrumententafel (weiss nicht ob das der richtige Begriff ist, das Teil halt, das die ganzen Anzeigen (Geschwindigkeit, Umdrehungen, Wasser, Benzin, MFA) anzeigt zu tauschen.

Deshalb die Frage ob man da einfach was nehmen kann, weil die alle gleich sind oder nicht.

• Das gesuchte wort heißt Kombiinstrument oder einfach Tacho :grinning_squinting_face:

Gibt unterschiede es gibt 3 Verschiedene Tachoeinheiten wenn ichmich nicht irre...

Eine Mit Analogem Wegstrecken und KM zähler
    Die alte Verison mit weißen Zeigern und der Digitalen Km zähler
    und die nue Version mit roten zeigern mit digi Km zähler

• Zitat von magrange

Deshalb die Frage ob man da einfach was nehmen kann, weil die alle gleich sind oder nicht.

Ein VR6 Kombiinstrument wird nicht oder nicht richtig "funzeln"

Die sind erkennbar an einer kleinen 6 unten im Drezahlmesser... zumindest bei den 2 erstgenannten "Tachos"...

Es gibt glaube ich auch Unterschiede im "Rotenbereich" des Drehzahlmessers
    bei den verschieden Motorvarianten...bin aber nicht sicher

Der 2.0 8V hat als einziger einen Tacho bis 240 - anstatt 260... Ausgenommem meiner :winking_face: [Original]

Die alte G60 MFA hat mehr funktionen als die späteren MFA's

• streng genommen gab es noch viel mehr unterschiedliche Tachos .. die MFA selbst war ja auch unterschiedlich selbst zw. den G60, die letzten G60 hatten keinen Druckmesser mehr (zumindest hat's meiner nich) fehlt einfach in der Auswahl.

desweiteren gabs noch 70 lieter tank und den kleineren 55 (?) Liter Tank. manche amis haben angeblich noch eine zusätzliche LED am Tacho (gab da mal ein Bild)

was deine tempnadel betrifft, wird ne kaputte lötstelle auf der platine sein, bei mir fallen immer mehr beleuchtungslämpchen aus - muss das auch mal beheben .. :winking_face:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!