Essen Motor Show 2005

• Lohnt es sich als Automobil-Fan bzw. Corradoliebhaber überhaupt noch hin zu fahren?
    Bin seit 5 Jahren regelmäßig dort gewesen und musste feststellen, dass es von Jahr zu Jahr
    leider immer schlechter wurde.
    Hauptsächlich die Händler bieten nur noch billigen Müll an.
    Gerade im Bereich CarHifi findet man im Saturn mittlerweile wesentlich besseres,
    als die in Essen angebotenen Ramschsachen aus Holland (Sioux, Raveland und Co.).
    Das ist schon ein echtes Armutszeugnis.
    Ab und an mal ein namhafter Aussteller wie Hertz oder Alpine, das war es dann auch schon.

Auch was den KFZ-Teilemarkt angeht, bewegen sich einige Händler im illegalen Verkaufsbereich.
    Hatte bereits eine Heckschürze ohne EG-Typenzeichen oder jedwede Seriennummer in der Hand;
    selbstverständlich gab es weder ein TÜV-Teilegutachten, noch eine ABE.
    Zur Info:
    Es ist nach § 22 StVZO nicht nur verboten, ein solches Teil anzubauen,
    das bedeutet für den Vertreiber auch gleichzeitig das Begehen einer Straftat.
    Aber solange der Rubel rollt, kümmert das keinen.

Nur schlecht, wenn dann ahnungslose Kunden nach Hause fahren und sich wundern,
    warum niemand die neuen Errungenschaften eintragen will.
    Schließlich hat man sich ein paar Tage in der Werkstatt mit der Pass(un)genauigkeit rumgeschlagen,
    und jetzt soll das nicht eintragungsfähig sein?

Ohh man, ich weiß echt nicht, ob ich für die 16,- € Eintritt nicht lieber schön in die Sauna fahren sollte.

• Man kommt sich da vor, wie auf nem Flohmarkt! Alles nur am Blinken und Piepen! Da kriegt man ja Augenkrebs! zum :kotz:

Signatur?? Hmm, mal was überlegen... :gruebel:
    Man vergißt vielleicht, wo man die Friedenspfeife vergraben hat,
    aber man vergißt niemals, wo das Beil liegt!

• andererseits gibs sonst im winter nix interessantes. und bevor ich zuhause rum sitze....
    finde es ist auch interessant bei dem herstellern bisschen rum zu gucken weil alle ihre top modelle ausstellen incl. der hostessen :)

CUPRA RSR    powered by Garrett

• Es wird zwar immer schlechter aber ich werde trotzdem dieses jahr wieder hinfahren! Es ist halt eine grosse händlermeile und man sieht die teile live und dadurch kan man sich ein besseres bild machen, wegen Gutachten muss man halt aufpassen, und schnäppchen kan man leider auch nicht mehr so toll machen wie früher aber egal. Für Hifi empfehle ich die Car&Sound, und fürs Auge Bodensee Tuningworld (wo auch viele clubs vertreten sind).

• Nun ja, ich ärgere mich zwar jedes Jahr wieder hingefahren zu sein, aber trotzdem fahre ich dort wieder hin. Nicht unbedingt um mir was zu kaufen, aber ein paar nette Wagen sind dort immer zu sehen.

• Ich fahre dieses jahr zum Händlertag, mal keine Schlange stehen und sich etwas intensiver umschauen, vorallem umsonst;-) Ich finde zwar das die viel ramsch verkaufen, aber man muss es ja nicht kaufen... vielmehr gehts darum die Teile zu begutachten, verarbeitung, Material, anbringung usw. Davon mal ganz abgesehen das es viele geile Kisten zu sehen gibt...!

• Ich habs die letzten Jahre so gehalten, dass ich mir genau überlegt habe, was ich mir kaufen will. Dann hingefahren und versucht, die Teile dann günstig zu erstehen. Hab bis jetzt immer nen guten Schnitt gemacht...

Member #236 of CCG
    Beulen, Kratzer aber mir :winking_face: :Mein Corrado
    Vor der Haustür gestohlen: Mein Baby Ich hoffe, dem Dieb platzt bei 250 der Reifen :smiling_face_with_horns:

• Also war am Sonntag in Essen, war diesmal meiner meinung nach besser als letztes jahr ( bis auf die schneestürme und die ADAC nerven sägen :fluchen: ), man hat schon einige schöne fahrzeuge bestaunen können auch die serienfahrzeuge waren interessant leider war auch sehr viel pfusch dabei, na ja jedem das seine . Würde sagen das hat sich auf jeden fall gelohnt. Und ich werde nächstes jahr auf jeden fall wieder dabei sein :winking_face:

• Haben wir auch dauernd gesagt--> oder ich bin mit dem fahrrad hier. Aber irgendwan nervt das verdammt. Nächstes mal scan ich mein vater seine karte ein, druck sie aus und klebs mir an den Pulli :biggrin:. Und dan immer diese aufdringlichen Gewinnspiele, mensch wen ich was will komm ich schon von selbst!
    Aber die LOWRIDER waren mal Klasse!

• Zitat von speed-master85

Nächstes mal scan ich mein vater seine karte ein, druck sie aus und klebs mir an den Pulli

Das ist doch mal ne richtig ertvolle Idee! Die nerven doch schon seit Jahren auf jeder Messe! Ob auf der IAA oder der Motorschow, und so verdammt aufdringlich sind die! Fast schlimmer als diese Zeugen Jehovas, die 1 mal die Woche bei mir Klingeln! Die Schulung die die machen muss echt abstumpfen!

• deeptroat: nein, auch das im umlauf bringen dieser teile (verkauf und vertrieb ist verboten).
    stimmt zwar, dass man teile ohne stvzo-zulassung verkaufen kann,
    aber ein gütesiegel ist vorgeschrieben wegen sicherheitsstandards.
    bei gelgenheit schaue ich mir noch mal die rechtsquelle an und schreibe die tb-voraussetzungen auf.

• Zitat von Golli

Das ist doch mal ne richtig ertvolle Idee! Die nerven doch schon seit Jahren auf jeder Messe! Ob auf der IAA oder der Motorschow, und so verdammt aufdringlich sind die! Fast schlimmer als diese Zeugen Jehovas, die 1 mal die Woche bei mir Klingeln! Die Schulung die die machen muss echt abstumpfen!

:lachen3: also für 13euro die stunde würde ich das aber auch machen! :winking_face:

Man gut das meine haustür versteckt ist!

CUPRA RSR    powered by Garrett

• Zitat von turbomanG60

:lachen3: also für 13euro die stunde würde ich das aber auch machen! :winking_face:

Naja, ein ordentlicher Verdienst ist das schon. Aber ganz ehrlich, da hat man doch kein Bock drauf erst von sonem Motivationsguru ne Gehirnwäsche zu bekommen und über Glasscherben zu rennen, und dann von dem Staubsaugervertreter des Jahres 1998/1999 noch ein Wochenendseminar über Verkaufstaktik und 'Wie spreche ich Leute auf der Strasse an ohne das sie vor mir davon laufen' zu erhalten. Oder???

:lachen2::hahaheul::ablach:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!