Wie schnell sollte Corrado 16V....

  • Zitat von koloss

    hagen,ohne weitere angaben gehe ich immer als basis von dem orginalmotor aus.


    stimmt genau, ansonsten sollte man das mit in den post schreiben.
    meiner ist lt. tacho auch 230 gefahren, leicht berg ab und 215/40 damals noch!
    aber ich wage zu bezweifeln, dass das echt 230 waren :winking_face:

  • 220-230 km/h??uiuiuiui....nicht schlecht....und ihr sprecht wirklich von einem 16V?

    VW Corrado 16 V Automatik,VW T2 2,0 Automatik
    Suzuki Bandit 1200 EZS Gespann
    Alle Fahrzeuge auf Handbetrieb umgebaut ??

  • Die echte Geschwindigkeit könnt ihr doch im Bordcomputer nachsehen. Geschwindigkeit löschen, und schon ist die echte zur Zeit gefahrene sichtbar.


    Jürgen

    Lache mit der Welt :biggrin: und die Welt lacht mit dir.
    Corrado G60 + BMW 323 ti = fahren in der schönsten Form!
    Mein G60

    Automatische Anzeigen

  • Also im Originalzustand ist meiner auch bescheiden gelaufen, lt. Tacho mit ach und krach 210-215 km/h auf der Geraden (mit 15ner und 195ger Bereifung). Danach bin ich auch zu Zoran und habe mir den 16v abstimmen lassen, davor habe ich allerdings noch Schrick Nocken verbaut. Das war danach ein Unterschied wie von 2.0er zu G60. Lt. Prüfstand habe ich jetzt 162 PS, mit 17ner läuft er nun 225 lt. Tacho und GPS (der Tacho stimmt genau mit dem GPS überein).

  • Zitat von pierre

    Also im Originalzustand ist meiner auch bescheiden gelaufen, lt. Tacho mit ach und krach 210-215 km/h auf der Geraden (mit 15ner und 195ger Bereifung). Danach bin ich auch zu Zoran und habe mir den 16v abstimmen lassen, davor habe ich allerdings noch Schrick Nocken verbaut. Das war danach ein Unterschied wie von 2.0er zu G60. Lt. Prüfstand habe ich jetzt 162 PS, mit 17ner läuft er nun 225 lt. Tacho und GPS (der Tacho stimmt genau mit dem GPS überein).


    was hat n der spaß gekostet?

  • also mein erster 16V rannte nach tache mit etwas anlauf 230 - 235 das schnellste war mal 240 laut tacho (da gings den Bielefelder berg ab;-))alles mit 195/50 15. Mit 268 ein und auslass von Schrick hatte ich ihn auch mal kurzzeitig auf 245 lt. Tacho wohlbemerkt :) meinen aktuellen hab ich gestern aus Wuppertal abgeholt und als wir endlich mal aus den ganzen baustellen raus wahren hab ich ihn auch mal gehen lassen (der hat leider so klobige 205/50 15:-( )es war noch ziemlich nass 221 lagen da laut tacho an wäre vielleicht noch ein wenig mehr gekommen aber das reichte mir fürs erste;-)


    :cschwarz:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!