welche Glühbirnen für die Scheinwerfer?

  • hallo,


    kann mir vielleicht jemand von euch ein paar vernünftige glühbirnen für die scheinwerfer empfehlen?ich hab da irgendwann mal irgendwelche xenon blauen 90/130 watt birnen reingebaut,die ja auch schön blau leuchten aber leider nicht wirklich viel licht machen.vorallem bei diesem schmuddeligen regenwetter kommt es mir vor,als wenn ich zwei kerzen auf der stoßstange stehen habe.manchmal ist es aber echt von vorteil,wenn man auch im dunkeln was sehen kann

  • Osram Silverstar +50%
    sehr gut!!!
    Bosch +30% oder so
    gibt es gerade bei Penny recht weißes Licht und auch gutes Licht auf der Fahrbahn

    Passat 35i Kombi: 2001-2004 / Passat 35i Limo: 2004-2007 / Volvo 850 Kombi: 2007-2007 / Audi A4 8E Avant 2007-2009 / Golf 2 2008-2009 / BMW 7er E32 V8 2009-2010 / Golf 2 syncro 2009-20**

  • Zitat von tiffy68

    also ist weiß besser als blau?
    gibts denn nichts vernünftiges,wo man die bläuliche xenonoptik hat und auch noch was sieht?


    Aud persönlicher Erfahrung muss ich sagen, ja, weiß ist besser als blau.
    Von der logig her muss weiß auch heller sein, hat halt keinen Farbfilter.

    Automatische Anzeigen

  • ne,
    oder rechts ür die optik und links für die fahrbahn! :)

    Passat 35i Kombi: 2001-2004 / Passat 35i Limo: 2004-2007 / Volvo 850 Kombi: 2007-2007 / Audi A4 8E Avant 2007-2009 / Golf 2 2008-2009 / BMW 7er E32 V8 2009-2010 / Golf 2 syncro 2009-20**

  • ja vom logischen ist weiß heller als blau.
    mal was anderes.ist 100 watt dann aber nicht auch heller als 50 watt?warum also keine 100 watt birnen einbauen?kommt jetzt bitte nicht mit, laut stvo nicht zugelassen oder so was :)

  • das stimmt nicht ganz.die hauptscheinwerfer vertragen die ohne weiteres.fahre die da schon über ein jahr.in den neblern würde ich es aber sein lassen.da reißen auf grund der hitze die gläser.bei den zusatzscheinwerfern wollte ich es nicht unbedingt testen,da mir die im golf auf grund der ganzen plastik mal auseinander geschmolzen sind.

    Automatische Anzeigen

  • wie sieht es denn mit umbau auf xenon aus?! ohne umbau auf die schw.... Klarglasscheinwerfer wohl keine Chance,oder?! Könnte man nicht klare Streuscheiben anfertigen lassen? Dann sollte das mit Xenon doch schon ma ne Ecke besser gehen, oder?! Oder wie sieht es mit diesen Relaissätzen aus? Lohnt sich das? mfG

  • kann man sich das net eigentlich auch fix selberbauen! zwei Arbeitsstromrelais bißchen Kabel, bißchen Löten und Strippen ziehen un fertisch?!

  • Jonny flash


    ja eigentlich schon.wenn 250 km am stück weit genug sind.also ich hab da bisher wirklich keine probleme mit gehabt.


    Daniel hst (steht das eigentlich für stralsund?)


    das mit der xenon geschichte wäre sicher auch ne möglichkeit.komplett mit scheinwerfer ist es mir aber doch etwas zu kostspielig und diese umrüstsätze sind bestimmt genauso toll wie die blauen birnen.hat da denn jemand erfahrungen mit?

  • Zitat von Daniel_hst

    kann man sich das net eigentlich auch fix selberbauen! zwei Arbeitsstromrelais bißchen Kabel, bißchen Löten und Strippen ziehen un fertisch?!



    Viel Spaß! :grinsup: Ich glaub da ist es einfacher und auch sicherer sich son Satz beim Jürgen zu bestellen. Einbau dauert nicht mal ne viertel Stunde...



    tiffy68


    Was mir grad noch einfällt: Das Problem bei diesen Birnen mit Xenon Optik (Blue Laser Light o.ä.) ist auch die beschissene Streuung. Die Dinger verteilen das Licht überall hin, bloß nicht wirklich genau dahin wo es hin sollte...

    Automatische Anzeigen

  • Bitteschön! http://www.vwcorrado.de/forum/…elaiss%E4tze+%E4nderungen


    Das Licht ist dann wirklich super. Vorrausgesetzt du schmeißt deine "Birnen" raus und machst normale rein. --> Bluevision íst wirklich zu empfehlen. Kosten allerdings auch etwas mehr wie ne Standardbirne ausm Ratio... :winking_face:

  • hst steht für HeusenSTamm!



    was kosten so ein Relaissatz?


    Aber ma im Ernst, mehr als zwei Relais,paar Stecker und paar Kabel sind das doch wirklich et?!



  • Hast Du einen Relaissatz drin?
    Wenn nicht mess mal die Spannung bei eingeschaltetem Licht an der 100 Watt Funzel. Dann wirst Du feststellen, das da nur rund 10 Volt ankommen. Da helfen dann auch keine 100 Watt Brenner.
    Dadurch hast Du natürlich auch nicht die Wärmeentwicklung...


    Such mal ein wenig nach dem Stichwort "Lichtverbesserer" :winking_face:



  • Na ja, das ganze Teil ist mit den passenden Steckern ausgerüstet, alles wetterfest in einer Box verbaut. Gibts sogar mit Birnendefekterkennung.


    Hab hier zwei Rados stehen, einen mit Relaissatz und einen ohne. Der unterschied ist gewaltig.


    Lies mal den thread, den ich weiter oben gepostet habe...

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!