Kaufentscheidung 16V

  • hallo und zwar wollt ich fragen ob ein 2,0 16v corrado ein gute entscheidung ist , ich will diesen oder nächsten monat mir einen zulegen ach ja mein auto ist im moment noch ein Caddy 14d also auf golf I basis aber ich war die ganze zeit schon auf einen corrado scharf die sind einfach nur geil sag schon mal danke im vorraus für eure antworten

  • Ja der beste Kompromis aus günsitgen Unterhalt und Leistung beim Corrado...


    Der 16V ist in der gleichen Versicherungsklasse, wie der 8V...


    Habe auch mit einem 16V angefangen, und hab in Verkauft (*heul*) weil ich ihn damals nicht auf Euro 2 umschlüsseln konnte [kannte damals das Forum nicht]


    Mein alter 16V hat sogar bißchen weniger an Sprit Verbraucht, wie mein jetziger 8V...


    Der 9A 16V Motor ist eingetlich ziemlich robust, obwohl ich damals Probleme mit der KE-Jetronic hatte..


    Einen offenen Luftfilter kannst du damit nicht fahren...


    Es gib viele Chip-anbieter, die mehr oder weniger wahrheits getreu die Leistung anheben...


    Den besten griff machst du wenn du dir ein neues Modell holst ab Fahrgestellnummer P (8/92)...
    Die kommen vom optischen im Innenraum besser rüber ("meine Meinung")


    Dann sag ich mal


    WILLKOMMEN UNTER DEN GLÜCKLICHSTEN AUTO-FAHRERN DER WELT :winking_face:

  • Ja, man kann den 16V auf Euro 2 umrüsten


    damals hab ich nur die Möglichkeit gefunden über den Bi-Kat Fächerkrümmer von Hartmann für 925 Euro (war mir viel zu teuer, bei mir käme erst nach 6 Jahren die Ersparnis :frowning_face: )


    Du kannst dich bei Auto-teile Händlern informieren... auf dem Markt gibt es keinen Kaltlaufregler für den 9A 16V Motor


    Übers Forum habe ich vom Kaltlaufregler von Deissler (Suchfunktion benutzen)


    für den 16V erfahren (ist zwar offiziel für den 16V, aber mir nicht ganz "koscher")


    oder was einige machen (hätte ich damals auch machen sollen :andiesti: )


    Sie nehmen den Kaltlaufregler z.B. von Twintech für den 2E 8V Motor und lassen sich den Eintragen, weil der 8V und der 16V angeblich die gleiche Hersteller-ABE-Nummer im Brief haben (ist auf den kleinen Rand da wo ein Sachverständiger aus Wolfburg das Fahrzeug zum ersten Mal für den öffentlichen Verkehr zulässt)
    Ist zwar nicht ganz legal, aber man kann es so eingetragen bekommen...


    Ich zahle für meinen 8V mit den Kaltlaufregler von EGS D3-Norm nur 135 Euro Steuern (bei Euro1 also "normal" sind es 302 Euro)

    Automatische Anzeigen

  • Ich finde den 16v auch als sehr gute Wahl. Fahre meinen nun über 8 Jahre und das einzige was mich bei dem Wagen jemals im Stich gelassen hat ist der Lack. :p:


    Wirst hoffentlich viel Spaß mit dem 16v haben.

  • Ja, 16V kann man gut fahren. Ist n super kompromiss. Ich hatte auch einen. Habe jetzt aber auf G60 umgebaut weil mich die Leistung (Motor ist nicht mehr orginal) und das Ansauggeräusch vom offenen Filter so reizt.
    Aber nen 16V würde ich auch immer wieder kaufen. Aber nur das Neue Modell!
    Es gibt auch die Möglichkeit nen 16V mit offenen Filter zu fahren. Da gibts von ner Firma nen Adapter mit dem das geht. aber das ist nicht wirklich günstig!
    Den 16V Motor kriegt man eigentlich nur schwer kaputt und auf E2 umrüsten ist schnell gemacht.
    Also wenn du einen 16V kaufst, machst du eigentlich nichts falsch!


    Schöne Grüsse auf Wolfsburg und viel Spass!!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!