Hab wieder einen Lader bekommen, war im anderen Corrado gut aber der wurde geschlachtet wegen anderer Probleme.
Zu dem neuen jetzt ein paar Fragen, entschuldigt es bitte, falls manches dämlich ist oder schon mal gefragt wurde.
1. Der Riemen sieht noch gut aus, ich werd ich aber trotzdem vor dem Einbau wechseln.
Rein Interessehalber, es ist ein GATES POWERGRIP, auf dem "Made in West Germany" steht. Ist der dann nicht uralt, von vor 1990?
2. Wenn ich den Lader hier reinige brauch ich keine Angst haben wegen normalem Staub in der Wohnung usw. wenn da bisschen was reinfallen sollte?
3. Das Öl, was noch drin ist, läuft ja jetzt langsam raus. Soll ich vor dem Einbau Öl in den Lader reinschütten und wenn ja wieviel ca, oder reicht auch WD40 reinsprühen o.ä.?
4. Er lässt sich mit konstanter Kraft mit drei Fingern drehen, selbst ohne Laderrad. Dürfte nicht zu schwergängig sein, oder doch?
5. In welche Richtung ich ihn von Hand drehe ist dem egal, oder?
6. Das grüne Zeug was ich jetzt nach der Reinigung zwischen den Hälften seh, wird wohl die Dichtmasse bzw. Kleber sein, oder?
7. Kann/Soll ich das Innere des Laders auch mit dem Bremsenreiniger und dann Druckluft reinige oder empfielt sich das nicht wegen etwaiger Beschichtung oder Unsinnigkeit?
8. Was ist das für ein Ring zwischen Laderrad und Hauptwelle? Der ist leicht gewölbt, Durchmesser 33 mm und bei der Abmontage des Laderrades mit runter gegangen.
Danke euch schonmal.