Zeigt her eure Tacho`s

  • bei vw gibt es die schon lange nicht mehr. da der 16v höher dreht gab es welche bis 8000u/min. naja 400-500euro bekommt man die auch schon mit kabelbaum.
    schön find ich die aber auch nicht. die tt tachos bekommt man auch schon hinterher geworfen. obwohl ich niemanden kenne der den im corrado hat.

  • Zitat von g60 98 silber

    würde mich auch interessieren! und der Preis und so natürlich auch!


    mfg andi


    Gezeichnet mit Macromedia Freehand. Kein Dub, sondern eigenes Design - mein Design :winking_face:
    Die Kontrollleuchten habe ich beim Layout mit eingearbeitet.


    Kosten nur für die 3 Folien 80 € ohne die 3 Wochen malen :grinning_squinting_face:
    Gefertigt von ktec in Magdeburg. Absolut blendfrei.


    Durchleuchtet mit rund 200 SMD-LEDs. Genau 127 blaue, 68 rote und 2 orangene 0805er SMD LEDs 75 mcd (1,6 mm x 1,25 mm x 0,8 mm)
    Kostenpunkt für die 3 Platinen inkl LEDs knapp 150 €


    Also Tachoscheiben mit Platinen und LEDs 230€. Ist zwar recht viel, aber ist so Hammer hell, das man die Beleuchtung auch bei Tageslicht sehen kann wenn man will. Die Helligkeit ist natürlich voll regelbar.


    Und etwas richtig geiles kommt in der Version 2 :huch:


    Aber das will ich jetzt noch nicht verraten. Das Platinenlayout ist noch nicht ganz fertig :joker:
    Ich habe noch ein VR Tacho und einen Satz Scheiben hier. Ich werde dann V2
    auf meiner Website vorstellen :grinning_squinting_face:



    Ich hab da aber gleich noch mal eine Frage an die Spezialisten mit der Ladedruckanzeige im DZM. Wie habt ihr die Scheibe vorne abbekommen?


    @ TheTranceporta
    Vielen Dank :danke:
    Geht runter wie Mobil1 :grinning_squinting_face:
    Aber was meinst Du mit dem Rest?
    Auf meinem Foto ist doch der ganze Tacho abgebildet.
    Die Heizungsblende altes Modell habe ich dem Tachodesign ebenfalls angepasst. Waren nochmal 40 blaue und 31 rote LEDs.
    Ich habe zuerst mit der Leuchtfolie rumgespielt, die warm mir aber viel zu schwach und das blau war nicht blau :frowning_face:
    Auf den Fotos kann man allerdings die tiefblaue Farbe der LEDs nicht erkennen. es ist viel zu "weiß" auf den Bildern. Vielleicht sollte ich mich wirklich mal von meiner alten IXUS 1 trennen :p:

  • So....wollte auch mal mein Tacho im G60 vorstellen!


    Mache ja schon seit einiger Zeit die Folien selber! kann eigentlich alle wünsche erfüllen.... auch mit dieversen Bilder und und und....
    bei interesse einfach mal ne PM schicken dann gibts mehr info...


    MFCG Goose :cool:

    Automatische Anzeigen

  • ich habe schlichte Weiße von mhw, heißt doch so, oder? Das grün reflektiert einfach besser auf dem Weiß :grinning_squinting_face: . Natürlich mit roten Zeigern und die drei VDO Zusatzinstrumente vom Audi S2 leuchten auch grün :frech:

    G60, Bj.91, dark burgundy, seit 08.2001

  • Troll_ genau die Sache mit der Heizung und den ganzen Schaltern meine ich. Wenn die auch passend leuchten dann is es perfekt.


    Die Scheibe vorm Tacho ist geklebt, wir haben die mit viiiiiiieeel Gefühl rausgedrückt, ist zwar so ne Aktion wo du Angst hast das alle 2 Sekunden das Glas bricht, aber es geht eigentlich ganz gut. Musst halt später an die Stellen wo der Kleber war (sind nur Punkte) ein wenig Sekundenkleber machen und gut ists :grinning_squinting_face:


    MFG Cris

  • Wollte nur noch mal erwähnen, das ich mit den Folien ( Hochglanz) noch kein problem hatte ! Sprich Tüv od. Polizei!
    Da ich dazu blaue dezente LED Beleuchtung habe ( nicht das super blaue sondern die farbe vom golf 4) blendet da garnichts! ( Schalter natürlich auch )
    Habe schon einige tachos in diesem bereich fertig gestellt und es fahren alle noch fröhlich damit rum!
    Also.... ist nur mal so gesagt um diese frage vorweg zu nehmen ob es erlaubt ist!


    Gruß GOOSE

    !! ACHTUNG G60 !! :uaarg:
    Kinder und Kleintiere vom Ansaugbereich fernhalten! :huch:
    RS G-Lader,Chip, gr.LLK, 9x16 CR7, Clean Front, Blinker vs. Scheinw., schw.Rückl. usw.

  • Zitat von g60 98 silber

    gibt es die DUB-Tachos auch fürs alte model, also für den Tacho mit dem nicht digitalen kilomteterzähler?



    ja gibt es!!!!!

    Hier


    Meinen DUB Tacho kennt Ihr ja, das Bild von Ralf ist von meinem! Man beachte die klaren LED´s die in der jeweiligen farbe leuchten!!!

    Es geht nix über die DUB DESIGN Scheiben, edel und schlicht im Design und richtig fett wenn sie leuchten!!

    Automatische Anzeigen

  • ups, dann wird es sie vieleicht nichtmehr geben, die vom neuen Modell bzw die mit der digitalen KM Anzeige werden sich wohl besser verkauft haben.
    Habe ja selber eine Sammelbestellung bei DUB gemacht und da waren es 7 Sätze, nur vom neuen Modell!

    Gruß Achim

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!