Motoreinstellung: was VW sagen?

  • Hallo!!!


    Montag ist es soweit und mein Corrado G60 hat einen Termin bei VW zum CO Einstellen. Dies wurde nötig weilch in den Ansaúgtempgeber auswechseln mußte. Wolle nun mal fragen, was ich da gleich alles so machen lassen soll.
    Wenn ich dem sage er soll den Motor einstellen was macht der dann alles?
    zZ läuft er nämlich nicht so dölle. Hoher Verbrauch unruhiger Leerlauf (LSV habe ich soeben gereinigt. Schraubenlack trocket grad :winking_face: ).
    Also was muß ich bem Vw Meister sagen damit man dann nicht "das haben sie mir nicht gesagt" zu hören bekommt.


    Danke euch schon mal im Vorraus


    Gruß


    Max

  • ich hab damals bei vw einfach gesagt die sollen mit den motor komplett einstellen, wurde dann auch gemacht, der unterschied zu vorher war deutlich spürbar....


    mfg


    pe

    Automatische Anzeigen

  • Hallo!


    Wollte nur mal meine auserordentliche Zufreidenheit mit den Leuten von VW
    Autohaus Berlin, Pankow ausdrücken.
    So oft meckern wir alle über den Service da dachte ich es wäre anständig auch mal das Gute zu nennen.
    Habe mein Auto heute von der Motoreinsetllung abgeholt. Der Corri läuft wie ein Urwerk und schnurr wie ein Kätzchen (hab mich richtig erschreckt als ich anmachte), er war frisch gewaschen und alles war noch 12 Euro billiger als der Kostenvoranschlag. Und man hat mich sogar angerufen um zu sagen das das Auto fertig sei.
    Also nochmals: Endlich mal ein Service der so gut ist wie das Produkt (wie der Corri zumindest :p: ).


    Einen gutgelaunten schönen Gruß! :p::grinning_squinting_face::)

  • @mark 76


    Steuerzeiten kontrollieren ok. Aber einstellen würden ja nachspannen des Zahnriemens oder gar Abnehmen und Wiederauflegen des Zahnriemens bedeuten..

    Corrado 16V, schwarz-metallic, neues Modell

  • Zitat von Tobi 16V

    @mark 76

    Steuerzeiten kontrollieren ok. Aber einstellen würden ja nachspannen des Zahnriemens oder gar Abnehmen und Wiederauflegen des Zahnriemens bedeuten..



    Und ??? Was ist das für ein Beitrag?

    Automatische Anzeigen

  • Wollt nur sagen, dass es nicht zu ner normalen Motoreinstellung gehört, die aus Co-Grundeinstellung und Zündzeitpunkteinstellung besteht, den Zahnriemen abzunehmen..bzw. die Steuerzeiten einzustellen.. Die verstellen sich ja normalerweise nicht. Wollte damit allerdings nicht sagen, dass es nicht sinnvoll sei dies zu kontrollieren u. ggbf. zu machen. Von daher nehm ich gerne meinen Beitrag zurück..Wenn das irgendwie belehrend rübergekommen sein sollte, dann sorry, war nicht meine Absicht, aber darauf kann man auch etwas höflicher hinweisen..

    Corrado 16V, schwarz-metallic, neues Modell

  • Wohl wahr, bin grad erst aufgestanden, war nicht meine Absicht:zuproste:


    Nun, meine VW Bude kontrolliert bei Motorgrundeinstellung G60 die Steuerzeiten immer mit.

    Ist wohl Routine da sich beim G60 schonmal die KW Riemenscheibe abschert und dann die SZ nicht mehr stimmen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!