Felgen nachpolieren?

  • Meine polierten Sommerfelgen sind in den letzten Monaten echt matt geworden, wie bekomm ich das im Winter hin, dass die wieder so aussehen, wie am Anfang?

    bis 11/2006: 1994er Corrado 8V in schwarz.
    "Aerodynamik ist nur etwas für Leute, die keine Motoren bauen können!"

  • Das heißt es leider immer mal wieder polieren, hab das gleiche Prob. mit meinen C2. Ist etwas nervig das andauernde Polieren, werde die Felgen vielleicht doch pulverbeschichten lassen.

    Gruß! Lee
    Ex-93er Corrado VR6 Turbo (GT30R HF)

    Automatische Anzeigen



  • Hier noch ein willkürlicher Link: http://www.felgen-verchromen.de/main.php

  • Ich hab mir das einmal angetan mit nur aufpolieren. Einmal und nie wieder...
    Wenn überhaupt nur noch SLC-(Brock) oder Dur-(Schmidt) Chrom oder Hochglanzverdichten...

  • also slc ist der oberschrott.... wer will sich denn kunstoff auf die felgen spruehen lasssen..1. sieht das aus wie plastik chrom und ist es ja auch nur :winking_face:
    und 2. wenn das mal beschaedigt wird, dann siehste ,da nen grauen grund und reparieren ist da nicht....
    meine meinung dazu...
    es gibt nix geileres als ne polierte, speckige metalloberflaeche... wenn man unbedingt versiegeln will, dann klarlackversiegelung...
    gruss
    ls

    Automatische Anzeigen

  • ...keine Ahnung, wahrscheinlich viel polieren?! Ich hab die so gekauft. Deswegen auch das Bild aufm Golf Cabrio. Mittlerweile sehen so matt aus, als wären sie neu-original.
    gibt es eigentlich außer slc noch eine beschichtung oder fertige felgen, an denen sich der bremsstaub nicht festfrißt?

    bis 11/2006: 1994er Corrado 8V in schwarz.
    "Aerodynamik ist nur etwas für Leute, die keine Motoren bauen können!"

  • Aber auch SLC Chrom ist nicht bremsstaubresistent!
    Außerdem gibts nach jedem Steinschlag nette rote Flecken...
    Denn dann scheint die Grundierung durch und die ist fast immer rot!
    Mein Daddy hat SLC-beschichtete Felegen am Passat und die brauchen verdammt viel Pflege.

  • Beim Verdichten werden Glasperlen auf das Felge "gesprüht" (ähnlich wie Sandstahlen)
    Chrom und Alu ist immer so eine Geschichte, sobald da mal eine gleine Beschädigung dran ist, ist es nur eine Frage der Zeit bis da Chrom abplatz
    Im Motorraum geht das noch aber bei Steinschlaggefärdeten Teilen, würd ich davon Abraten.
    Hochglanz und Klarlack könnte bei Steinschlag auch Prob. geben, wird dann um den Steinschalg herum milchig
    Ich hab meine Felgen vom Motorrad und Auto, alle Verdichten und auf Hochglanz bringen lassen.
    Sieht Pervekt aus und lässt sich auch gut Pflegen. Ab und zu mal mit einem vernünftigen Produkt (Alu-Magic,etc) nachpolieren und die Felgen sehen immer klasse aus :grinning_squinting_face:

    Automatische Anzeigen

  • Ach ja, wer noch Penibeler ist (wie Ich zB) kann die Felgen noch mit WD40 oder Waffenöl einreiben. Das gibt eine schön glänzende Schicht, schützt das Alu und lässt sich wieder leichter reinigen.
    Nachteil: Die Felgen werden schnell Schutzig, da der Bremsstaub auf dem Öl kleben bleibt.
    Desshalb mach ich das nur bei meiner R1, da ich die eh nach jeder Fahrt "grundreinige" :grinning_squinting_face:

  • also 150 pro felge bei mir? naja, wär vielleicht mal ne überlegung wert...

    bis 11/2006: 1994er Corrado 8V in schwarz.
    "Aerodynamik ist nur etwas für Leute, die keine Motoren bauen können!"

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!