Kennzeichen auf Frontstoßstange kleben, welcher Kleber?

  • Ein leidiges Problem für US Stoßstangenbesitzer:


    Wohin mit dem Frontkennzeichen (wenn man keinen Frevel begehen will, indem man Löcher hinein bohrt...)?


    Hatte es bei mir nach unten versetzt mit je 2 Winkeln, was mir aber gar nicht mehr gefällt. Außerdem ist die Mindesthöhe der Unterkante des Kennzeichens unterschritten, so dass es auch Ärger mit den Staatsdienern geben kann.


    Nach Besprechungen mit Yoman kamen wir auf den Gedanken, das Kennzeichen auf die Stoßstange zu kleben und bei Bedarf (zB Abmelden) es durch eine Angelschnur oder ähnliches wieder zu lösen.


    Nun die Frage: welcher Kleber ist da empfehlenswert?
    Der Kleber sollte nicht zu aggressiv sein, so dass der Lack dadurch angegriffen wird. Weiterhin sollte er auch nicht so extrem kleben, dass der Lack sich löst, wenn man das Kennzeichen wieder entfernt.


    Wichtigste aber: das Kennzeichen sollte nicht verloren gehen, da es auch Geschwindigkeiten jenseits der 200 km/h aushalten soll.


    Eure Tipps, Erfahrungen?

  • Zitat von 5dOt1

    Es gibt auch Kennzeichen zum Kleben aus Folie.


    Die kriegst du aber nicht so ohne weiteres...


    Probiers mal mit Spiegelklebeband.

    Automatische Anzeigen

  • Also Power Strips kenn`ich... wäre ne Überlegung!


    Dichtschnur sagt mir jetzt eigentlich gar nichts, was ist das und wo gibts das?


    Mit den Klebekennzeichen wäre natürlich die Ideallösung, die gibts aber, soweit ich weiß, gar nicht mehr.


    Robert, bekommt man das im Baumarkt?! Empfehlenswert?

  • Hi,
    Probiers mal mit zierleistenklebeband..... gibts bei ATU.
    das hält allerdings bombenfest und wenn du`s wieder abmachen willst ist wahrscheinlich das kennzeichen verbogen.Musst halt vorsichtig beim abmachen der kenzeichen sein.

  • Ich habe meins aus dem Malerei Fachhandel (Brillux Malermarkt Münster), aber ich denke das sollte man in jedem vernünftigen Baumarkt bekommen.

    Automatische Anzeigen

  • moin.


    ist das dass gleiche wie teppichklebeband ,damit würd es doch bestimmt auch halten !


    mfg
    mr.rossi


    @ salzmann :


    steht der burger king noch :winking_face:

    Mehr Power harr harr !!!
    Seid dem er einen Corrado fährt hat Mr.Rossi sein glück gefunden ! :fahren: !


    Man kann auch Alkohol trinken ohne spass zu haben!

  • 3M hält bombig, hab mir damit aber den Lack von der Stange geholt. Letztes Mal hab ich Tesa Spiegelklebeband benutzt, astrein, muss aber erwärmt werden, sonst verklebt es nicht ausreichend...

    Member of Corrado Club Germany e.V. / www.vw53i.com / Corrado - love - devotion - feeling - emotion!

    Porsche 911 - Porsche Boxster - 95er Corrado VR6 - Skoda Superb V6 TDI

  • Hat bei nem Kumpel ne Lufthutzenatrappe aufm dach (bitte nicht zu laut lachen ;-)) bis über 220 gehalten bei wind und wetter. da wirds mit nem nummernschild bestimmt fertig. war wie beim präsi von tesa...

  • Also bei mir hats den Lack nicht hoch geholt (3M ist übrigens nicht das gleiche wie Teppichband!!!)


    mr.rossi.sr: Harr harr, der Burger King steht noch! ...vielleicht trifft man sich ja mal dort auf einen Burger?!

  • Habe heute das Kennzeichen befestigt, mit Tesa Montageband für Spiegel.


    Hält wirklich bombig!


    Nochmal vielen Dank für die Hilfe von euch!


    Frage ist nur, wie mache ich das Kennzeichen wieder runter?

    Automatische Anzeigen

  • Hi kleiner Hinweiß am Schluss, kleb von hinten quer über das Nummernschild nindestens drei flache streifen Schaumgummi oder was ähnliches.
    Hatte mein Nummernschild auch geklebt und hab mir hinter dem Schild (Frag nicht wie) ziemlich den Lack zerkratzt.
    War echt ärgerlich.


    Frohes Fahren
    Andy

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!