Winterauto VW Jetta...

  • Hab mir heut meinen wahrscheinlichen Begleiter durch den Winter angesehen. Ein 1.6er VW Jetta II BJ 90 in weiß. Zustand: neuer Auspuff, neue Winterreifen, neuer TÜV/ASU, neue Bremsen. 238000 Km auf der uhr.. hat halt noch nen Vergaser das Teil, hoffe der bereitet keine Schwierigkeiten..?


    450 € soll er kosten..


    was meint Ihr?? Guter Preis??

  • Find den Preis okay und neue(r) TÜV, Reifen,Bremsen und Auspuff sind ja schonmal gut. Wenn die Kupplung noch okay ist, Zahnriemen gemacht wurd und mit etwas Glück sollte der doch 2 Winter halten. Hat aber nur u-kat,oder?


    Gruß
    Florian

    momentan corradolos: 92er Golf III GTI in L90E

    Automatische Anzeigen

  • Find den Preis auch gut, nur die Steuer ist halt derb. Und G-Kat beim Vergaser? Ich weiß ja nicht. Original auf keinen Fall. Poste mal den MKB oder die genaue PS Zahl

  • Habe mir nen roten Golf 2 mit 130000km und 75 PS mit neuem Auspuff, G-Kat, neuen Bremsen, Ölwechsel inkl Filter, neuen Zündkerzen und Zahnriemen,......


    Für 200 Euro gekauft 2Hand.


    Voll glück gehabt....


    MFG Lars :lässig:

  • bei baujahr 90 sollte er eigentlich ne monojetronic haben...die sieht so aehnlich wie ein vergaser aus :winking_face: ab werk hat der euro 1 kannste aber mittels KLR auf mindestens euro 2 bringen (ca.200€ mit allem )

    Automatische Anzeigen

  • der jetta hat tatsächlich einen vergaser mit G-Kat steuerung
    ist ein pieburg e2e vergaser und war ab werk verbaut ab BJ 89 bei den 1,6l motoren mit 72ps(wegen dem kat)
    ist ein guter motor wenn der vergaser ok ist
    der lässt sich nämlich nicht instandsetzen
    laufleistungen über 500000 sind ohne probs drin
    euro 2 ist mit KLR möglich kostet etwa 90€
    der preis geht auch in ordnung wenn er noch gut aussieht






    MFG markus

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!