CO-Einstellung G60 - ohne Tuning [gelöst]

  • *fullquote entfernt*


    Hallo, ich brauche mal bitte dringend einen Tip wo man genau am CO Poti die einstellschrauben findet, ich möchte am Samstag Zündunng Co richtig einstellen ...am besten mal ein Foto, danke

  • Wenn bei Dir noch nie der Co Wert eingestellt wurde sitzt wahrscheinlich noch diese blaue runde Kappe drauf.


    Diese mit einem spitzen Schraubendreher raushebeln.


    Darunter sitzt dann die einstellschraube aus Plastik.


    Foto brauch man dafür aber nicht.


    Gruß Jörg

    Umbau auf Querstromer EFR abgeschlossen Ziel 500 ++ PS:) Prüfstandslauf steht noch aus.
    1/4 Meile 12,70 Sec. auf 187 Km/h alter Motor mit 316 PS Ziel 11er Zeit mit neuem Setup. US Corrado Original

  • Super danke sehr...also nicht den weissen Deckel wie ich erst angenommen habe?!


    Also den weisen Deckel würde ich nicht abnehmen :face_with_rolling_eyes:


    Nur den runden Stopfen der blau sein müsste raushebeln.


    Darunter ist die Einstellschraube.


    Gruß Jörg

    Umbau auf Querstromer EFR abgeschlossen Ziel 500 ++ PS:) Prüfstandslauf steht noch aus.
    1/4 Meile 12,70 Sec. auf 187 Km/h alter Motor mit 316 PS Ziel 11er Zeit mit neuem Setup. US Corrado Original

  • Wo ist denn da ein weisser Deckel?


    Worauf beziehen sich die Einstellwerte? gemessen am CO-Messrohr oder im Auspuffendrohr?

    CORRADO fahren heisst VON UNTEN auf andere herabschauen :face_with_tongue:

    Automatische Anzeigen

  • Wo ist denn da ein weisser Deckel?


    Worauf beziehen sich die Einstellwerte? gemessen am CO-Messrohr oder im Auspuffendrohr?


    Auf dem Deckel steht die VW Teilenummer und das VW zeichen.
    Darunter sitzt die elektonic.


    Gemessen wird am Co Messrohr.


    Am Auspuffendrohr nur wenn Du ohne Kat fährst.


    Gruß Jörg

    Umbau auf Querstromer EFR abgeschlossen Ziel 500 ++ PS:) Prüfstandslauf steht noch aus.
    1/4 Meile 12,70 Sec. auf 187 Km/h alter Motor mit 316 PS Ziel 11er Zeit mit neuem Setup. US Corrado Original

  • Hallo, so habe am WE Zündung angepasst Großer LLk, aber irgendwie konnte man am Co Poti drehen wie man wollte da ist nichts Passiert, bedeutet ich konnte mein CO wert nicht richtig einstellen, er läuft zwar etwas fetter was ja besser ist als zu Mager, aber wie gesagt getan hat sich nicht viel, hat jemand eine idee?

  • Hallo, so habe am WE Zündung angepasst Großer LLk, aber irgendwie konnte man am Co Poti drehen wie man wollte da ist nichts Passiert, bedeutet ich konnte mein CO wert nicht richtig einstellen, er läuft zwar etwas fetter was ja besser ist als zu Mager, aber wie gesagt getan hat sich nicht viel, hat jemand eine idee?


    Mess mal mit einem Multimeter den Ohm Wert zwischen den beiden äußeren Pins.


    Nicht wenn da einer zu weit gedreht hat und er deshalb nicht eingestellt werden kann.


    Der Ohm Wert sollte zwischen 50 und 1950 Ohm liegen.


    Alles was unter 50 und über 1950 Ohm liegt ist schlecht.


    War der Wagen den richtig Warm und im laufenden Zustand der blaue Temp Stecker abgezogen und 3 x über 3000 upm gedreht.


    Wo wurde Co abgenommen ?


    Gruß Jörg

    Umbau auf Querstromer EFR abgeschlossen Ziel 500 ++ PS:) Prüfstandslauf steht noch aus.
    1/4 Meile 12,70 Sec. auf 187 Km/h alter Motor mit 316 PS Ziel 11er Zeit mit neuem Setup. US Corrado Original

  • Hallo, also der Temp. Stecker war abgezogen ich habe es genau wie hier beschrieben gemacht. CO wurde vor Kat gemessen, an diesem dünnen Röhrchen wo der Stopfen drauf ist (Motorraum hinten)...ich hoffe ich habe es richtig beschrieben.

  • Hallo, also der Temp. Stecker war abgezogen ich habe es genau wie hier beschrieben gemacht. CO wurde vor Kat gemessen, an diesem dünnen Röhrchen wo der Stopfen drauf ist (Motorraum hinten)...ich hoffe ich habe es richtig beschrieben.


    Na dann mess halt mal den Ohm Wert.


    Wenn der stimmt wird wohl irgend ein Geber defekt sein.


    Könnte auch der Co Poti selbst sein.


    Der greift dann auf einen Festwert.


    Also ist er sozusagen im Notlauf.


    Gruß Jörg

    Umbau auf Querstromer EFR abgeschlossen Ziel 500 ++ PS:) Prüfstandslauf steht noch aus.
    1/4 Meile 12,70 Sec. auf 187 Km/h alter Motor mit 316 PS Ziel 11er Zeit mit neuem Setup. US Corrado Original

    Automatische Anzeigen

  • Ich habe da mal ne generelle Frage.Wenn jetzt in meinem Fall kein Rohr da ist,dann bekomme ich den nie vernüftig eingestellt sehe ich das richtig?das heißt ich kann mir auch die 50 Euro für die Grundeinstellung sparen?



  • Hi ne ganz banale Frage, welches Messgerät ist genau gemeint??


    "Meßgerät bei ausgeschalteter Zündung anklemmen"

  • Hallo,


    hab auch mal noch ne Frage zum Co einstellen!


    Wollte neulich auch meinen Co-Wert am G einstellen, hat auch wunderbar nach Anleitung funktioniert! Aber als ich blauer Stecker wieder aufgesteckt habe stieg er sofort von 1,2% an auf ca. 2,4% Entlüftungsschlauch war noch abgezogen.
    Die 2,4% würden ja auch meinen etwas erhöhten verbrauch erklären!


    Im Normalfall sollte der Wert ja etwas fallen beim aufstecken oder?


    Grüße...

  • Lambdasonde prüfen.


    Oder die Kabelverbindung die gammelt gerne etwas ab.


    Eins von den beiden könnte es sein.

    Umbau auf Querstromer EFR abgeschlossen Ziel 500 ++ PS:) Prüfstandslauf steht noch aus.
    1/4 Meile 12,70 Sec. auf 187 Km/h alter Motor mit 316 PS Ziel 11er Zeit mit neuem Setup. US Corrado Original

    Automatische Anzeigen

  • Die Kabelverbindungen sehen alle ganz gut aus!


    Hab ihn gerade noch mal am Tester gehabt, hab dann Probehalber einfach mal die Lambdasonde abgesteckt (Temperatursensor drauf gelassen) der Wert ist dann ziemlich schnell wieder auf die eingestellten 1,2% gesunken.


    Hab dann mal die Lambdaspannung im Leerlauf gemessen... Spannung schwankt zwischen 300 und 700mv. Kann die Sonde trotzdem nen Treffer haben? Dadurch das er immer zu Fett läuft!

  • Das musst Du doch am Tester sehen ob die Lambda auf 1 regelt oder nicht :confused:


    Bei 1,2 % Co sollte es um die Lambda 0,95 sein.


    Beim aufgesteckten Blauen Temp Stecker muss die auf lambda 1 regeln.


    Also zwischen 0,98 - 1,03.


    Macht Sie das nicht ist deine Lambda hinüber.


    Gruß Jörg

    Umbau auf Querstromer EFR abgeschlossen Ziel 500 ++ PS:) Prüfstandslauf steht noch aus.
    1/4 Meile 12,70 Sec. auf 187 Km/h alter Motor mit 316 PS Ziel 11er Zeit mit neuem Setup. US Corrado Original

  • Hätte vielleicht dazu sagen sollen, daß ich nur so einfaches CO-Messgerät aus dem Netz habe. Das zeigt mir wirklich nur den CO-Gehalt an.


    Da werde ich wohl nochmal in die Werkstatt meines Vertrauens fahren müssen, um das zu checken!


    Grüße...

  • Na ja ob das jetzt so genau ist ?


    Bei einer freien kostet das um die 5 Euro mehr auf keinen Fall.


    Wäre wohl besser gewesen Du hättest da in eine Breitbandlambda investiert.


    Die kostet um die 180 Euro.


    Da wäre das Geld besser angelegt gewesen.


    Gruß jörg

    Umbau auf Querstromer EFR abgeschlossen Ziel 500 ++ PS:) Prüfstandslauf steht noch aus.
    1/4 Meile 12,70 Sec. auf 187 Km/h alter Motor mit 316 PS Ziel 11er Zeit mit neuem Setup. US Corrado Original

  • Moin ich hab ein problem seitdem ich dieses Jahr mein Zylinderkopf bearbeiten und überholen lassen hab, läufft mein Corrado nicht mehr richtig, zusätlich ist eine asym. Schrick Nockenwelle mit Schrick Hydros,und ein Tezet Fächerkrümmer reingekommen vorher hatte ich schon ein 70er Laderrad drin und ich habe auch einen neuen Chip passend zu den umbauten bekommen. Er läuft total unrund und schüttelt sich. Zündung ist so ca 6-8 vor OT und die Steuerzeiten passen soweit auch. Kann es nur daran liegen das der CO Wert noch nicht eingestellt ist? ich kann mir das eigentlich schlecht vorstellen.

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!