Beiträge von TFL83

    Grüße,


    kann der kleine Lichtmachinenhalter der am Kopf angeschraubt ist, nur ausgebaut werden wenn die obere hintere Zahnriemenabdeckung entfernt wurde oder gibts noch ne andere Lösung? Da man ja an die untere Schraube nicht ran kommt.
    Danke schon mal voraus!

    Es handelt sich um einen G60, mit 70er Laderrad, Asymetrischer Nockenwelle 268/276°, 315ccm Düsen und nen Chip vom Toby!


    Die Lambda 0.70 sind nur Spitzen, laufen tut er so zwischen 0.75 und 0.90 im kalten, natürlich Spielt sich das alles unter 3000 umdrehungen ab.
    Nach ca. 3min läuft er dann schön bei Lambda 1!


    Gruß Toni

    Hallo,


    wollte mal wissen welchen Lambdawert bzw. welches Luft-Benzin-Gemisch ihr fahrt wenn sich der Motor noch in der Kaltlaufphase befindet?


    Ich weiß ja das der Motor im Kaltlauf angefettet wird, aber meine Anzeige spuckt Werte bis Lambda 0,70 aus, was ja schon sehr fett ist! Wollt halt mal wissen ob das noch im Rahmen ist?


    Danke schon mal im voraus!!!

    gegen das blecherne geräuch hab ich gar nix aber das rasseln geht mir auf die n.sse!


    aber das rasseln ist beim wechsel vom keramik kat auf 100 zeller deutlich besser geworden. es ist nicht weg aber deutlich dumpfer und erträglicher geworden!


    muß aber dazu sagen das das rasseln nur bei erhöhter drehzahl zu hören ist, egal ob im stand oder während der fahrt bei offenen fenster! ab 2500 umdrehungen fängt er an zu rasseln.


    aber wenn viele hier das problem haben, kann ich ja jetzt wieder beruhigt schlafen! :grinning_squinting_face:


    grüße

    Na wenn du das Originale Röhrchen genommen hast, kannst du denn dazugehörigen Stopfen drauf machen! (der ist glaube auch innen verstärkt)


    Aber hab ich das gerad richtig verstanden, das dein Kat bei der CO-Messung glüht???



    Achja, fahr auch ne asym. Schrick Nocke und der läuft sehr rund!

    Hätte vielleicht dazu sagen sollen, daß ich nur so einfaches CO-Messgerät aus dem Netz habe. Das zeigt mir wirklich nur den CO-Gehalt an.


    Da werde ich wohl nochmal in die Werkstatt meines Vertrauens fahren müssen, um das zu checken!


    Grüße...

    Die Kabelverbindungen sehen alle ganz gut aus!


    Hab ihn gerade noch mal am Tester gehabt, hab dann Probehalber einfach mal die Lambdasonde abgesteckt (Temperatursensor drauf gelassen) der Wert ist dann ziemlich schnell wieder auf die eingestellten 1,2% gesunken.


    Hab dann mal die Lambdaspannung im Leerlauf gemessen... Spannung schwankt zwischen 300 und 700mv. Kann die Sonde trotzdem nen Treffer haben? Dadurch das er immer zu Fett läuft!

    Hallo,


    hab auch mal noch ne Frage zum Co einstellen!


    Wollte neulich auch meinen Co-Wert am G einstellen, hat auch wunderbar nach Anleitung funktioniert! Aber als ich blauer Stecker wieder aufgesteckt habe stieg er sofort von 1,2% an auf ca. 2,4% Entlüftungsschlauch war noch abgezogen.
    Die 2,4% würden ja auch meinen etwas erhöhten verbrauch erklären!


    Im Normalfall sollte der Wert ja etwas fallen beim aufstecken oder?


    Grüße...