Hi Leute! Wer kann mir sagen was mit den alten Tüv Eintragungen aus den alten Papieren beim Halterwechsel wird? Da gibts ja dann die neuen Papiere. Hab da so was gehört von wegen werden nicht übernommen in die neuen Zulassungsbescheinigungen! Man müsste für alles ne ABE bzw. Gutachten mitführen.nur leider gibts die alle nicht mehr. sind ja beim Eintragen damals vom Tüv eingezogen worden.
Ganz ehrlich kann ich mir das nicht so vorstellen!! Wäre absoluter blödsinn!
Wer hat davon Ahnung oder weiss was darüber?
neue Fahrzeugpapiere: Was passiert mit alten Eintragungen beim Ummelden
-
-
-
Felgen, Fahrwerk werden auch in die neuen Zulassungsbescheinigungen eingetragen...
Für solche "Spielereien" wie Lenkrad, Luftfilter usw ist kein Platz vorhanden...
Ist schon Richtig was du gehört hast, mit den neuen Papieren darf man die ganzen ABE's und Gutachten mitführen "wie in einem Briefmarkenalbum"...
Und bei einer Polizeikontrolle fragt man den Polizisten: "WELCHE DARF'S DEN SEIN ???"SIEHE AUCH FOLGENDES THEMA:
-
http://www.gtue.de/sixcms/media.p…iv_092-2005.pdf
Hier sind ein paar Infos zu den neuen Papieren.Wird zZt in einigen Autoforen zimlich heftig diskutiert drüber. In Hamburg scheinen sie an den neuen Schein alte Anhänge zu machen mit Zusatzeintragungen...
Da blickt das nächste halbe Jahr garantiert keiner richtig durch wie was zu handhaben ist. -
- Offizieller Beitrag
Zitat von puffti.... Man müsste für alles ne ABE bzw. Gutachten mitführen. Nur leider gibts die alle nicht mehr. Sind ja beim Eintragen damals vom Tüv eingezogen worden.
Genau.Es kann doch wohl nicht angehen, dass man jetzt die alten Unterlagen vom TÜV einfordern muß.
Ersetn haben die die wahrscheinlich schon versaubeutelt oder wenn sie noch vorhanden wären, würden die saftige Gebühren verlangen.
Nee, eine Lösung wäre den alten Schein (entwertet) mitzuführen. -
Die ABEs dürften das geringste Problem sein. Eher die Sondereintragungen bei vielen Totalumbauten... Ob die Freunde und Helfer bei Fahrzeugkontrollen den entwerteten Schein/Brief akzeptieren wird vermutlich in jedem Bundesland verschieden gehandhabt werden.
-
-
Na bitte! Freu mich schon total auf die erste begegnung mit unseren Freunden und Helfern! Naja wir werden ja sehen was noch so auf uns zukommt.Denke mal das vernünftigste wäre den Brief oder Schein kopieren und beglaubigen lassen oder den alten entwerteten mitzuführen weil die ganzen gutachten zu besorgen und abe s kostet auch zeit und ob die Polizei das dann anerkennt nur mit nem Teilegutachten ist die nächste Frage! Und danke nochmal für eure antworten!!
-
Hatte heute Besuch von nem Kumpel. Der ist Autoverkäufer und die Woche schon ziemlich angestreßt wegen den neuen Papieren. Es wird scheinbar weiterhin Anhänge geben für zusätzliche Eintragungen. Nur haben die Behörden scheinbar noch keine neuen Papiere dafür wegen guter Planung... Neuwagen haben ja auch kein großes Tuningzubehör....
Bei neuen Papieren muß man verlangen das alle Eintragungen übernommen werden.Vor allem wegen Reifengrößen. Das Amt muß das machen ! Glaube das war bei Ziffer 22....
ZZt herrscht an den Zulassungsstellen noch zu großes Chaos und kaum einer blickt durch.
Importhändler haben das große Los gezogen. Die haben da größere Probleme an die neuen Papiere zu kommen... -
das hört sich doch schon mal gut an das die das übernehmen müssen mit anhang und so.aber das denen noch die papiere fehlen dazu ist mal wieder typisch bürokratie! Theorie und Praxis halt....
-
Mit dem Lappen kann man sich doch echt nur denn (Z.BTeil 1) .. abwischen. Unübersichtlich+Null Infos. Hab am Wochende den Sportsback von meinen Eltern abgeholt. Schau mir die "Zulassungsbescheinigung Teil1 " an: Die werkseitig montierten S-Line Felgen "17" stehen nicht drin nur "16er",das Quattro GMBH-Fahrwerk auch nicht. Ist das normal? Dann wollte ich heute schauen,was für Winterreifen ich dem verpassen kann auch Null Info.
mfg Christian -
Habe heute wieder meinen 16V angemeldet... und die neuen Papiere erhalten.
Naja naja...
Felgen, Fahrwerk, Auspuff, Bi-Kat, Kaltlaufregler, Fächerkrümmer und sogar Distanzscheiben wurden in d. Zulassungsbesch. I mitübertragen.
Was jetzt fehlt ist die Reifengröße: der 16V darf ja werksmäßig auf 195/50 und 205/50 fahren. Diese Größen sind nun nicht mehr enthalten, lediglich 185/60 R14 !!
Super! Der Kerl von der Zulassungsstelle meinte, dann solle ich meinen alten Brief immer mitführen bzw. mir eine Kopie machen.
Was ich aber gut finde: Ziffer ,,R'' ist für die Farbe des Wagens:
moonlightblue perleffekt istdort schlicht ,,blau''.
Ansonsten ist d. Zulassungsbescheinigung I nicht viel anders wie der normale Fzg.schein.
Die Zulassungsbescheinigung II (Fzg.brief) hingegen ist ganz anders: eine DIN A4 Seite, mehr nicht. Dort steht so gut wie gar nichts über das Auto...
-
-
Wie ist dass, wenn ich jetzt meine neuen Eintragungen beim Straßenverkehrsamt in Brief und Schein eintragen lassen will?
Bekomme ich dann auch neue Papiere?
Mist, hätte ich das mal nen Monat früher gemacht...Wie steht es denn jetzt eigentlich um die Vorbesitzer?
-
Klar bekommst du da neue Papiere. Die Anzahl der Vorbesitzer wird nach wie vor vermerkt, lediglich die 2 letzten stehen vollständig drin. Aber die Anzahl insgesamt müsste nach wie vor vermerkt sein.
Ich muss im März auf die Zulassung und hoffe das die bis dahin einigermassen durchblicken. Wenn die meine alten Eintragungen nicht übernehmen räum ich da drinnen auf. Das hat alles mal ein Heidengeld gekostet, den ganzen Müll einzutragen. Und ich glaube nicht, das unseren Freunden ein entwerteter Fahrzeugschein ausreicht. Scheiss Bürokratie und Neuregelungen !
-
Gestern 3 Std. beim Strassenverkehrsamt gesessen um neue Papiere zu beantragen. Nur unfähige Beamte an neuer Software.
Eintragungen werden wie schon erwähnt teilweise übernommen, dazu gibt es einen Vermerk wie "weitere Eintragungen vorhanden" was auch immer damit dann gemeint ist. Ich führ eh immer ne Mappe mit allen ABE's etc. mit mir im Auto rum.PS.: Neuer Brief+Schein kostet über 80€
-
Ich habe gestern für meine An- und Ummeldung mit neuen Papieren 23,60 Euro bezahlt...
-
Habe ich mir noch garkeine Gedanken gemacht....drüber verdammt spinnen die mein Brief ist jetzt schon voll gewesen und hat nen Anhang....aber wenn jetzt mein Umbau fertig ist habe ich gut über 30 Eintragungen....was soll der mist!!!!
Und 80€ für ein normales Din A4 Blatt und 5min. Arbeit auf dem Amt ist doch nicht der ernst oder!!!!!
Da kann ich echt nur sagen alles Vo....en!!!
-
-
War auch grad da mit meinem Wintergolf, ummelden 31 Euro, ging aber super fix. Fahrwerk wurde übernommen in den neuen Schein, bloß die Reifengröße haben sie nicht 195er wie im alten Schein vermerkt war, sondern nur 185, aber denke die ABE sollte dann reichen für die Felgen oder?
-
Ich persönlich finde es einfach nur mist was die deppen sich wieder ausgedacht haben!!
Die blicken ja so normal nicht mal richtig durch und dann sollen die die papiere ändern!Naja wurde wohl zu viel kaffee verbraucht!
Aber wenn man denen sagt das sie das in die papiere mit übernehmen sollen dann machen die das bestimmt auch!!
Ich werde morgen mal fragen gehen!Kann doch nicht sein das man nen heidengeld für eintragungen hinlegt und dann werden sie nicht erwähnt und mann bekommt mit den anderen nichts blicern ärger!
Mir stehts langsam echt ganz weit oben!
In deutshcland kann man sowas ja machen die deppen lassen ja eh alles mit sich machen!MFG Andree
-
gut dann hole ich mir den neuen schein und kann mit meinem golf dann auch 195er statt 185 fahren ohne einzutragen
-
Also werden nur Sachen wie Fahrwerke eingetragen, für die es ein Teilegutachten gibt?
Sachen für die es eine ABE gibt entfallen? Wer entscheidet darüber? Die Tippse am Schalter, na dann gute Nacht!
Bitte um Aufklärung!
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!