Hallo corradofreude an meinen corrado tut das abs nicht mehr ich habe schon an der sicherung schon nach geschaut und die war noch ganz sonst wüsste ich nicht mehr weiter was es sein könnte bitte um hilfe
ABS tut nicht
-
-
-
Lass doch ma auslesen. Wenns direkt am absagg liegt spuckt dir das der fehlerspeicher aus
-
Ein Standartfehler sind die Radsensoren..... aber das auslesen ist am sichersten
-
auslesen habe ich schon gemacht hat nichts angezeigt mit abs
-
Ist dann mit sicherheit ein Radsensor, der steht nämlich nicht im Fehlerspeicher.
Einfach mal die beiden Steckverbinder auf den Domen vorne, sowie unter der Rücksitzbank trennen. Und den Widerstand zum Rad hin messen. Sollten alle ungefähr den gleichen Wert haben. Der der abweicht ist hin...
-
-
weisst du was für ein wert er anzeigen muss
-
Und noch danke johnny flash dann mache ich das so.
-
Wert kann ich dir so aus dem Kopf nicht sagen. Is aber ansich auch egal, da höchstwahrscheinlich 3 annähernd den gleichen Wert haben sollten und einer davon abweichen wird. Der is dann auch platt.
Ach ja, manschmal hilfts auch wenn man den Sensor ein wenig reinigt...
Wo kommst du eigentlich aus Borken genau her?
-
wieso fragst du aus bocholt???
-
hatte auch gerade einen defekten radsensor.der stand allerdings im fehlerspeicher!!!also werden die wohl doch angezeigt!?
-
-
Bei mir jedenfalls nicht, und ich kenne noch 3 andere Corrados, wo es nicht im Speicher stand...
-
In meinem Passi ABS/EDS wars abgelegt.
-
auf jeden fall hat er bei mir nichts angezeit im fehlerspeicher
-
vielleicht ist es ja auch modelabhängig
-
die radsensoren gehen immer in den speicher,wenn sie keinen durchgang mehr haben.kaputt gehen sie meist weil sie irgendwann undicht werden und wasser in den sensor kriecht...dann corradiert die spule und der sensor platzt regelrecht auf(deswegen gehen sie auch gerne so schlecht raus) und hat keinen durchgang mehr oder viel zu hohen widerstand.wenn ein sensor nur total verdreckt ist,oder der abstand zum sensorrad nicht stimmt geht auch die lampe an,aber es ist oftmals kein fehler im steuergeraet.wenn die lampe leuchtet sollte man auslesen ohne den motor vorher auszumachen,dann kann man normalerweise den aktuellen(weswegen ja die lampe leuchtet) fehler auslesen.bei nem neustart werden eigentlich nur die widerstaende der sensoren und die funktion des aggregats kontrolliert und wenn die werte stimmen geht die lampe aus...erst beim fahren geht die lampe dann wieder an,wenn z.b. extrem unterschiedliche raddrehzahlen beim steuergeraet ankommen
-
-
also dass mit dem wasser ist mir jetzt neu.normalerweise bricht das kabel zwischen halter karosserie und stossdaämpfer (vorderachse) weil diese am meisten bewegt werden.dies ist auch sehr leicht nachzuvollziehen da relativ oft bei geradeausfahrt ohne bodenwellen alles ok ist und wenn dann wellen kommen oder man einschlägt die abs kontrolle angeht.deshalb beim prüfen des widerstandes (vor allem an der va)des drehzahlgebers am kabel rumwackeln.hab bis jetzt in meinem berufsleben schon zig sensoren getauscht und es war zu 95% jedesmal das kabel.selten auch inkrementenrad/polrad oder sensor verdreckt.die sensoren sind oft auch eingerostet,aber nicht weil sie platzen sondern weil die umhüllung aus stahl ist und dieser nur gelbverzinkt,dass hält korrosion nicht ewig auf.
-
ich hab gerade am we meine bremsen hinten gemacht und die sensoren mal begutachtet.es ist bei beiden wirklich so,das die plastikhülle total aufgeplatzt ist.funktionieren tuen sie aber beide noch.fragt sich wohl nur wie lange noch!?
-
ich hatte es ja hauptsächlich von den vorderen.hintere hatte ich noch nicht erneuert.
-
ok dann versuch ich mit dem sensoren mal,und danke für eure tips
-
ich habe alle sensoren nach geguckt sind alle ok kann, das auch am bremskraftverstärker liegen
-
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!