Der Lichtschalter wird bei eingeschaltetem Licht richtig heiß

  • Na dann sollte es gehen, tuts aber nicht wie Du sagst. Steck mal Den Heizungsstecker ab ob der Lichtschalter dann immer noch heiß wird, eventuell ist je ein Fehler drin

    Gruß Martin
    US16VG60, S2 Saugrohr, 6-Gang, großem LLK, 95er VR6 Karosse, Doppelairbag mit Raid, BiXenon, blau/schwarze Belederung, Climatronic, Tezet Fächer, Hartmann Anlage und Cupra R Bremsen v & h mit Mk20 ABS:biggrin:

  • Das tritt nur auf wenn man einen neuen Lichtschalter an einen alten Kabelbaum anhängt und den nicht umpinnt.


    Ich meinte natürlich Sitzheizungsschalter


    An meinem guten 2er Golf hab ich auch mal einen abgekocht, immer nur Standardlampen, aber nach 17 Jahren hat er aufgegeben aus heiterem Himmel.

    Gruß Martin
    US16VG60, S2 Saugrohr, 6-Gang, großem LLK, 95er VR6 Karosse, Doppelairbag mit Raid, BiXenon, blau/schwarze Belederung, Climatronic, Tezet Fächer, Hartmann Anlage und Cupra R Bremsen v & h mit Mk20 ABS:biggrin:

  • Ich habe jetzt 2mal den kompletten Ordner mit Stromlaufplänen für den Corrado durchsucht- ich finde keinen Stromlaufplan für die Sitzheizung neues Modell.


    Es wird immer nur Stromlaufplan Nummer 5 angegeben, selbst bei Modelljahr 1993 1994 und 1995.


    Hat da jemand evtl. genauere Angabe darüber?

    92er VR6 in "Moonlightblue- Perleffekt"



    94er VR6 im Aufbau

  • Nimm eben den neuen Schalter und ließ einfach den Aufdruck ab und zeichne die richtigen Pinnummern in den Plan ein.

    Gruß Martin
    US16VG60, S2 Saugrohr, 6-Gang, großem LLK, 95er VR6 Karosse, Doppelairbag mit Raid, BiXenon, blau/schwarze Belederung, Climatronic, Tezet Fächer, Hartmann Anlage und Cupra R Bremsen v & h mit Mk20 ABS:biggrin:

    Automatische Anzeigen

  • Aber der Kabelbaum hat ne andere Teilenummer ab Bj N, also muß was anders sein

    Gruß Martin
    US16VG60, S2 Saugrohr, 6-Gang, großem LLK, 95er VR6 Karosse, Doppelairbag mit Raid, BiXenon, blau/schwarze Belederung, Climatronic, Tezet Fächer, Hartmann Anlage und Cupra R Bremsen v & h mit Mk20 ABS:biggrin:

  • N ist aber Modelljahr 92, also alter Schalter.


    Der selbe Kabelbaum ist dann unter der gleichen Teilenummer von Modelljahr P 93 bis S 95 verbaut und das obwohl es dann nur noch Neue Modelle gibt.


    Nirgends ein Hinweis darüber, daß die Pin- Belegung geändert werden muß!

    92er VR6 in "Moonlightblue- Perleffekt"



    94er VR6 im Aufbau

  • Hallo,


    wie habt ihr den Relaissatz eingebaut - Habt ihr je ein Relais für Abblend- und Fernlicht oder ein Relais für jeden Scheinwerfer (4 Relais)? Wo habt ihr die Relais hingebaut?


    Stefan

  • Also ich hab mir den im Corrado selbst gebaut aus einzelsicherungsträgern von VW und die zusammengeclipst zwischen Batterie und seitlicher Motorraumwand an eben dieser verschraubt. Das Teil sieht da absolut niemand der blöde Fragen stellen könnte.

    Gruß Martin
    US16VG60, S2 Saugrohr, 6-Gang, großem LLK, 95er VR6 Karosse, Doppelairbag mit Raid, BiXenon, blau/schwarze Belederung, Climatronic, Tezet Fächer, Hartmann Anlage und Cupra R Bremsen v & h mit Mk20 ABS:biggrin:

    Automatische Anzeigen

  • N ist aber Modelljahr 92, also alter Schalter.


    Der selbe Kabelbaum ist dann unter der gleichen Teilenummer von Modelljahr P 93 bis S 95 verbaut und das obwohl es dann nur noch Neue Modelle gibt.


    Nirgends ein Hinweis darüber, daß die Pin- Belegung geändert werden muß!


    Stimmt so nicht ganz, im Eddi steht was von Schaltplan beachten klein drunter.

    Gruß Martin
    US16VG60, S2 Saugrohr, 6-Gang, großem LLK, 95er VR6 Karosse, Doppelairbag mit Raid, BiXenon, blau/schwarze Belederung, Climatronic, Tezet Fächer, Hartmann Anlage und Cupra R Bremsen v & h mit Mk20 ABS:biggrin:

  • Habe heute mehrere Varianten durchprobiert:


    Neuer Lichtschalter- Kabelbaum Sitzheizung abgesteckt
    Neuer Lichtschalter- Kabelbaum Sitzheizung aufgesteckt
    Alter Lichtschalter- Kabelbaum Sitzheizung abgesteckt
    Alter Lichtschalter- Kabelbaum Sitzheizung aufgesteckt


    Ergebnis: Die Lichtschalter werden immer warm (heiß wäre übertrieben), egal ob neuer oder alter Schalter. Der alte Lichtschalter erwärmt sich allerdings etwas weniger.


    Ich denke also das ist normal- aus welchen Gründen auch immer.:(


    Werde das jetzt mal dabei belassen und mich meinem eigentlichen Problem mit der permanent entladenen Batterie zuwenden.

    92er VR6 in "Moonlightblue- Perleffekt"



    94er VR6 im Aufbau

  • Genauso isses.
    Die kleine Orientierungsbeleuchtung im Lichtschalter verursacht die Erwärmung - auch bei ausgeschaltetem Fahrlicht.
    Nicht zu verwechseln mit der Standlichtkontrolle - die angeht wenn das Fahrlicht noch eingeschaltet aber die Zündung ausgesch. ist


    ....

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!